ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga bestellt ! Und was nun ?

Kuga bestellt ! Und was nun ?

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 5:03

Hi.

Bin ein bissl verunsichert was nach der Bestellung nun so alles kommt, oder besser gesagt kommen soll.

Ich lese hier im Forum immer wieder von Kuga Bestellern das sie nach ein paar Wochen der Bestellung immer noch keine Auftragsbestätigung / oder noch keinen Herstellungszeitpunkt bekommen haben.

Aber an Auftragsbestätigung usw. kann ich mich nicht erinnern das mein fFH'ler so etwas erwähnte. Er meinte wenn der Kuga auf'n Hof steht werde ich angerufen ?!

Nun die Frage an die Leute die ihren Kuga schon haben. Wie war das bei euch ?

Diese Frage richtet sich demnach nicht nur an Kuga Kunden, sondern ganz allgemein an die Bestellabläufe bei Ford.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das was du jetzt machst ist . . . . W A R T EN . . .

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von KugaTS985

Das was du jetzt machst ist . . . . W A R T EN . . .

Also kommt keine schriftliche Auftragsbestätigung vom fFH.

Alles klar. Danke

Was hat es dann mit Herstellungstermin auf sich ? Ist dieser Hinweis wirklich so wichtig ?? Bzw. aussagekräftig für eine verbindliche Lieferung ?

Frag lieber nicht nach! Es hieß: nach dem Herstellertermin dauert es noch 2 Wochen!

Dann noch eine Woche, dann noch eine Woche, dann noch eine Woche..... Aus 8 Wochen wurden bei mir 12 Wochen!

Es ist aber auch schon schneller gegangen wenn man im Forum liest!

Am besten du wartest einfach bis dich der Händler anruft und sagt: ER IST DA!!!:)

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von gibson

Frag lieber nicht nach! Es hieß: nach dem Herstellertermin dauert es noch 2 Wochen!

Dann noch eine Woche, dann noch eine Woche, dann noch eine Woche..... Aus 8 Wochen wurden bei mir 12 Wochen!

Es ist aber auch schon schneller gegangen wenn man im Forum liest!

Am besten du wartest einfach bis dich der Händler anruft und sagt: ER IST DA!!!:)

Stimmt! Ich kann mir gut vorstellen das einige Händler nur beruhigen wollen aber es gar nicht wissen wann die Kiste kommt :D

Ich hab die letzten 3 Wochen seit Bestellung eh viel in Foren über den Kuga gelesen...... Und jetzt muss mal wieder Ruhe einkehren! Hab eh viel anderes zu tun und will es mir nicht leisten immer nur die Tage zu zählen .....

Meinen habe ich am 26.08.09 bestellt. 14 Tage später kam eine Auftragsbestätigung vom FFH.

 

Der konnte aber am Tag der Bestellung nicht sagen wann das Auto Kommt oder gebaut wird.

Er meint nur 8 - 12 Wochen Lieferzeit.

Morgen um 10 uhr bekomme ich mein Auto. Der Verkäufer hat mal blöd gekuckt wie das Auto so schnell da war. :D

 

 

 

 

 

 

 

Kuga Trend 2x4, Winter Paket, Sicht Paket, Trend X Paket, Sony Anlage, Park Pilot vorne + hinten, Klimaautomatic, elek. anklappbare Spiegel, Royal Grau, Tempomat, Reifendrucksystem,

 

am 8. Oktober 2009 um 7:26

Auftragsbestätigung kommt vom Händler - wenn er mal Zeit hat-, und mit Sicherheit ohne Liefertermin.

Der Händler kann den Rest online verfolgen - wenn er will.

Also, wie immer im Leben, was man selbst macht, klappt auch - also regelmässig mal anrufen.

Die Daten, die in deren System stehen, sind zwar unverbindlich, aber eine Orientierung.

Mein Bautermin stimmte, der Liefertermin wurde am letztmöglichen Tag jeweils 2-mal verschoben, war dann aber 3 Tage vor dem zuletzt angekündigten Termin da.

Also ein bisschen ein Orakel, ich fand es sehr unbefriedigend, dass Kunde und Händler erst verbindlich wissen, wann das Auto da ist, wenn er auf dem Hof steht. Da kann jeder Paketversender mittlerweile besser. Schliesslich sind die meisten Käufer wohl keine Rentner, die beliebig Zeit haben, und wer sein bisheriges Auto verkauft oder sonstwie abgibt, muss dort schliesslich auch verbindliche Aussagen machen können.

Hi,

Ford legt den "Bautag" nach Auftragseingang vom Händler i.d.R. exakt fest. Nur bei speziellen Paketen wie den individuals gibt es anscheinend Verzögerungen. Das liegt dann an den Zulieferern oder Problemen bei der Endkontrolle. Der Händler kann aber zumindest den Bautag nach ca. 14 Tagen online einsehen. Danach dauerts "normal" ca. 2 Wochen. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel...

