1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kufatec

Kufatec

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 30. September 2008 um 7:09

Hallo Leute!

Hat einer von euch in der letzten Zeit mal was bei Kufatec gekauft?

Gibts die Firma noch?

Hintergrund:

Hab mir im August eine PDC hinten für meinen Avant bestellt. Da mir aber die Lösung mit dem Einkleben der Sensoren in die Heckstoßstange nicht gefallen hat und ich mir keine mit PDC-Sensoren kaufen will hab ich das Paket am 3.9. wieder zurückgesendet.

Dann hab ich noch in 3 Mails meine Bankverbindung für die Rücküberweisung bekannt gegeben.

Seitdem hab ich nichts mehr gehört und das Geld ist auch noch nicht wieder auf meinem Konto.

Verstehe nicht warum ich nichts mehr höre. Herr Richter war sehr bemüht, hat mir sogar den Einbau, die Nachsendung einer detaillierten Einbauanleitung sowie einen Preisnachlass angeboten.

Bin ehrlich gesagt schon ein wenig sauer!

lg, Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wagnerchristian

Hallo Leute!

Hat einer von euch in der letzten Zeit mal was bei Kufatec gekauft?

Gibts die Firma noch?

Hintergrund:

Hab mir im August eine PDC hinten für meinen Avant bestellt. Da mir aber die Lösung mit dem Einkleben der Sensoren in die Heckstoßstange nicht gefallen hat und ich mir keine mit PDC-Sensoren kaufen will hab ich das Paket am 3.9. wieder zurückgesendet.

Dann hab ich noch in 3 Mails meine Bankverbindung für die Rücküberweisung bekannt gegeben.

Seitdem hab ich nichts mehr gehört und das Geld ist auch noch nicht wieder auf meinem Konto.

Verstehe nicht warum ich nichts mehr höre. Herr Richter war sehr bemüht, hat mir sogar den Einbau, die Nachsendung einer detaillierten Einbauanleitung sowie einen Preisnachlass angeboten.

Bin ehrlich gesagt schon ein wenig sauer!

lg, Christian

Ruf dort an! So bekommst du schneller den Kontakt!

Hatte auch mal etwas bestellt, dachte ich bekomme Neuware, war dann nur B-Ware. Hab das per Mail bemängelt und entweder um Preisnachlass oder um Rücksendung+Kostenerstattung gebeten. Das lief dann auch alles sehr träge ab, also der Kontakt usw. Bemüht war da keiner.

Konnte das Gerät dann zum glück zum EK-Preis wieder verkaufen an jemanden ders gebraucht hat.

Aber wenn man Geld loswerden will ist die Beratung spitze :D

Themenstarteram 30. September 2008 um 12:32

Leider kann ichs ja niemand anderem verkaufen, weil ich das Zeugs schon zurückgeschickt habe :-).

Und ich seh nicht ein, warum ich auf meine Kosten von Österreich nach Deutschland telefonieren soll, weil auf meine Mails niemand (mehr) reagiert.

Hab gestern noch eine Mail mit einem etwas schärferem Ton (Fristsetzung für die Rückzahlung) geschrieben, mal sehen ob was zurückkommt. Ansonsten werd ich mir leider mal ansehen müssen, was mein "Internet-Rechtsschutz" kann.

So ein Geschäftsgebahren gefällt mir überhaupt nicht. Hab die Sachen bestellt, mir angesehen, für nicht gut befunden und innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgesendet. Das ganze inkl. stets freundlicher Korrespondenz per Mail. Weiß nicht warum das dann einen Monat dauert, bis man sein Geld zurück bekommt.

lg, Christian

Kufatec verkaut auch EINBAUANLEITUNGEN für Adapter von mir, weil sie nicht in der Lage sind vor Veröffentlichung eine eigene Anleitung zu schreiben!!!

- dazu noch einen Anfangs fehlerhaften Adpater anbieten; durch meine Hilfe ihn verbessern und das ganze für keinen CENT.

bei mir ist die Firma mehr als unten durch!

mfg

Die verkaufen deine Anleitung? Oh oh oh... was sagt da das Rechtsystem dazu?

