1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga jetzt kaufen oder auf Facelift warten??

Kuga jetzt kaufen oder auf Facelift warten??

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 20:57

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Kuga zu kaufen. Nur: lohnt es sich auf das Facelift zu warten, oder soll ich besser jetzt kaufen?

Der Kaufgedanke wird ganz klar vom Außendesign des Fahrzeugs her getrieben. Bei Probefahrten ist ein leicht zweigeteiltes Bild entstanden.

Auf der einen Seite hat der Kuga ein Vergleichsfahrt gegen den ix35 haushoch gewonnen. Da liegen ja wirklich Welten dazwischen - hatte ich vorher so nicht erwartet. Mit dem Interieur kann ich mich soweit arrangieren - auch wenn es mich jetzt vor Begeisterung nicht umhaut.

Auf der anderen Seite habe ich manchmal das Gefühl, dass einige Dinge nicht zu Ende gedacht wurden:

- Warum schaltet das Navi auf Dunkel, nur weil man die Scheinwerfer einschaltet?

- Warum regelt der Regensensor im Stand nicht runter?

- Warum steht der Sitz auf einer solchen hohen Konsole, so dass ich den linken Fuß auf der Autobahn nicht mal richtig zurückstellen kann (der Sitz ist durch meine Größe in hinterster Position) - hat der Tiguan z.B. viel besser gelöst

- Warum wurden den Sitzschienen nicht eine Raste mehr spendiert (wie z.B. im Mondeo oder Tiguan)

Wenn ich das richtig sehe, dann wird der Kuga Facelift wohl das Cockpit vom neuen C-Max/Focus bekommen. Ob da einige Mängel behoben wurden?

Weiß jemand mal relativ sicher, wann das Facelift überhaupt zu kaufen ist? Die Meinungen tendieren ja von Frühjahr 2011 bis Frühjahr 2012.

Und dann lese ich im Forum natürlich viel von Mängeln. Gerade das Sitz knarren Problem habe ich schon selbst im Autohaus in einem Kuga kennengelernt...

Mir ist schon klar, dass mir hier niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Meinung (gerade auch wenn ihr schon einen Kuga fahrt, oder wenn ihr in den gleichen Überlegungen steckt wie ich)

Vielen Dank schon mal vorweg!

agar

PS: Weiß jemand wann man endlich mal Fotos vom neuen SD-Navi Plus und von der neuen Heckklappe sehen kann?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Richtig schwer zu sagen hab das gleiche....

-Hab gleiche erfahrung mit ix35, einziche schone sachen davon in holland etwas 15k billiger dan kuga mit gleiche ausstattung aber fahrt sch.... zits sch... ruckenschmerzen nach 30min. innenleben claustrofobisch niedriges dachboden. Aber mehr gepack raum... gleich da hinten ein kuga gefahren und dan auch gesagt so soll es sein...

-Speculation...

-Neue Kuga bekommt denk ik 90% sicher neue zitsen aber das wegen die Euro NCAP active kopfstutzen pflicht. Hoffentlich neue schiene

-Da wird gesagt led leuchten, aber kan auch ms design tageslicht sein....

-Ich glaub nicht in ein neues dash das ist recht teuer, vielleicht standardisieren auf mondeo sd-navi das ist billiger. Und ein neue c-max dash drin, brrrr sorry nicht mein geschmack... Mondeo/S-max das wurde etwas ein anderes sein.

-Die 2.5T geht moeglich raus da er nicht umwelt freundlich ist.

-Die Kuga ist kein schnapchen im ausland zo vielleicht probiert ford er billiger zu machen.

-Die top TSI soll sicher raus sein, auch Ford liebt das nicht.

Im holland ist es etwas wieder anderes da wir schrecklich viel steur zahlen und das jedes jahr starker abhangig wird von abgas CO2 wert. Nachstes jahr gibts bis 400 euronen pro gram CO2, und jetzt ist das 288 euronen.... Die luxus tax geht aber nach runten von 27 nach 19% oh jan dan zahlen wir immer noch 19% mwst...

Die dealer soll sicher weniger bekommen pro kuga um die preisen nicht hoher zu machen aber das meinst auch weniger rabat moeglich....

Ein neue wagen aus deutschland importieren wird dan auch nicht interessant, gebraucht aber wohl.

Aber ich bin in markt fur ein benziner, es kan fur mich steur interessant sein zu warten auf 2l benziner... Da die 2.5 auch nicht weiter verkauf bar sein soll!