Gruß

Sobald dein Kugi bestellt und vom FFH ins System eingegeben wurde (Großer FFH machts selber, kleine Filiale muß über Stammhaus bestellen) bekommst du irgendwann ne "Bearbeitungsnummer".

Sind 4 Buchstaben.

Danach wird dann ein Bautag geplant. Ab diesem Zeitpunkt sind meines Wissens dann keine Änderungen mehr machbar.

Im weiteren Verlauf "manifestiert" sich dann der ganze Rest.

Je näher dein Bautag rückt steht plötzlich im System wann geliefert werden soll.

Dann kommt es darauf an ob du bestimmte Extras wie die oft erwähnte Anhängerkupplung oder natürlich die Indie-Ausstattung hast. Das wird nach der "Standard-Produktion" nachträglich angebaut und verzögert nochmal.

Wenn Kugi mal fertig ist steht er am Hof in Saalouis und wartet auf nen großen Schlepper der ihn zu deinem FFH bringt.

Anlieferungen waren glaube ich nur Freitag und Samstag (?).

Dann ruft dich irgendwann dein FFH an und sagt "ER IST DA"!!!!

Du freust dich genau so lange bis er noch sagt "ABER DEIN BRIEF DAUERT NOCH".

Der kommt aber auch innerhalb ein paar Tagen und fertig.

 

ERGO: Nur wer seinen FFH regelmässig "nötigt" im System nachzukramen was Kugi so macht erfährt den Sachstand, und den auch nur zu 95% etwa.

Wer richtig cool ist sitzt einfach daheim bis der Anruf kommt...

Alle Anderen tummeln sich irgendwann mal hier im Forum, werden wahnsinnig weil sie zuschauen müssen wie Andere ihr Auto bekommen obwohl sie es später bestellt haben und machen sich Gedanken über Mängel und Produktionsfehler des noch nicht mal gebauten Kugas.

Desweiteren bekommt man hier während der Wartezeit hervorragende Vorschläge noch mehr Geld in Kugi zu pumpen um Extras zu verbauen auf die man alleine nie gekommen wäre...

 

Aber am WARTEN ändert das hier alles nichts..

Eigentlich könntest du auch Tetris spielen um die Zeit zu überbrücken, würdest aber dabei nicht soviel über dein zukünftiges Goldstück lernen.

 

Gruß Michl

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Sobald dein Kugi bestellt und vom FFH ins System eingegeben wurde (Großer FFH machts selber, kleine Filiale muß über Stammhaus bestellen) bekommst du irgendwann ne "Bearbeitungsnummer".

Sind 4 Buchstaben.

Danach wird dann ein Bautag geplant. Ab diesem Zeitpunkt sind meines Wissens dann keine Änderungen mehr machbar.

Im weiteren Verlauf "manifestiert" sich dann der ganze Rest.

Je näher dein Bautag rückt steht plötzlich im System wann geliefert werden soll.

Dann kommt es darauf an ob du bestimmte Extras wie die oft erwähnte Anhängerkupplung oder natürlich die Indie-Ausstattung hast. Das wird nach der "Standard-Produktion" nachträglich angebaut und verzögert nochmal.

Wenn Kugi mal fertig ist steht er am Hof in Saalouis und wartet auf nen großen Schlepper der ihn zu deinem FFH bringt.

Anlieferungen waren glaube ich nur Freitag und Samstag (?).

Dann ruft dich irgendwann dein FFH an und sagt "ER IST DA"!!!!

Du freust dich genau so lange bis er noch sagt "ABER DEIN BRIEF DAUERT NOCH".

Der kommt aber auch innerhalb ein paar Tagen und fertig.

ERGO: Nur wer seinen FFH regelmässig "nötigt" im System nachzukramen was Kugi so macht erfährt den Sachstand, und den auch nur zu 95% etwa.

Wer richtig cool ist sitzt einfach daheim bis der Anruf kommt...

Alle Anderen tummeln sich irgendwann mal hier im Forum, werden wahnsinnig weil sie zuschauen müssen wie Andere ihr Auto bekommen obwohl sie es später bestellt haben und machen sich Gedanken über Mängel und Produktionsfehler des noch nicht mal gebauten Kugas.

Desweiteren bekommt man hier während der Wartezeit hervorragende Vorschläge noch mehr Geld in Kugi zu pumpen um Extras zu verbauen auf die man alleine nie gekommen wäre...

Aber am WARTEN ändert das hier alles nichts..

Eigentlich könntest du auch Tetris spielen um die Zeit zu überbrücken, würdest aber dabei nicht soviel über dein zukünftiges Goldstück lernen.

Gruß Michl

Cool :D Ich hätte es nicht besser schreiben können. Und Mängel am Kugi :D schlimmer als mein Mondeo wird er schon nicht sein

Ich werde am Wochenende mal zum Händler fahern und ihn bitten ins System zu gucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga bestellt ! Und was nun ?