1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. kuga 2,5 t

kuga 2,5 t

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 15. April 2009 um 18:53

hallo wollte mal fragen ob es schon kuga fahrer gibt die den benziner fahren!?

wie seit ihr zufrieden?

wie hoch ist der verbrauch?

danke

Beste Antwort im Thema

Am Land von Ortschaft zu Ortschaft bzw. Arbeitsweg (15KM) hin und retour 13 Liter

Bei längeren Fahrten/Urlaubsfahrten 12 Liter muss aber sagen, dass ich kein Schleicher bin, ansonsten hätte ich ihn mir auch nicht "CHIPEN" lassen, grins, grins ach ja bin normaler 6Gang Fahrer mit 5 Zylindern!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

wir fahren den Benziner mit Automatik und sind sehr zufrieden. Verbrauch liegt aktuell bei ca. 14 l. Wir gehen davon aus, dass der noch ein bisschen runtergeht.

mfg

Andreas

*Autsch*

14l.... Brrrrrrrrr

Da schüttelts den Dieselfahrer

Themenstarteram 16. April 2009 um 6:46

fährt vielleicht jemand den 6gang schalter?

am 16. April 2009 um 6:55

Ich bezeichne mich als Normalfahrer und benutze den Tempomat ziemlich häufig. Der Verbrauch hat sich nun bei 10.3 Litern eingependelt - Tendenz leicht sinkend, da anfangs naturlich einige Tempoexzesse und Passfahrten sein mussten :-)

Anzufügen ist, dass ich bei Autobahnfahrten mit max. 130 unterwegs bin - das wirkt sich sehr schonend auf den Verbrauch aus.

Aber ein Durchschnittsverbrauch von 14 Litern (!!!) - dafür müsste ich mich anstrengen... :-)

am 16. April 2009 um 6:58

ach ja, vergass ich anzufügen: ebenfalls automatik (4x4)

am 16. April 2009 um 7:51

ich glaub, es kommt immer auf den gasfuß an :)

ist wie bei meinem focus... den kann man mit 7,4 literchen fahren aber auch problemlos mit 10 :D

Hallo,

Ihr könnt davon ausgehen, dass wir nicht nur mit Vollgas unterwegs sind. Eigentlich wird der Wagen überland durch Ortschaften bewegt, aber bei uns hier geht es halt ständig bergauf und bergab oder es kommt mal eine Ampel.

Eine normale Etappe auf der Autobahn ergab ca. 12,5l.

Zum Diesel muss ich jetzt auch mal was sagen. Ich fahre den 2 Liter Diesel mit Powershift im Focus und brauche so zwischen 7,5 und 8,5 l.

Vielleicht ist uns die Sparsamkeit bei Autos auch nicht gegeben. :-)

Wie auch immer, wir rechnen derzeit damit, dass sich der Kuga Verbrauch so bei 13 Litern einpendeln wird. Mal sehen.

mfg

Andreas

Themenstarteram 17. April 2009 um 14:25

den benzin verbrauch würde ich in kauf nehmen weil es ist ein großer motor und der gönnt sich halt den ein oder anderen liter!

wie schauts aus mit dem fahrverhalten ist er schön straff oder schwimmt er?

Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich von dem Fahrverhalten begeistert bin. Meine "Hausstrecke" ist die A6 zwischen Mannheim und SB, also durch den ganzen Pfälzer Wald ohne Tempolimit. Ich konnte mit dem Kuga keine Unsicherheiten feststellen, obwohl ich mit wirklich schnell durch diese Kurven an den Steigungen und Gefällen gefahren bin. Der Kuga liegt sehr sicher auf der Strasse, ich konnte eigentlich so fahren, wie ich es mit meinem Focus gewohnt bin, OK der Durchzug oben raus war halt besser. :-D

Ansonsten ist der Federungskomfort "normal". Das ist schwierig zu beschreiben, ein Touareg mit Luftfederung Komfort-Stellung ist komfortabler und ein X3 mit Sportpaket ist härter. Es ist halt eine gute Mischung vom Federungskomfort gepaart mit einem knackigen, sicheren und wendigem Handling.

Viele Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von pattack

Ich bezeichne mich als Normalfahrer und benutze den Tempomat ziemlich häufig. Der Verbrauch hat sich nun bei 10.3 Litern eingependelt - Tendenz leicht sinkend, da anfangs naturlich einige Tempoexzesse und Passfahrten sein mussten :-)

Anzufügen ist, dass ich bei Autobahnfahrten mit max. 130 unterwegs bin - das wirkt sich sehr schonend auf den Verbrauch aus.

Aber ein Durchschnittsverbrauch von 14 Litern (!!!) - dafür müsste ich mich anstrengen... :-)

.... kann ich auch bestätigen ;-)

Ich brauche mit meinem 2,5 T Automatik im Moment bei Klimabetrieb in der Stadt und nur in der Stadt 13 Liter,bin restlos zufrieden.Ansonsten geht der Verbrauch auf ca.12Liter runter.

Gruß

Charly

Wieso schafft man sich einen 2.5 Liter 5 Zylinder Benziner mit Turbo an um anschliessend mit maximal 130 über die AB zu gurken, verstehe ich nicht...

Ich bin die Kiste leider noch nie gefahren, bekomme aber in KW30 einen für die nächsten zwei Jahre und freue mich auch auf das schnelle Fahren, sonst hätte ich auch den kleinsten Diesel wählen können.

am 11. Juli 2010 um 13:40

hi,

habe denn benziner und bin sehr zufrieden der verbrauch liegt bei 13l mit einem schweren fuß also das verhalten auf der autobahn könnte etwas ruhiger sein wenn mann vonn 200 auf 100 runter bremmst finde ich ihn etwas schwammig vieleicht ligt es daran das ich ihn noch nicht so im griff habe hmm!

am 11. Juli 2010 um 14:06

Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und habe einen Verbrauch von 13 Litern. Wobei ich beim beschleunigen aber auch gerne mal ein bischen mehr auf das Gaspedal trete.

Gruß

Mike

Deine Antwort