ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga Höhe einschl. Antenne?

Kuga Höhe einschl. Antenne?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 9:19

Guten Tag zusammen,

kann mir bitte jemand die Höhe des Kuga´s einschließlich der serienmäßigen Antenne mitteilen?

Nach einem kessen Spruch eines "guten" Bekannten habe ich eine Panikattacke bekommen, ob mein bestelltes Auto überhaupt in die Garage passt. Ausführung: 4x4 mit 18 Zoll Rädern. Danke schön.

Beste Antwort im Thema

der kuga ist ca 1700 mm hoch,mit dachrehling.tu nochmal 300 mm drauf für die antenne dann bist du bei knapp 2000mm

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mit oder ohne Panoramadach?

Das macht nen Unterschied!:cool:

Wegen der Antenne....

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 14:02

Sorry, ich vergaß. Ausführung ist ohne Panoramadach. Bedanke mich für den Hinweis

der kuga ist ca 1700 mm hoch,mit dachrehling.tu nochmal 300 mm drauf für die antenne dann bist du bei knapp 2000mm

am 30. Mai 2010 um 15:58

Stimmt, etwa 2m ohne Panodach. Das sollte in jede Garage inkl. Garagentor passen.

Interessanter ist eigentlich die Breite ;)

am 30. Mai 2010 um 20:06

Wobei die Antenne noch keine Einfahrt in die Garage verhindert hat ... 1,70 passt.

und nur so als Tip angemerkt:

Die schrägere Blechdachantenne vorne fährt gerne mal vorwärts wo rein, rückwärts wieder raus knackts aber am Dach wenn's zu flach war...

Da hat die Panoantenne etwas mehr Chancen da die steiler steht...

am 31. Mai 2010 um 5:16

So ist es. Wäre meine Garage flacher, würde die Antenne beim rückwärts Rausfahren zwischen Decke und Garagentor einfädeln. Das findet die bestimmt nicht so gut auf Dauer ;)

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 7:10

Herzlichen Dank für die Antworten!

Was die Breite der Garage angeht, könnte das Auto locker quer reinfahren. Der "Knackpunkt" ist in der Tat die lichte Höhe, denn die beträgt laut meinem Zolltimeter exakt 200 cm.

Na dann paßt es ja,wäre ja sonst auch dumm,da viele Parkhäuser nur bis 2m gehen ;)

 

 

am 31. Mai 2010 um 17:36

Hallo,

mein Kugi, mit Panoramadach passt genau in eine Kesting Fertiggarage (www.kesting.de/exklusiv.html).

Du solltest nur das Gargentor (Schwenktor) mit Filz und Styropor polstern,

da hier die Kofferraumklappe beim Öffnen gegen kommt.

Gruß ockamde

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 19:40

Danke ockamde,

die Garage ist ins Haus integriert und beim Bau hat damals sicherlich niemand daran gedacht, dass irgendwann einmal Autos von solchem Kaliber gebaut werden.

Trotzdem Danke für Deine Info und allzeit schrottfreien Heimflug.

Ich hab die originale Antenne einfach gekürzt weil die scheiss Zubehörstummel nicht wirklich funktionieren.

Empfang Prima und wenn du nicht bis auf 10 cm dran gehst , dann siehst dus nicht.

Meine Garage ist genau 2 meter hoch und Kuga passt nicht rein mit Originalantenne.

Gruß

am 31. Mai 2010 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Onkelchen0815

Ich hab die originale Antenne einfach gekürzt weil die scheiss Zubehörstummel nicht wirklich funktionieren.

Empfang Prima und wenn du nicht bis auf 10 cm dran gehst , dann siehst dus nicht.

Meine Garage ist genau 2 meter hoch und Kuga passt nicht rein mit Originalantenne.

Gruß

meine Garage ist zwar über 2 m hoch aber die tiefste Stelle am Tor hat nur eine höhe von 1,86 m und ich hab ein Panoramadach!

dann bekomme ich wenn denn mein Kuga mal kommt ,ein Problem mit der Antenne .

Wie hast du die Antenne denn gekürzt? man kann die doch nicht einfach abschneiden oder ?

am 1. Juni 2010 um 6:01

Das würde mich auch interessieren.Meine Garage ist hoch genug,nur das Tor nicht. Ich hatte auch mal so ein Stummel aber der Empfang ist echt besch****. Und das Gewinde fängt an zu rosten weil sie keine Gummidichtung hat wie die Orginale.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga Höhe einschl. Antenne?