1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga kaufen Ja oder Nein

Kuga kaufen Ja oder Nein

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 15:37

Hallo,

ich bin neu hier bei Motor Talk. Ich überlege gerade mir einen Kuga Titanium zu kaufen. Habe ein Angebot vom Händler mit 13,5 % Nachlass bei Finanzierung über Ford Flatrate. Ist das gut, oder soll ich weiter verhandeln?

Desweiteren würde mich noch interessieren, ob jemand das Auto schon mal mit zwei Kindersitzen auf der hinteren Rückbank gefahren hat. Passt dann noch ein Erwachsener in die Mitte? Unser Händler hat leider im Moment keinen Vorführwagen, so dass ich das nicht selbst ausprobieren kann. Bin das Auto im Sommer mal gefahren, als er ziemlich neu war. Bei der Probefahrt ist mir die etwas "billige" Verarbeitung der Türverkleidung negativ aufgefallen. Wie ich aber hier im Forum gelesen habe, betraf das wohl nur die Autos, die als erstes ausgeliefert wurden. Ist das wirklich so? Hat jemand einen neuen Kuga und ist die Verarbeitung besser? Rappelt und klappert da nix?

Wie sieht es mit der Lieferzeit aus? Laut Händler aktuell 6 Wochen. Kann das jemand bestätigen?

Meine Alternative wäre ein Tiguan. Da ist die Lieferzeit allerdings aktuell noch 6 Monate, was ihn nicht gerade attraktiv macht. Dafür ist er allerdings innen sehr elegant und solide verarbeitet. (War jedenfalls mein Eindruck)

Hat noch jemand vor der Entscheidung zwischen den beiden Autos gestanden und sich dann für den Kuga entschieden?

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass Ford für mich bisher kein Auto, sondern eher ein "Zustand" war und ich mich jetzt etwas schwer tuhe selbst einen zu kaufen. Nichts desto trotz sieht der Kuga einfach super aus! (obwohl er ein Ford ist :-))

Beste Antwort im Thema

Also bei mir klappert und vibriert ebenfalls nichts. Ich finde die Verarbeitung sehr hochwertig und preiswert. Bin wirklich erstaunt was für ein gutes Auto Ford hier gebaut hat

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 24. Februar 2009 um 16:16

Also das mit der Ford Flatrate bin ich auch am überlegen...

Vorteil: günstige Finanzierung mit 1,99 % gegenüber 7,xxx % bei Normalkauf (soweit ich das verstanden hab)

Nachteil: Upgradepaket Garantie (oder so) muss gekauft werden, damit die 4 Jahre enthalten sind.

Hm, da sollte man unbedingt gut rechnen!!!

Die meisten Prozente bekommt man eben wenn man keine Flatrate wil und kein Fahrzeug drangeben will und cash zahlt.

Ist eben eine reine Geldfrage.

am 24. Februar 2009 um 16:41

kurz zum thema:

-kindersitze:

Wenn Du kleinkind sitze hast (keine sitzschalen) dann passen 2 bequem rein - anschnallen in der mitte ist dann aber wirklich schwer mit den guten - platz ist aber da.

-13,5%:

finde ich ordentlich . ich hatte 13 ausgehandelt. nimm die flatrate super angebot

- rappeln und klappern:

ne nix - garnix. super verarbeitet

- lieferzeit 6 wochen:

stimmt - ist sogar noch schneller

- tiguan:

geschmackssache - mir sagt der nicht zu / ist für mein empfinden meilenweit neben "elegant"....

Durch die Kurzarbeit März /April rechne mal eher mit 12 Wochen ;)

Also bei mir klappert und vibriert ebenfalls nichts. Ich finde die Verarbeitung sehr hochwertig und preiswert. Bin wirklich erstaunt was für ein gutes Auto Ford hier gebaut hat

am 24. Februar 2009 um 20:33

ich habe meinen Kuga Donnerstag bekommen. Ich bin sehr zufrieden. Jedoch höre ich an der rechten Seite schon öfter ein Vibrationsgeräusch, kann bisher noch nicht genau zuordnen was es sein könnte.

Darüber hinaus habe ich das Problem, dass sich beim Einlegen des Rückwärtsganges die Abdeckung um den Schalthebel an der unteren Seite löst. Wenn ich darauf drücke, rastet sie wieder ein, löst sich aber nach kurzer Zeit wieder. Werde den Wagen jetzt noch einige Zeit beobachten und abwarten ob noch andere Dinge auftreten und dann mal zu meinem Händler fahren.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich mir den Kuga gekauft habe.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Dany27

ich habe meinen Kuga Donnerstag bekommen. Ich bin sehr zufrieden.

Darüber hinaus habe ich das Problem, dass sich beim Einlegen des Rückwärtsganges die Abdeckung um den Schalthebel an der unteren Seite löst. Wenn ich darauf drücke, rastet sie wieder ein, löst sich aber nach kurzer Zeit wieder.

sieh mal da

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, von daher muss das jeder für sich entscheiden. Rein von außen finde ich den Kuga sehr gelungen, insbesondere auch gegenüber den Tiguan. Die VW Designer sind Veränderungen gegenüber immer sehr konservativ eingestellt. Dafür stimmt die Verabeitung, aber auch Ford hat hier einiges getan. Daher unbedingtn vorher eine Probefahrt machen, bevor Du Dich entscheidest. nachteil beim Kuga: es gibt nur den Diesel und die 2.5 l Variante vom Benziner. Da ist das Angebot bei VW wesentlich besser. Nachteil bei VW: nur den kleinsten Motor gibt es ohne 4-Rad-Antrieb, der meiner Meinung nach völlig sinn- und zweckfrei ist. Da kann man dann schon den ein oder anderen Hunderter sparen.

am 25. Februar 2009 um 11:07

Eigentlich hilft nur eines:

bei der Fahrzeugübergabe ALLES genau checken!

