- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Crossover, SUV & Van
- kugelgelenkproblem 3008 III
kugelgelenkproblem 3008 III
Moin,
Bekam heute in der App eine Meldung zum Kugelgelenk( sh Foto).
Weiß jemand mehr?
Rudi
Ähnliche Themen
13 Antworten
Infos aus der Rückrufdatenbank des KBA.
Danke 206
Habe Werkstatttermin 6.2.
Beim Fahren merke ich nichts. Wenn mich die App nicht informiert hätte, würde ich wohl auf das Schreiben vom Bundesamt warten müssen, oder?
Kann ich normal weiterfahren oder muss ich das Auto 2Wochen parken?
In den 2 Jahren wurden fast 28.000 3008/5008 in DE angemeldet und 6810 sind betroffen.
Es gibt unterschiedliche Größenordnungen bei den Rückrufen. Wenn es so schwerwiegend wäre, dass du den Wagen nicht mehr bewegen solltest, dann sagt man dir das schon.
Laut KBA ist der Rückruf vom 15.01.2025. Kann also sein, dass ein Brief noch kommt.
Heute ist er in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion
Fehler neu ist seit 1 Woche, das ich alle 4 Reifendrucke prüfen soll und das bestätigen soll. Wo bestätigen? Habe das auch beim Auto abgeben bemängelt
Der Wagen hat keine direkte Druckmessung, sondern ermittelt den Reifendruck indirekt. Daher muss beim Reifenwechsel oder eine bewussten Druckänderung der Reifen das System neu initialisiert werden.
Wenn das nicht klappt und du den Hinweis erhältst, dann war es genau richtig, dies der Werkstatt mitzuteilen.
Zitat:
@206driver schrieb am 6. Februar 2025 um 08:58:47 Uhr:
Der Wagen hat keine direkte Druckmessung, sondern ermittelt den Reifendruck indirekt. Daher muss beim Reifenwechsel oder eine bewussten Druckänderung der Reifen das System neu initialisiert werden.
Wenn das nicht klappt und du den Hinweis erhältst, dann war es genau richtig, dies der Werkstatt mitzuteilen.
Abgeholt. Rückruf erledigt,
details morgen
Das mit dem Reifenfehler war ein Nagel im Reifen, dadurch nur noch 0,9 Bar Dtuck. Reparatur durchgeführt für 45,-
Werde morgen mal klären , ob nicht ein neuer Reifen besser gewesen wäre
Zitat:
@nordrudi schrieb am 6. Februar 2025 um 19:52:49 Uhr:
Das mit dem Reifenfehler war ein Nagel im Reifen, dadurch nur noch 0,9 Bar Dtuck. Reparatur durchgeführt für 45,-
Werde morgen mal klären , ob nicht ein neuer Reifen besser gewesen wäre
Also hat die Reifenkontrolle gemacht, was sie soll.
Wenn die Reparatur richtig gemacht wurde, musste dir keine Sorgen machen.
Reifen ab Index V darf man nicht reparieren.
Zitat:
@Thorongil schrieb am 7. Februar 2025 um 11:46:47 Uhr:
Reifen ab Index V darf man nicht reparieren.
Was bitte ist Index 5
Geschwindigkeitsindex. Das sind Buchstaben.
Hier ein Foto von der Schraube im Reifen und ein Foto meiner Reifenbezeichnung. Sehe keinen Buchstaben nach der Reifengröße
Vorgeschriebener Geschwindigkeitsindex steht im Fahrzeugschein.