ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kuhfänger an den S212 bauen

Kuhfänger an den S212 bauen

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 30. März 2015 um 14:12

Moin Forum,

kann man sich einen Kuhfänger an den S212 bauen lassen??

Grund: Ich war letzte Woche auf der Autobahn unterwegs, trockene Strecke, fast nichts los, strahlender Sonnenschein und Sommerreifen drauf.

Perfekt also um nach dem Winter den Ofen mal wieder ordentlich brennen zu lassen. Ich fuhr auf der linken Spur mit ca. 220km/h und konnte in der Ferne einen LKW sehen und dahinter einen Golf III Variant der gerade zum überholen angesetzt hat.

Offensichtlich hat der Golf-Kamerad mich gesehen und brach seinen Überholvorgang ab (inkl. Blinker rechts), augenscheinlich um mich vorbeizulassen. Was für ein freundlicher Verkehrsteilnehmer dachte ich noch bei mir und trat das Gas wieder durch.

Leider hatte ich mich zu früh gefreut, im wirklich letzten Augenblick, zieht der Typ ohne zu blinken auf die linke Spur und zeigt mir im Rückspiegel den Mittelfinger

Da jetzt links der Golf und rechts der LKW die Spuren blockierten und es fürs bremsen Definitiv zu spät war, musste ich nach rechts über den Standstreifen ausweichen - mach das mal bei der Geschwindigkeit.

Durch den beinahe Herzinfarkt und dem Arsch auf Grundeis musste ich erst mal rechts ran fahren um den Schock zu verdauen und stelle mir echt die Frage, warum zum Henker tut dieser Mensch so etwas? Wäre ich nicht ausgewichen, ich wäre durch ihn durchgefahren und hätte seinen Golf inkl. Insassen zu Konfetti verarbeitet und -da bin ich mir sicher - so richtig gesund wäre das für mich ebenso wenig.

Für solche Menschen im Straßenverkehr habe ich wenig Worte übrig, ihr könnt mal raten, aber "Arsch" "dummes" und "Loch" gehören dazu.

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2015 um 16:15

Es geht auch billiger und ästhetischer: Einfach weniger rasen.

Wenn ich bei dieser Geschichte, erzählt aus deiner subjektiven Sicht, jetzt noch die üblichen 10% Untertreibung einrechne und 20% Zuschreibung von Schuld auf andere abziehe, kommt heraus, dass du den Straßenverkehr gefährdet hast und ein paar Punkte für die Aktion verdient hättest.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 30. März 2015 um 14:23

Willst du deinen S212 wirklich so verschandeln?

Was genau ist jetzt eigentlich Dein Anliegen, bei dem Dir geholfen werden kann?

Themenstarteram 30. März 2015 um 14:25

Ich möchte mein Leid klagen und hoffe auf Anteilnahme.

Das hast du.

Ich wünsche mir seit Ewigkeiten in der MB-Preisliste das 007-Paket mit ausfahrbarem MG hinter den Scheinwerfern.

Hab ich mal nem Verkäufer gesagt, im völlig ernstem Ton. Fand er jetzt nicht so lustig :D

Tja, dumme Menschen gibt es leider viele. Mein Tipp, runter von Gas, gemütlich vorbei und wenn es wieder frei ist, dann wieder rauf aufs Gas.

Glück gehabt und ein Kuhfänger hilft dir auch nicht ;)

Hurra, Ostern ist gerettet.

Wird sicher lustig hier werden. :D

Warum Kuhfänger?

Komplette Jurassic Park Edition mit PKT Dachkanone

Schöne Ostern.

am 30. März 2015 um 16:15

Es geht auch billiger und ästhetischer: Einfach weniger rasen.

Wenn ich bei dieser Geschichte, erzählt aus deiner subjektiven Sicht, jetzt noch die üblichen 10% Untertreibung einrechne und 20% Zuschreibung von Schuld auf andere abziehe, kommt heraus, dass du den Straßenverkehr gefährdet hast und ein paar Punkte für die Aktion verdient hättest.

Themenstarteram 30. März 2015 um 16:28

Träumst Du?

Mach ne Anzeige bei der Polizei, zumindest wegen Beleidigung. Nötigung und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr stehen auch im Raum. Ist halt fraglich, was beweisbar ist.

Wenn du nix unternimmst, macht der so weiter. Und falls er dieses mal noch davon kommt wegen fehlender Beweise, dann wird man ihm nächstes mal nicht mehr so leicht glauben.

Hatte zuletzt Ähnliches erlebt bei Tempo 190 mit meinem Golf.

Bei dir war das aber definitiv Vorsatz. Manchmal zweifel ich an der Menschheit, wenn sowas passiert.

Nehme deine Idee mit dem Kuhfänger als kleines Späßchen auf. :)

Deine Wut kann ich nachvollziehen, ebenso deine letzten Worte!

Gibt nunmal sich für lustig haltende, provozierende Leute.

Zitat:

@Snapstall schrieb am 30. März 2015 um 18:15:37 Uhr:

Es geht auch billiger und ästhetischer: Einfach weniger rasen.

Warst Du beim Geschehen dabei? :confused:

Wenn die AB frei, und wenig frequentiert ist, ist man noch lange kein Raser! :rolleyes:

Das Verhalten des Golf-Fahres ist m.E. jedenfalls nicht akzeptabel, ganz gleich welches Tempo der von hinten nahende Fahrer drauf hatte! Mein erster Weg danach wäre die nächste Polizei aufzusuchen und Strafanzeige gegen solche Fahrer zu erteilen. Diese haben auf der Bahn nichts verloren. Ich hätte mir auch das Kennzeichen des LKW's notiert um ihn als Zeuge zu nennen.

Wäre praktisch, wenn auf der Autobahn DashCams explizit erlaubt wären.

Hi Omnissiag,

Ich kann deine Situation gut verstehen: so was ist mir auch vor Jahren passiert.

A81, 3te Spur mit ca. 180 km/h. Dann zieht einen Fiesta mit ca. 90 km/h ohne Blinker auf die linke Spur. Stinke-Finger hatte er jedoch nicht an.

Das war das erste mal wo ich erleben dürfte wie das ABS bei 180 km/h regelt. Das war ganz knapp und ich war recht sauer.

Seit dem Vorfall überhole ich nur noch mit 160 km/h wenn die Situation etwas unübersichtlich ist. Das ist einfach entspannter und ich möchte mein Benz nicht wegen solche Idioten verschrotten.

Gruß

Ma Benz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kuhfänger an den S212 bauen