Lackierung, Dichtungen, Türen, etc..

Und auf jeden Fall ne Probefahrt machen!

Erst dann unterschreiben!

Klar, man kann nicht alles sofort bei der Übernahme checken, aber einiges sicher.

Und mal ehrlich, welches (von normal Sterblichen bezahlbare) Fahrzeug ist ganz ohne Mängel(chen) ?

ciao

magicmaster_ol

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:19

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Mir ist ehrlich gesagt noch nie eine Kaufentscheidung so schwer gefallen. War heute morgen noch mal beim VW Händler und der bietet mir fast die gleichen Konditionen und gibt mir sogar mehr für mein altes Auto. Beide Autos, Kuga und Tiguan kosten fast identisch mit meiner gewählten Ausstattung, wobei VW natürlich keine Flatrate anbietet, sondern eine Finanzierung mit 4,9 %. Das ist natürlich zu 1,9% schon ein Unterschied. Ich weiß wirklich nicht wie ich mich entscheiden soll und echt blöd ist auch die Tasache, dass der Ford Händler keinen Kuga zum Probe fahren hat.

Weiß zufällig jemand, ob das Platzangebot auf der Rücksitzbank beim Kuga größer ist. Der Tiguan kam mir heute hinten so klein vor!

am 25. Februar 2009 um 11:43

Hi!

Hab mir auch den Tiguan eines Bekannten man angeguckt... hmmm...

wirkt mir irgendwie zu bieder...

Dass dein FFH keinen Kuga da hat wundert mich aber sehr! Dann nix wie ab und zum nächsten Händler!!!

Außerdem hilfts verschiedene Händler zu vergleichen... die geben längst nicht alle die selben Prozente etc...

Und Probefahren solltest du den Kuga schon vorher mal!!!!

Hilft ungemein bei der Entscheidungsfindung.

ciao

magicmaster_ol

am 25. Februar 2009 um 13:05

geh doch über ford.de da kannste ein probefahrt online vereinbaren. hatte ich auch so gemacht und zu meiner plz 3 händer gefunden.

Das Platzangebot soll im Tiguan, besonders im Fond und Kofferraum, ein wenig besser sein. Raumwunder sind sie Beide nicht!!! meine Entscheidungshilfe war als Erstes das Aussehen. Der Tig ist mir persönlich zu langweilig und was die Motorisierung im Kuga angeht... 136 Diesel-PS und gefühlt: 150 PS!!! Also völlig ausreichend! Habe einen Wohnwagen mit 1300 KG Gesamtgewicht und mein Kuga wird spielend mit ihm fertig!!!

Gut wer ein Raumwunder sucht ist im allg. bei diesem SUV segment falsch, der soll sich am besten nen Q7 kaufen oder nen Cayenne.. oder gleich ein VW T5 :-)

Der Kuga kann ja bis 2.1 Tonnen (4x4 version) ziehen, was überdurchschnittlich ist für diese Fahrzeugklasse, andere Wagen reichen dem Kuga nicht die Hand.

Auch betreffend der Leistung kann ich das gleiche behaupten, sind zwar 136 PS, ich fühle sie wie 170.. geht recht ab das ding und hängt sehr gut am gas..

Kuga vs. Tiguan 1:0 :-)))

Servous, habe bei meinem Händler 15% rausgeholt. Finde das Auto ist die bessere Wahl als ein VW Tiguan. Ps. Kurzarbeit bei Ford ist bis Juni ausgesetzt.( hätte auch nur Köln betroffen da wird der kuga aber nicht gebaut (saarlois) . Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Suessjen

Hallo,

ich bin neu hier bei Motor Talk. Ich überlege gerade mir einen Kuga Titanium zu kaufen. Habe ein Angebot vom Händler mit 13,5 % Nachlass bei Finanzierung über Ford Flatrate. Ist das gut, oder soll ich weiter verhandeln?

Desweiteren würde mich noch interessieren, ob jemand das Auto schon mal mit zwei Kindersitzen auf der hinteren Rückbank gefahren hat. Passt dann noch ein Erwachsener in die Mitte? Unser Händler hat leider im Moment keinen Vorführwagen, so dass ich das nicht selbst ausprobieren kann. Bin das Auto im Sommer mal gefahren, als er ziemlich neu war. Bei der Probefahrt ist mir die etwas "billige" Verarbeitung der Türverkleidung negativ aufgefallen. Wie ich aber hier im Forum gelesen habe, betraf das wohl nur die Autos, die als erstes ausgeliefert wurden. Ist das wirklich so? Hat jemand einen neuen Kuga und ist die Verarbeitung besser? Rappelt und klappert da nix?

Wie sieht es mit der Lieferzeit aus? Laut Händler aktuell 6 Wochen. Kann das jemand bestätigen?

Meine Alternative wäre ein Tiguan. Da ist die Lieferzeit allerdings aktuell noch 6 Monate, was ihn nicht gerade attraktiv macht. Dafür ist er allerdings innen sehr elegant und solide verarbeitet. (War jedenfalls mein Eindruck)

Hat noch jemand vor der Entscheidung zwischen den beiden Autos gestanden und sich dann für den Kuga entschieden?

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass Ford für mich bisher kein Auto, sondern eher ein "Zustand" war und ich mich jetzt etwas schwer tuhe selbst einen zu kaufen. Nichts desto trotz sieht der Kuga einfach super aus! (obwohl er ein Ford ist :-))

Deine Antwort