- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- kürzere Federn ... aber nur vorne... ?
kürzere Federn ... aber nur vorne... ?
mojn zusammen.
also ich hab nen g2 fire & ice wie ihr wisst.
und da hab ich nun 215er/40 auf 16er ronal r39 drauf...
und nun wollte ich ma wissen,ob man eigentlich NUR vorne kürzere federn verbauen kann?
denn wie alle g2-fahrer wissen,hängt das teil ja standard-mäßig hinten runter ...
und da ich eigentlich kein gewinde kaufen wollte und ich das teil auch gar nicht extrem ändern will,wollt ich nur vorne kürzere federn reinmachen... möglich?probleme?
lg,olly
Ähnliche Themen
19 Antworten
Es gibt von manchen Herstellern 20/00-Federn. Oder halt Tieferlegungsfederteller bzw. -Domlager.
Re: kürzere Federn ... aber nur vorne... ?
Zitat:
Original geschrieben von deed
...wie alle g2-fahrer wissen,hängt das teil ja standard-mäßig hinten runter ...
ich will nicht klugscheißern...
aber wir ich weiß, hängt das teil hinten NICHT runter... es ist lediglich der optische Eindruck, da die Radkästenkanten unterschieldiche Höhen haben.
Schonmal paar Meter zurückgetreten und die Unterschiede gesehen?
Am Golf hängt nichts!
(PS: wenn der Golf gerade steht, wirkt es so, als würde er hinten hängen, tut er aber definitiv nicht!)
nunja, aber genau darum gehts ja. wenn ich vorne kürzere federn reinmache o.ä. ist der eindruck,das er hängt, nicht mehr da ... = problem gelöst...
es geht ja darum,das es so wirkt.
aber du magst recht haben.trotzdem gefällts mir so net ...
das dach fällt auch noch hach hinten ab .. wen du mal genau die zierkante in der mitte verfolgst wirste sehen das der gerade ist ..
Ja gut, daher lohnt sich nur ein Keilfahrwerk, damit der Eindruck auf *Auto steht gerade* kommt..
Wenn du einen GOlf 2 mit Plasteschwellern hast,.. so hast du eine glatte Linie die man parallel zum Boden sieht... mit Keilfahrwerk siehst du, dass sie nicht mehr parallel ist.. logisch..
egal.
wichtig ist, du darfst nicht nur eine Achse verändern, wenn dann beide. Federn vorne/hinten oder Fahrwerk komplett.
Bei den Reifen kann man pro Achse unterschieldiche haben, beim Fahrwerk meiner Meinung nach nicht, da das Federn vorne genauso abgestimmt sein muss, wie hinten...
danke,genau das wollte ich ja wissen,ob ich einzelen achse verändenr kann,oder beide muss ...
hm,ist doof.
gäbe es sonst eine möglichkeit? andere federteller?
aber das würd enichts bringen,wenn eh schon ein gti-fahrwerk drin ist,richtig?
doch würde schon... es gibt tiefere federteller & tiefere domlager ... beides von 10-20mm ...ich würde federteller nehmen & gut ist
und wo liegt sowas preislich circa?
sollt ich da auch auch auf eine bestimmte "marke" setzen?
am besten bonrath .... preis weiß ich jetzt nicht aber mehr als 40 euro kostet es glaub ich nicht
hab ich auch seit 6 jahren drin & ohne prob
du darfst vom tüv aus auch gar nicht 2 unterschiedliche federsätze fahren, als meine 2 forderen platt waren und ich diese wechseln musste, musste ich alle 4 erneuern (höchstens ich hätte die 2 vorderen vom selben hersteller bekommen)
Hab bei meinem das gleiche Problem.
Mit dem 40/40mm Fahrwerk meint man das er hinten etwas hängt!
Werde am WE ander Federteller einbauen, sind von Ebay und haben 12,99 gekostet.
Die sollen 15mm bringen!
Mal schauen ob man wirklichen einen unterschied sehen kann.
Die Bonrath Domlager bringen zwischen 10 und 15mm teife, dürfen allerdings nur auf dem Serienfahrwerk gefahren werden, nicht auf einem Sportfahrwerk!
Man kann in deinem Fall auf ein Keilformfahrwerk greifen, oder direkt brutal: Gewindefahwerk, um das Auto optimal einzustellen. ;-)
Pascal
sieht man die tieferlegungsdomlager überhaupt ohne das federbein auszubauen?
ja, sind oben anders gebaut und haben eine Serialnummer von Bonrath. Wenn man die Plastikabdeckungen drangefummelt bekommt, fällt es nicht auf. Die Dinger sollen aber nicht so lange halten, habe ich hier schon öfter gelesen.
Ich denke, die wenigsten Prüfer schauen sich die Domlager an.