Kuga, Duratec 2.5 VCT 20V Turbo (220 PS)
Steht im Etis, und im Brief steht 147 kW was ja 200 PS entspricht (zumindest wenn sich der Faktor 1,36 für die Umrechnung kW->PS nicht geändert hat). Was stimmt jetzt???
Alle anderen Daten stehen unten in der Signatur.... bin für jeden Beitrag dankbar.
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo Daniel,
die 200PS / 147kw stimmen - leider
jetzt meine spekulationen: - (hatte am anfang die gleiche hoffnung).
der 2,5 ist ürsprünglich eine volvo-motor und lief, bzw. läuft in diversen volvo mit 245 PS.
da dieser motor auch im focus und s-max mit 220PS läuft, denke ich, diese daten hat man für den kuga einfach übernommen und nicht geändert
grüße
@Daniel
@Frank
Lasst Euch doch die Volvo-SW drauf bügeln, da Motor und Steuergerät gleich ...............
Zitat:
Original geschrieben von Labrador62
@Daniel
@Frank
Lasst Euch doch die Volvo-SW drauf bügeln, da Motor und Steuergerät gleich ...............
Danach aber wahrscheinlich Garantie-Verlust oder???
Davon könnte/sollte man ausgehen.
Es sei denn, man hat einen guten Draht zu seinem FFH ..................
Und nicht zu vergessen --> Meldung an die Versicherung
Aber - die Maschine kann´s ab
Oder ein 2. Steuergerät ;-)
Wegen der Vers., bin selber in dem Geschäft^^
Und eine Mittelkonsole mit Schnellverschluss, um in kürzester Zeit eben dieses Steuergerät zu wechseln
:-D na da sollte einem ja dann noch was einfallen^^
Oder X5 / Q7 / ... kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Deichkind 2.0
Oder X5 / Q7 / ... kaufen
Das ist wohl rum!!!
Habe gerade mit einem FFH gesprochen:
220PS stimmt!
200PS sind direkt im Motor vebaut. Im Kofferraum sind je rechts und links (wegen Gewichsverteilung) weitere 10 PS verstaut und können bei Ausfall eines im Motor verbauten PS ausgetauscht werden. In Summe also 220PS.
Die Motor-PS sind unter dem Luftfilter zwischen Ladeluftkühler und ABS-Steuergerät übersichtlich eingebaut und jedes einzelne ist austauschbar. (Siehe TSI 08/15)
Der FFH klang glaubwürdig
Gruß
PeGo11
(der heute den Schalk im Nacken hat )
Zitat:
Original geschrieben von PeGo11
Habe gerade mit einem FFH gesprochen:
220PS stimmt!
200PS sind direkt im Motor vebaut. Im Kofferraum sind je rechts und links (wegen Gewichsverteilung) weitere 10 PS verstaut und können bei Ausfall eines im Motor verbauten PS ausgetauscht werden. In Summe also 220PS.
Die Motor-PS sind unter dem Luftfilter zwischen Ladeluftkühler und ABS-Steuergerät übersichtlich eingebaut und jedes einzelne ist austauschbar. (Siehe TSI 08/15)
Der FFH klang glaubwürdig
Gruß
PeGo11
(der heute den Schalk im Nacken hat )
??? Das verstehe ich nicht...
also ihr habt seltsame ideen
so etwas tut man(n) doch nicht
der arme antriebsstrang und verkraftet die haldex das neue drehmoment
und erst der spritverbrauch
dann die garantie !!! und die bremsanlage!!!
geht doch alles sofort kaputt.
und auch die böse versicherung, was sagt denn der TÜV dazu???
fragen über fragen
Jetzt versteh ich auch warum hier einige so auf der Anhänge- und Aufliegelast im wahrsten Sinne des Wortes rumreiten.
Für den Pferdeanhänger mit zusätzlichen PS
Zitat:
Original geschrieben von Deichkind 2.0
Oder X5 / Q7 / ... kaufen
die idee ist gut - bringt einem kuga-fahrer richtig viel "spass am fahren"
z.B. im winter:
1. ampel, kuga fährt dem großen davon -
2. ampel, großer will dem kuga seine grenzen "zeigen" - kuga-fahrer hat zwischenzeitlich ESP-deaktiviert - ergo: kuga fährt dem großen davon. ist ja auch etwas leichter, hat ein saugeiles fahrwerk und eine klasse 4x4 technik.
funktioniert im sommer aber auch prima , da aber am besten auf der autobahn.
einziger kleiner wehmutstropfen, beim spritverbrauch muß man absolut schmerzfrei sein -
habe ich mal gehört
es sei denn, man(n) hat wermut dabei, dann geht alles von alleine.
grüße