Kuga geht nicht an.
Hallo Zusammen,
Ich wollte ins Kino fahren und drücke den Starterknopf ohne Kupplung. Kuga fährt sein Systhem hoch. Ich trete die Kupplung und was passiert ?--- Nichts ?!!. Wir gugen uns alle an und alle dachten ich mache einen scherz. Kein Scherz!!! Auto geht nicht an. Nichts tut sich. Ich will Ihn abschließen und aufschließen, jedoch tut sich nichts.
Mit ist heute morgen aufgefallen, dass der Tacho beim anfahren anfängt zu piepen, ohne Grund.
Jetzt meine Frage. Habt Ihr eine Lösung oder ähnliche Probleme ?
Lieben Gruß comander-t4
Beste Antwort im Thema
Problem ist/sollte Ford bekannt/sein.
Ich hatte das auch schonmal und es gibt auch einen Thread dazu hier.
Ich habe damals herausgefunden daß Kugi den Schlüssel "verlieren" und danach "wiederfinden" muß. Hat immer gefunzt bei mir (alle 2x).
Also, raus aus der Karre, 3m weg und dann wieder rein und gut.
Ist natürlich dumm bei Hagel auf der Autobahn...
Desweiteren habe ich das Prob bisher nicht mehr da ich mittlerweile auf die "erst Zündung an und vorglühen"-Nummer scheisse und einfach immer gleich "durchzünde".
Und für die die jetzt anfangen mit "aber man muß doch vorglühen":
Da könnt ihr euch auch mit der SuFu durch bestimmt 20 Seiten durchlesen.
Fazit: Keine Lösung aber ein guter Weg um mit dem Bug zurecht zu kommen.
P.S.: Und bitte an die Strahlenquellen (Handy, etc.) direkt neben dem Schlüssel denken!!!! Sonst seid ihr selbst schuld wenn Kugi nicht reagiert...
Greets Michl
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comander-t4
Hallo Zusammen,
Ich wollte ins Kino fahren und drücke den Starterknopf ohne Kupplung. Kuga fährt sein Systhem hoch. Ich trete die Kupplung und was passiert ?--- Nichts ?!!. Wir gugen uns alle an und alle dachten ich mache einen scherz. Kein Scherz!!! Auto geht nicht an. Nichts tut sich. Ich will Ihn abschließen und aufschließen, jedoch tut sich nichts.
Mit ist heute morgen aufgefallen, dass der Tacho beim anfahren anfängt zu piepen, ohne Grund.
Jetzt meine Frage. Habt Ihr eine Lösung oder ähnliche Probleme ?
Lieben Gruß comander-t4
Batterie leer??? Kupplung ganz durchtreten und dann Start drücken.Ansonsten weiß auch nicht
Würd im zweifel ADAC anrufen!
Sorry Gruß C.Hoschi
Hi, Battarie ist voll. Wir haben eigentlich nur 5min. im Kuga gesessen und doof aus der Wäsche geschaut. Irgend wie funktionierte es auf einmal. Wir fuhren Richtung Kino und dachten es war eine einmalige Sache. Aber falsch. Im Parkhaus ging er wieder nicht an. Nach 2 min. Warten sprang er aber wieder an. Nach dem wir zu Hauise waren und kurz ins Haus gegangen sind und ich den Kuga in die Garage fahren wollte, sprang er wieder ganz Normal an.
Ich will hoffen, dass der Kuga nur Sauer war das wir ins Kino gefahren sind. Ne, spaß bei Seite. Ich ruf morgen diekt meinen FFH an und werde Ihm etwas vorheulen.
Noch einen schönen restlichen Sonntagabend.
LG Comnder-t4
Na dann is ja gut
Und Schlüssel hat er erkannt??
Ja, er hat den Schlüssel erkannt. Aber das Problem war ja nun mal da. Ich hoffe die machen mir ein Update drauf und alles is wieder gut. Schauen wir mal.
LG Comander-t4
Hallo
bei mir kam es ein mal vor da hat er den Schlüssel nicht erkannt .
Darauf hin haben wir das Auto mit dem Schlüssel gestartet also Schlüssel ins Zündschloß .
Seitdem war nichts mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Kuga 4x4
Hallo
bei mir kam es ein mal vor da hat er den Schlüssel nicht erkannt .
Darauf hin haben wir das Auto mit dem Schlüssel gestartet also Schlüssel ins Zündschloß .
Seitdem war nichts mehr.
Clever gelöst
Bist Komiker was
Zitat:
Original geschrieben von comander-t4
Hallo Zusammen,
Ich wollte ins Kino fahren und drücke den Starterknopf ohne Kupplung. Kuga fährt sein Systhem hoch. Ich trete die Kupplung und was passiert ?--- Nichts ?!!
Versuch mal andersrum!Du machst das falsch!
Buch lesen!
Problem ist/sollte Ford bekannt/sein.
Ich hatte das auch schonmal und es gibt auch einen Thread dazu hier.