Themenstarteram 30. September 2008 um 15:06

Ich hab auch nicht schlecht geschaut, als ich das Paket aufgemacht hab und da war original 1 A4-Zettel drinnen, wie die Kabel der PDC angeschlossen werden.

Keinerlei Anleitung, wie der Kabelbaum verlegt wird, wo die Steuergeräte hinkommen usw. usf.

lg, Christian

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die verkaufen deine Anleitung? Oh oh oh... was sagt da das Rechtsystem dazu?

ich habe mich da nicht weiter reingesteigert, geärgert habe ich mich genung...

- ich habe denen in den Vergangenen Jahren genung Kunden geworben - bis Dato und das war der letzte!

Zumal alle meine Bilder und Anleitungen im Blog einem (c) unterliegen- dieses hat die Firma aber schlechtweg einfach "oh sorry stimmt- das haben wir überlesen" ....

so far

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zumal alle meine Bilder und Anleitungen im Blog einem (c) unterliegen- dieses hat die Firma aber schlechtweg einfach "oh sorry stimmt- das haben wir überlesen" ....

Wer sich so etwas gefallen lässt, ist schlicht selbst schuld.

Da hätte ich schon längst geklagt.

man darf nicht vergessen das ich eine privat person bin!

Beweise habe ich dafür, dass sie definitiv Anleitungen mit dem DIREKT LINK auf meine Einbauanleitung im Blog rausgeschickt haben.

Zitat:

man darf nicht vergessen das ich eine privat person bin!

..ja und? Deshalb ist die Anleitung immer noch Dein geistiges Eigentum, an dem Du alle Rechte hast :)

Zitat:

Beweise habe ich dafür, dass sie definitiv Anleitungen mit dem DIREKT LINK auf meine Einbauanleitung im Blog rausgeschickt haben.

Da wird ja plötzlich ein komplett anderes Paar Schuhe daraus..

Wozu stellst Du etwas in (D)einen Blog? Damit es sich andere Leute anschauen können, oder?

Das Verlinken auf (D)einen Blog ist normalerweise üblich. Dadurch bekommt Dein Blog ja auch Aufmerksamkeit.

Anders wäre es wohl, wenn die von KT Fotos oder sonst etwas von Dir runterladen, ausdrucken und mit verkaufen würden.

Eine Frage vorher hätte gereicht ob sie es weiter geben dürfen- aber eben nicht so und nicht hintenrum....

Dann müsste ich ja auch jedes mal fragen wenn ich hier jemandem einen TIP gebe den ich eigentlich aber von nem anderen User gelesen habe?! :)

Und ob ein Mensch jetzt über Google auf deinen Blog kommt oder den Link von denen bekommt... who cares...

Zitat:

Eine Frage vorher hätte gereicht ob sie es weiter geben dürfen- aber eben nicht so und nicht hintenrum....

Ich habe z.B. eine kleine Homepage.. Da freue ich mich schon, wenn ständig darauf verlinkt wird, weil durch das Betrachten der diversen Alben meine Arbeit eine Wertschätzung erfährt.

Sauer werde ich nur, wenn Fotos daraus ohne meinem Einverständnis auf anderen HP`s auftauchen.

Dagegen schreite ich sofort ein!

Gegen das Verlinken könntest Du ja auch etwas unternehmen. Aber im Klagsfalle würde bestimmt gefragt werden, was Dich an der Verlinkung stört.

Mache Nägel mit Köpfen und erwirke eine Unterlassung und Schadenersatz durch eine Klage über einen Anwalt.

Schließlich verdienen die damit Ihre Kohle auf deine Kosten...

Wie gesagt, ich denke aber, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe :(

Wie gesagt hier an dem Punkt habe ich aufgehört mich aufzuregen...

Es gibt einen Unterschied ob ich ein Gewerbe habe oder ob ich Privatperson bin!

so far ich bin raus hier

Andy

Deine Antwort