ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. KUGA Neuling Kaufempfehlung, Fragen, Tips usw.

KUGA Neuling Kaufempfehlung, Fragen, Tips usw.

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 17:29

Hallo beisammen,

möcht mir einen KUGA zulegen nach langem hin und hervergleichen in dieser KFZ Klasse gefällt mir der KUGA bisher am meisten.

Teilt mir doch bitte mal Eure Erfahrungen mit die Ihr bisher gemacht habt. Positiv wie Negativ !

Is Summe möchte ich mir nicht die geringfügigste Ausstattung zulegen es sollte auch mindestens das Facelift -Modell sein und einen Motor 150PS (Benzin) aufwärts haben mit max. 50 - 60 TKM und Schaltgetriebe......

Anbei paar Fragen und Anregungen wo mich interessieren würden:

- welche Ausstattungsmodelle gibt es ?

- Modell Facelift gab es ab ? 2016? 2017?

- was würdet ihr für einen momentan bezahlen mit den oberen Daten?

- EURO-Import ratsam? bzw. alternative?

- Bekannte Fehler? Fordkrankheiten?

- kritische Stellen?

- usw.....

Würdet mir riesig dabei helfen ! ! ! Gerne auch eigene Meinungen die nicht hier aufgeführt sind ! ! !

MFG

Andy

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du könntest auch erstmal die Suche bemühen, denn dazu wurde schon alles mögliche geschrieben.

Ich persönlich würde halt keinen Benziner nehmen - genug Berichte sind hier im Forum zu finden.

Benziner sind nur in einem bestimmten Bauzeitraum nicht so gut. Ab Bj 19 sollte das kein Problem mehr sein.

Wenn du normal fährst sollte das mit 8,5-9 Ltr gehen ohne zu schleichen. Tolles Auto, und die Dieselprobleme braucht man je nach Fahrprofil erst recht nicht.

Nun ja, Risse in der Zylinderwand mit darauf folgenden Motortausch würde ich vieleicht nicht nur mit "nicht so gut" beschreiben...

Na ja nicht alle daher, Die Volks-Au- weia fahrer üben ja schon den Ro80 gruß, das ist beim Kuga lange nicht so.

Ja, ist beim 1,5er Benziner Kuga vor Bj. 2019 halt wie Lotto spielen.

Wichtig wäre halt für den TE das der Wagen eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre hat, sonst kann sein Traumauto schnell zum Alptraum werden.

Zitat:

@78618 schrieb am 17. Oktober 2021 um 21:14:07 Uhr:

Ja, ist beim 1,5er Benziner Kuga vor Bj. 2019 halt wie Lotto spielen.

Wichtig wäre halt für den TE das der Wagen eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre hat, sonst kann sein Traumauto schnell zum Alptraum werden.

Wieviel haben hier über Probleme mit den 1,5L Motor geschrieben? Und wieviel wurden davon insgesamt gebaut?

Am meisten schreiben die die Probleme haben, über ein Serien Fehler würde ich nicht sprechen.

Wenn hier kein Serienfehler war, warum wurde dann der Motorblock verändert?

Modelle. Trend, Cool Connect, Titanium, ST-Line und Vignale. Modelle mit anschliessenden X sind mit Panorama Dach, ansonsten aufsteigende Ausstattungsvarianten. Trend = Einfach und Vignale =All In mit Leder.

Zitat:

@78618 schrieb am 17. Oktober 2021 um 21:57:20 Uhr:

Wenn hier kein Serienfehler war, warum wurde dann der Motorblock verändert?

Wenn es ein Serienfehler währe, hätten wir eine große Rückrufaktion gehabt.

Veränderungen wegen Schwachstellen oder Verbesserungen giebt es immer wieder.

Vielleicht hilft es dir:

Zu erst einmal liegt der Zustand deines zukünftigen, zu einem ganz großen Prozentsatz, an dem Vorbesitzer.

Wenn du einen Schalter haben möchtest fällt leider der 2.0 Ecoboost (Benziner) aus. Den gibt's nur als Automatik.

Also ist deine höchste PS Zahl auf 180 begrenzt.

Ich weiß nicht wie der 150er ist aber mir persönlich wäre es zu wenig.

Nach nun 4 Jahren (40.000km 2.0 EB mit AWD und ST-line) wo ich den Kuga habe, hatte ich nur hinten die Bremsen machen müssen.

Ansonsten nichts!

Bin sehr zufrieden und kann dir einen Kuga ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

Ich löse meinen jetzt bei Ford aus, weil ich ganz ehrlich bei Ford kein besseres Auto für mich sehr!

Technische Daten kannst Du hier

nachlesen.

MFG Benny

ob die Situation mit dem 1,5l Motor eine Schwachstelle oder ein Serienfehler war ist für Ford nicht egal in Bezug auf die Beseitigung, sprich Bezahlung. Da streitet man sich lieber um Garantie und Kulanz und lässt viele Betroffene im Regen stehen. Selbst wenn ich es nur als "Schwachstelle" bezeichnen würde, ist das für mich ein no go bei der Kaufüberlegung. Genau so ist es bei den hinteren Bremsen. Ein Besitzer schreibt hier von 40.000 km und neuen Bremsbelägen, für ein teures Auto schon schlecht.

Bin mit meinem 2,0l und 150 PS Diesel, Titanium BJ 2015 zufrieden. Habe ihn mit 96.000 km gekauft und jetzt in 2,5 Jahren gut 35.000 km gefahren. Übrigens mit neuen Bremsscheiben und Belägen bei ca. 120.000. Historie hierzu nicht bekannt....

Wobei die Sache mit den hinteren Bremsen weniger problematisch ist und jede Werkstatt für gut 200 Euro beheben kann.

Hallo zusammen.

Ich kann dir leider nicht zum kauf raten. Fahre einen kuga Bj.2019. Habe Vibrationen ( wackeln des ganzen Fahrzeuges )zwischen 1800 und 2100U/min. Fehlerursache konnte bis heute nicht behoben werden. Suche auch auf diesem Wege Kugafahrer die diesen Mangel nicht haben. 150 Ps Eco Boost. Wäre um jede Antwort dankbar.

Ede

@ benello Ford Sorg wollte für den 2015 er Baujahr 500 Euro nur für hinten haben. Und ich habe noch den Handbremshebel… habe jetzt für 360 Euro Material die Bremse vorne und hinten belegt inklusive neue Scheiben….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. KUGA Neuling Kaufempfehlung, Fragen, Tips usw.