Ich habe damals herausgefunden daß Kugi den Schlüssel "verlieren" und danach "wiederfinden" muß. Hat immer gefunzt bei mir (alle 2x).
Also, raus aus der Karre, 3m weg und dann wieder rein und gut.
Ist natürlich dumm bei Hagel auf der Autobahn...
Desweiteren habe ich das Prob bisher nicht mehr da ich mittlerweile auf die "erst Zündung an und vorglühen"-Nummer scheisse und einfach immer gleich "durchzünde".
Und für die die jetzt anfangen mit "aber man muß doch vorglühen":
Da könnt ihr euch auch mit der SuFu durch bestimmt 20 Seiten durchlesen.
Fazit: Keine Lösung aber ein guter Weg um mit dem Bug zurecht zu kommen.
P.S.: Und bitte an die Strahlenquellen (Handy, etc.) direkt neben dem Schlüssel denken!!!! Sonst seid ihr selbst schuld wenn Kugi nicht reagiert...
Greets Michl
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
da ich mittlerweile auf die "erst Zündung an und vorglühen"-Nummer scheisse und einfach immer gleich "durchzünde".
Und für die die jetzt anfangen mit "aber man muß doch vorglühen":
Ähm...Du mußt eh' nicht vorglühen - das macht Dein Auto schon für Dich
Das meinte ich mit den 20 Seiten zum Thema vorglühen.
Bitte keine 21 draus machen!!!!
Ich hatte das Problem nach ca. 4 Wochen. Da wollte unserer auch nicht anspringen. Alles versucht, dann raus aus dem Wagen zu und auf geschlossen, und er lief wieder. Das 2. mal habe ich es mit der Variante Schlüssel ins Zündschloss probiert, hat auch funktioniert. Kam dann noch einmal vor. Nach einem Tag beim FFH war der Spuk des nicht anspringens vorbei. Seither nie mehr vor gekommen.
Komisch war nur, dass der FFH meinte er habe nichts gemacht. Er habe es den ganzen Tag probiert und bei Ihm sprang er immer an. Naja vielleicht hat ja die Drohung mit der Werkstatt geholfen.
Zum Vorglühen habe ich fest gestellt, dass unserer besser an springt, wenn vorgeglüht wird. Mir ist auf gefallen, wenn ich nicht vorglühe springt er nicht sofort an, sondern "orgelt" erst eine Weile. Ich habe mal drauf geachtet, wie lange das Vorglühen dauert, ich war erstaunt, es waren sage und schreibe 4 Sekunden, das ist eine halbe Ewigkeit. Es waren auch nur -2 Grad. Habe mich gefragt ob das normal ist und wie lange er bei -20 Grad vorglühen will. Warscheinlich muss ich dann den Wecker eine Stunde früher stellen, bin mal gespannt. Aber Tatsache ist, in der BA S. 68 steht, dass "vor dem Starten des Motors muss abgewartet werden, bis die Kontrollleuchte Diesel-Vorglühen erloschen ist (sofern diese aufleuchtet)". Aber komisch ist das ganze schon die einen sagen Vorglühen muss sein, die anderen sagen braucht man nicht, für einen Laien und "Neudieselfahrer" ist das schon verwirrend.
Frank
Heute morgen 07:50, rappelvolle Autobahn, auf linker Spur unterwegs - plötzlich Motor AUS !!! mit viel Mühe und warnblinkend ohne Servo und Bremskraft auf die Standspur gerollt.
Das war echt knapp. Zum Glück war mal ausnahmsweise kein Drängler 2 Meter hiner mir... einen Kilometer später und ich hätte eine zeitlang keine Standspur gehabt - das wäre ein "Spass" gewesen.
Motor aus und lies sich nicht neu starten, Licht war an, Warnblinker ging auch und Kontrolleuchten im Cockpit ware auch an.
Nach schier endlosen Minuten, wo reichlich LKWs vorbeigerauscht sind und paarmal probieren lief die Kiste wieder.
Das brauch ich nicht nochmal! Wäre nicht der erste der auf der Standspur vom LKW gerammt wird. Jedenfalls war ich richtig wach danach, auch ohne Kaffee - Ford, die tun was! mal ganz anders...
Zitat:
Original geschrieben von tomw
Heute morgen 07:50, rappelvolle Autobahn, auf linker Spur unterwegs - plötzlich Motor AUS !!! mit viel Mühe und warnblinkend ohne Servo und Bremskraft auf die Standspur gerollt.
HERZLICHES BEILEID!
Wenn mann irgendwas nicht braucht, dann sowas.
Würde sofort zu Ford und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Bitte hier Infos einstellen, woran das gelegen hat.
Schon mal Dank im Voraus.
bei mir ist er heute auch nicht gesartet. habe versucht das auto mit der fb zu schliessen, ging auf einmal auch nicht, obwohl ich ihn ja 10 sekunden vorher aufschliessen konnte. dann habe ich germerkt, das im display schlüssel nicht erkant steht.
auf einmal ging es und ich konnte starten. ist jetzt das 2. mal passiert. mein kuga ist 8 mon. alt.
gruß oleck