ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kugelschreibertinte auf dem Leder

Kugelschreibertinte auf dem Leder

BMW 3er E91
Themenstarteram 24. März 2014 um 14:30

Grrrr... ich hab es geschafft und auf der Mittelarmlehne rumgemalt. Unabsichtlich, aber nu sind die blauen Striche da. Wollte mir schnell was notieren und da war das Blatt zu Ende. :D

Auf jedenfall hat Spucke und Fingerreiben nix gebracht. Im Gegenteil, irgendwie ging nur die Kontur des Leders verloren und nu sieht es noch schlimmer aus.

Meine Frage, ich habe das helle Oyster, womit kriege ich das wieder weg? Habt ihr da ein Hausmittelchen oder könnt mir ein Wundermittel aus dem Handel empfehlen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. März 2014 um 14:34

Hausmittelchen kenn ich keines (außer Zitronensaft bei Klamotten), aber es gibt direkt Kugelschreiberentferner für Leder. Siehe mal hier...

Wenn die Struktur des Leders allerdings schon weggerubbelt ist, wird man wohl immer ein bissl was sehen. Aber vielleicht hast ja nochmal Glück gehabt, ich drück auf jeden Fall die Daumen...

Hallo,

lese dieses einmal vielleicht hilft es https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/kuli.html

Gruß

Andreas

Ich würde mal ins Fahrzeugpflegeforum rüber schauen, dort sind die echten Profis unterwegs.

Gruß Berti

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Grrrr... ich hab es geschafft und auf der Mittelarmlehne rumgemalt. Unabsichtlich, aber nu sind die blauen Striche da. Wollte mir schnell was notieren und da war das Blatt zu Ende. :D

Auf jedenfall hat Spucke und Fingerreiben nix gebracht. Im Gegenteil, irgendwie ging nur die Kontur des Leders verloren und nu sieht es noch schlimmer aus.

Meine Frage, ich habe das helle Oyster, womit kriege ich das wieder weg? Habt ihr da ein Hausmittelchen oder könnt mir ein Wundermittel aus dem Handel empfehlen?

Vielen Dank.

Ich habe auch das oyster,versuches mal mit Rasierschaum,wenn das nicht hilft mußt du eben in den zuberhörladen und polsterreiniger holen ;)

Ich habe z.b. diesen hier,die rechte Sprühdose......

http://www.rrg.de/fileadmin/grafiken/loctite-superschaum01.jpg

Themenstarteram 24. März 2014 um 18:21

Danke schon mal für die Tipps, hab mir was von den Vorschlägen hier geordert. Ich bin gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

........

Auf jedenfall hat Spucke und Fingerreiben nix gebracht.

...........

:rolleyes: ich könnte dir -- für kleines Geld ;) -- aber auch mal frische Spucke von MIR senden...;)

vielleicht ist die Besser :D

 

 

--Ich denke aber`s Lederzentrum hilft dir weiter :cool::):)

am 24. März 2014 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Grrrr... ich hab es geschafft und auf der Mittelarmlehne rumgemalt. Unabsichtlich, aber nu sind die blauen Striche da. Wollte mir schnell was notieren und da war das Blatt zu Ende. :D

Auf jedenfall hat Spucke und Fingerreiben nix gebracht. Im Gegenteil, irgendwie ging nur die Kontur des Leders verloren und nu sieht es noch schlimmer aus.

Meine Frage, ich habe das helle Oyster, womit kriege ich das wieder weg? Habt ihr da ein Hausmittelchen oder könnt mir ein Wundermittel aus dem Handel empfehlen?

Vielen Dank.

Sieh es positiv.

Wenn es Picasso passiert wäre, wäre der Wagen unverkäuflich.

Bist Du Dir weniger wert als Picasso?:D:D:D

Bei mir hat Haarspray ganz gut geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Bei mir hat Haarspray ganz gut geholfen.

Bei Wind, Sonne und Regen? ;) ;)

am 25. März 2014 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Bei mir hat Haarspray ganz gut geholfen.

Du meinst, um es zu fixieren und dann mit einer Rasierklinge herauszuschneiden?

Bist du sicher dass die Mittelkonsole lederueberzogen ist? Ich denke es ist Kunststoff.

Ich hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem als mir der TÜV-Prüfer beim Handbremsencheck zwei dicke Kulistriche

Auf die Mittelkonsole gemalt hatte. Ich habe alles versucht die weg zu bekommen.

Chronologisch probiert habe ich:

- Wasser und Autoshampoo

- ATA

- Waschbenzin

- Nagellackentferner

Alles ohne Erfolg. Der Prüfer stand aber zu seiner Schandtat und bot an die Konsole zu tauschen.

Der TÜV sei gegen solche Fehler versichert. Der Austausch der billigen Papp-Konsole sollte

600€ kosten. Ich habe es erst mal gelassen. So und jetzt kommts.

Nach und nach sind die Striche verblasst und waren nach einigen Monaten nicht mehr zu sehen.

Ob es an der Nachhaltigkeit meiner rabiaten Reinigungsmittel oder der cabriobedingten UV-Einstrahlung lag, kann ich nicht sagen.

Gruss

Achim

Ach so, ich hatte damals eine Profi Firma kontaktiert. Die sagte, wenn meine bisher angewandten Mittel keine Wirkung

gezeigt hätten, seien sie auch machtlos.

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

.......... Der Prüfer stand aber zu seiner Schandtat und bot an die Konsole zu tauschen.

Der TÜV sei gegen solche Fehler versichert. Der Austausch der billigen Papp-Konsole sollte

600€ kosten. Ich habe es erst mal gelassen. So und jetzt kommts.

Nach und nach sind die Striche verblasst und waren nach einigen Monaten nicht mehr zu sehen.

Ob es an der Nachhaltigkeit meiner rabiaten Reinigungsmittel oder der cabriobedingten UV-Einstrahlung lag, kann ich nicht sagen.

Gruss

Achim

Ach so, ich hatte damals eine Profi Firma kontaktiert. Die sagte, wenn meine bisher angewandten Mittel keine Wirkung

gezeigt hätten, seien sie auch machtlos.

Darf ich fragen, weshalb du auf das korrekte Angebot des Prüfers so einfach verzichtet hast?

Ich hätte mir eine neue Lehne einbauen lassen und mich nicht mehr aufgeregt :cool:

am 25. März 2014 um 14:19

Würde ich aber auch meinen... :D

OK, hatte ich überlegt, sah dann aber den finanziellen Aufwand in keinem Verhältnis. Egal wer es bezahlt.

Außerdem wollte ich das Risiko einer "Pfriemelei" vermeiden. Passgenauigkeit, knarzen, knacken, Spaltmasse, Farbunterschiede usw.

Gruss Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kugelschreibertinte auf dem Leder