Kuga am ende des jahres kan darum fur uns interessant sein (alte preise, ende des jahres rabat, psychologie das face-lift kommt, etc). Sicher sollen im deuschland die preisen rutschen wenn es bekannt ist wie das face-lift auszieht das ist irgendwo fruhling 2010, und kaufen im sommer...

Fazit was mach ich....

-Die letzte monat suche ich fur ein super angebot oder kauf vielleicht in nachstes jahr ein gebrauchtes kuga aus deutschland. Kan immer noch warten auf update und dan neu probieren, oder ein Q5 aus Amerika importieren, was leider viel viel jahrliches steur meinst (jahrliches 25% steur uber 80k stat kuga 50k, brrrrrr).

Moin,

aufs Facelift warten.

Gruß

Holgi

Ich empfehle dir auch aufs Facelift zu warten

2 Gründe

1: Die Kinderkrankheiten werden mal behoben

2. Du wirst nicht vom gedanken angepisst jetzt ein neues auto gekauft zu haben was in ein paar monate wiederum neuer auf dem markt erscheint..

ja kommt denn ein Facelift ?

Also man hört das der Kuga 2012 im neuen Gewand kommt....auch steht wohl noch nicht fest ob er weiter in Saarlois gebaut wird....hat wohl auch mit dem US markt zu tun..also da ist momentan Bewegung und es bleibt abzuwarten was denn nun wirklich kommt....erstmal der neue Focus...und ich denke dann ist der Kuga dran.....denn Galaxy und S.max und Mondeo..sind ja nun durch...:)

Also schwer zu entscheiden was ich nun kaufen würde......wenn ich nicht weis ob da was passiert im Design.....

nur ein kurz flick von youtube mit NICHT MS TFL und anderes heckleuchten

http://www.youtube.com/watch?v=rTjbSvRAtWY&feature=related

vielleicht ist da mehr seh es nur noch nicht...

Themenstarteram 2. November 2010 um 17:31

@skitazz

Der Link bei youtube ist ja nur ein schlechter Fake...

@all

Vielen Dank schon mal - hmm, ist wirklich nicht einfach die Entscheidung...

Gruß

agar5

grrr versteh dich vollig.... ;-(

Hallo,

Verstehe ich nun richtig das es ein 2,0 Liter Benziner kommt?

Bin gerade hin und her gerissen zwischen Nissan Qashqai 2,0 Liter mit 141 PS und Kuga 2,5 Liter mit 200 PS.

Ehrlich gesagt 200 PS ist für mich zuviel und Diesel lohnt es für mich nicht beim 15 Tkm im Jahr.

Selbst bei 15000 km im Jahr lohnt sich ein Diesel da die Steuer ja nicht mehr für Diesel kostet als für Benziner.

Naja und der Sprit ist ja auch einiges günstiger.

Es mag ja sein, nur fahre ja auch Motorrad von Frühling bis ende Herbst könnte ja weniger als 15 Tkm ankommen.

Ich erwarte die neue 4 cylinder benzin mit und ohne turbo gleich wie s-max

sparmodel 140 ps,

ziemlich zichter 200ps und/oder das 240ps model....

Was meinst das die schmutzige 2.5t raus geht....

Auch das automatik von 2.5 geht sicher raus fur das neue 6 stuffen gerat.

Am jedenfalls ist das in holland notwendig da ein CO2 basiertes steur unterschied von circa 100g CO2/km bereits weit uber 15.000 euro gibt....

Meinst das das 240ps model billiger ist dan das 200 ps 2.5t und nicht ein bissl aber viel.

Zitat:

Original geschrieben von Rgbg-Kuga

Selbst bei 15000 km im Jahr lohnt sich ein Diesel da die Steuer ja nicht mehr für Diesel kostet als für Benziner.

Naja und der Sprit ist ja auch einiges günstiger.

Habt mich gerade Überlegt und beim Versicherung beim Huk24 Internet angeschaut.

Zwischen Diesel und Benziner ist mir bei Benziner für Steuer mäßig und Versicherung günstiger als beim Diesel sowie bei der Anschaffung einer Neuwagen.

Außerdem würde ich nie mehr einen Neuwagen anschaffen sondern nur noch Jahreswagen oder Gebrauchten.

Wann wird das Facelift kommen ??

Demnächst..von Ford liegt noch kein offizielles Datum vor.. sicher ist dass er bereits entworfen und getestet wird.. als erlkönig wurde er bereits erwischt, jedoch gibt es keine weiteren Details ausser dass der Innenraum sehr Focus-Änhnlch sein wird.

Ich schätze mal dass es diesen Herbst soweit sein wird

Deine Antwort