1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Künstlicher Motoren-Sound beim 2019 Modell

Künstlicher Motoren-Sound beim 2019 Modell

Kia Stinger CK
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 16:38

Hallo zusammen,

bei meinem Stinger kann ich keinen Unterschied in den verschiedenen Einstellungen des künstlichen Motoren-Sounds erkennen. "Deaktiviert" klingt also genauso wie in der Einstellung "Verstärkt".

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe den 3.3 GT als 2019er Version mit unveränderter Abgasanlage!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 11:34

Bevor ich vor ein paar Tagen den Stinger gekauft habe, bin ich ein paar Mal das Vorgängermodell gefahren und kann daher sagen, dass die Unterschiede im Klang der Abgasanlage doch sehr deutlich sind, das hatte ich so gar nicht erwartet. Also zu Deiner Frage: ohne Verstärkung ist der Wagen im normalen Betrieb kaum hörbar, alles ist ja recht leise und unaufdringlich, genau wie beim Vorgängermodell. Nur unter Last hört man das beim 2019er tiefe Grummeln, ebenfalls aber sehr dezent, wie ich finde. Da ich es eher leise mag, finde ich es so genau richtig.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@StingerFinger schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:38:12 Uhr:

Hallo zusammen,

bei meinem Stinger kann ich keinen Unterschied in den verschiedenen Einstellungen des künstlichen Motoren-Sounds erkennen. "Deaktiviert" klingt also genauso wie in der Einstellung "Verstärkt".

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe den 3.3 GT als 2019er Version mit unveränderter Abgasanlage!

Vlt funktioniert das nur im Sport bzw. Sport + Modus schätze ich mal.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 17:10

Ok, das habe ich so noch nicht probiert. Bin aber davon ausgegangen, dass die Verstärkung in jedem Fahrprogramm zu hören ist.

Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren...

Hatte auch zunächst denselben Eindruck. Liegt wohl an dem besseren Sound des MY19, dass es vielfach nicht zu merken ist. Im Sport-Modus ist das aber schon zu merken, ob es auf deaktiviert oder verstärkt steht...

Zitat:

@StingerFinger schrieb am 17. Dezember 2018 um 18:10:58 Uhr:

Ok, das habe ich so noch nicht probiert. Bin aber davon ausgegangen, dass die Verstärkung in jedem Fahrprogramm zu hören ist.

Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren...

Und wie sieht’s aus?

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 18:39

Ja es ist wirklich so, habe es heute probiert. Nur im Sport Modus ist die Verstärkung dann auch hörbar! War also der richtige Tipp!

Zitat:

@StingerFinger schrieb am 18. Dezember 2018 um 19:39:46 Uhr:

Ja es ist wirklich so, habe es heute probiert. Nur im Sport Modus ist die Verstärkung dann auch hörbar! War also der richtige Tipp!

Cool freut mich! Und wie ist der normale Sound ohne verstärkung ?

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 11:34

Bevor ich vor ein paar Tagen den Stinger gekauft habe, bin ich ein paar Mal das Vorgängermodell gefahren und kann daher sagen, dass die Unterschiede im Klang der Abgasanlage doch sehr deutlich sind, das hatte ich so gar nicht erwartet. Also zu Deiner Frage: ohne Verstärkung ist der Wagen im normalen Betrieb kaum hörbar, alles ist ja recht leise und unaufdringlich, genau wie beim Vorgängermodell. Nur unter Last hört man das beim 2019er tiefe Grummeln, ebenfalls aber sehr dezent, wie ich finde. Da ich es eher leise mag, finde ich es so genau richtig.

Deine Antwort