Kuga Mk2 1.5 Ecoboost 110kW. Zahnriemen nass oder trocken?
Hallo,
könnt ihr mir bitte schreiben, ob bei dem Kuga (EZ 05/2019), 1.5 Ecoboost mit 110kW, der Zahnriemen nass oder trocken ist?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hallo! Antwort: Trocken.
Danke für die Antwort!
Ich dachte alle Ecoboost Motoren hatten nassen Zahnriemen. Haben sie das irgendwann geändert?
Der alte 1.0L hatte einen nassen Riemen, der 1.6L und 1.5L Vierzylinder nie. Die aktuellen haben alle eine Kette, bis auf einige Modelle mit dem 1.0L.
Alles klar, da bin ich ja beruhigt. Bei dem Fahrzeug was ich habe, wurde d. Ölwechselntervall um 5 Mon. überzogen und da dachte ich mir, dass das sonst nicht so gut für den Zahnriemen gewesen wäre. Es wurden aber "nur" 16400 km seit dem Ölwechsel gemacht.
Dafür kannst du ganz andere Probleme bekommen mit dem Motor, aber das weißt du ja sicherlich.
Nein, leider nicht. Ich habe mit Ford überhaupt keine Erfahrungen. Ich fahre seit über 20 Jahren nur VAG-Fahrzeuge. Den Ford muss ich nur jetzt im Auftrag verkaufen und ehrlich gesagt, viel Ahnung von dem Fahrzeug habe ich nicht. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das mit den Problemen etwas genauer erklären könntest.
Das hört sich nicht so gut an. Ich habe heute den Kühlmittelstand im kalten Zustand kontrolliert, ist minimal mehr als MIN. Das Fahrzeug hat 88900 km auf der Uhr und in den letzten 2 Jahren gab es keine Probleme mit dem Kühlmitteltstand.
Ist doch optimal.