ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kulanz abgelehnt ROST !!!!!!!!!

Kulanz abgelehnt ROST !!!!!!!!!

Themenstarteram 28. August 2003 um 16:23

Meine C-Klasse ist von 11/99 und hat ROST AUF DER HECKKLAPPE und mir wurde der Kulanzantrag abgelehnt weil ich die letzte A Inspektion nicht bei Mercedes gemacht habe und die ist erst vor einer woche gemacht worden und ansonsten ist er nur checkheft bei Mercedes gewesen

Spinnen die ??????????? das auto ist noch keine 4 Jahre alt

Wo kann ich mich beschweren oder was ist zu machen ???

 

Gruss Frank

Ähnliche Themen
11 Antworten

hast den Rost nicht vor der Inspektion bemerkt??

*staun*....

Ich kann immer nicht ganz nachvollziehn, das jemand ne Inspektion woanders ausführen läßt....

Benz fahren und ne Inspektion bei ATU z. B. ???

um gottes willen........

Ich denke mal, bist ein biserl selbst schuld....

Du kannst Dich aber so glaube ich auch über die MB-Homepage nochmals beschweren....

Ein Versuch sollte es wert sein....

Themenstarteram 28. August 2003 um 16:55

Nein ich habe ihn nicht bei Mercedes gekauft und die Inspektion haben sie dort gemacht vor dem Kauf und wenn ich zu Mercedes gefahren währe hätten die denke ich auch nicht Erzählt das er Rostet

Gruss Frank

versuch es mal bei

www.mercedes-benz.de

dann unter Dialog oben klicken und dann

*Beschwerden*

anklicken !!!

 

Viel Glück

Wenn die "böse Inspektion" ;) erst vor einer Woche gemacht wurde, kannst Du die Inspektion doch einfach noch einmal bei Mercedes machen lassen. Damit ist das Fahrzeug laut MB-Datenbank wieder kulanzfähig. Könnte funktionieren, kostet aber Geld.

Bevor jemand sagt, die Idee sei blöd: Ich finde die Idee toll! :D

M.f.G. Bernd

das wäre sicherlich auch noch ne Möglichkeit !!!

Themenstarteram 29. August 2003 um 14:50

hallo

habe mich bei denen beschwert und ich muss jetzt ca. 10 Tage abwarten und dann ???????? nur wegen der letzten Inspektion das hat nichts mit dem Rost zu tun sondern nur eine Strafe das die jetzt 200 Euro weniger verdient haben ?

Wenn das nichts wird werde ich wohl mal die Autobild oder so anschreiben.

Gruss Frank

wo haste Dich denn beschwert??

und warte erst mal........

die Chancen stehen meistens dann garnicht schlecht....

Themenstarteram 29. August 2003 um 16:43

bei MB in Maastricht Tel. 0080017777777

die versuchen es noch einmal.

gruss Frank

Ich habe Mercedes mal diesbezüglich angemailt.

Immerhin habe ich eine Antwort erhalten, wenn auch nur Blablabla:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr E-Mail. Zunächst entschuldigen wir uns in aller Form für die späte Reaktion.

Wir bedauern, dass die bereits beseitigten Korrosionsschäden das Vertrauensverhältnis zu unseren Produkten zu stören vermag. Zu diesem Thema möchten wir etwas weiter ausholen.

Mercedes-Benz betreibt mit großem Aufwand gezielten Korrosionsschutz, um die Dauerhaltbarkeit und damit den guten Ruf der Qualität unserer Fahrzeuge sicherzustellen.

So halten wir nach wie vor das vollständige Verzinken aller Karosserieteile aus Gründen der Ressourcen- und Umweltschonung für nicht sinnvoll, sondern die gezielte Behandlung besonders gefährdeter Teile zweckmäßiger. Über 40 % der Bleche - besonders im Unterbau, an Türen, Motor-haube, Kofferraumdeckel und Schiebedach - werden bei Mercedes-Benz so geschützt.

 

Die weiteren Vorsorgemaßnahmen bestehen aus:

Zinkphosphatierung

kathodischer Elektrotauchlackierung

Grundlack, Vorlack, Decklack

zusätzlich Klarlack (bei Metallic und einigen Uni-Lacken)

PCV-Nahtabdichtung, Hohlraumkonservierung

Einsatz vorbeschichteter Bleche

Zinkstaubfarbe, Abdichtpasten

Steinschlagzwischengrund-, Zwischentauch- und Grundlack

Schutzwachse (z. B. auch Motorraum)

Verwendung von Aluminiumlegierungen und Kunststoffverkleidungen

Zum Schutze des gesamten unteren Karosseriebereiches wird zusätzlich zu den verzinkten Blechen eine sogenannte Steinschlag-Zwischengrundierung bis in Höhe des Radlaufs aufgetragen. Dieses Material enthält hochelastische Bindemittel, die durch ihre Elastizität bewirken, dass die Energie von Steinschlägen absorbiert wird, Durchschläge vermieden und somit Korrosion verhindert wird. Diese elastische Zwischengrundierung hat noch mehr an Bedeutung gewonnen, seitdem in den Wintermonaten auf den Straßen anstelle von Streusalzen vermehrt Splitt oder Granulate verwendet werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen den Sachverhalt etwas erläutern konnten und würden uns freuen, wenn wir hiermit Ihre, für uns durchaus nachvollziehbaren Zweifel, ausräumen konnten.

Wir haben in die fachliche Kompetenz unserer Vertriebspartner hohes Vertrauen, so dass auch in Zukunft von dort aus eine sorgfältige Betreuung stattfinden wird, die ganz besonderen Augenmerk auf mögliche Korrosionsstellen an Ihrem Fahrzeug haben wird.

Allerdings werden wir, aus nachvollziehbaren Gründen keine Garantien geben können, die eine Korrosion während des gesamten Produktlebenszyklus' auszuschließen vermag.

Wir hoffen, Sie hiermit hinreichend infoirmiert zu haben und wünschen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

Barbara Esser

(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)

 

Service-Nr. 00 800 1 7 777 777, Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

Paul-Henri Spaaklaan 1, 6229 EN Maastricht, PO Box 1456, NL 6201 BL Maastricht

Telefax: 069/95 307 255, Email: CS.Deutschland@mbcac.Mercedes-Benz.com

Handelsregister: K.v.K. ZUID-LIMBURG 33014909, USt.¿Ident.¿Nr. NL 1437380B02

Bank ABN Amro Maastricht Nr. 50.14.03.078

Also die Antwort ist ja mal der aller letzte Müll! Da bekomme ich einen regelrechten Hass!

Da hat sich denen ihr Programm deine Überschrift angesehen und den entsprechenden vorgefertigten Beitrag rausgesucht, aber jetzt da ich weiss, wie mein Auto gegen Korossien geschützt ist kann ja nix passieren....

Das ist ech ein Armutszeugniss! Wo soll das hinführen?!

Rost an den Türen und hinten unter der Zierleiste

Nachdem ich nun doch schon einiges zum Thema Rost im Forum gelesen habe, möchte ich meine Erfahrung schildern (C180 Bj 11/96) .

Zusammenfassend: Ich bin eher enttäuscht von der Qualität des Lacks - nur so kann ich mir erklären, dass mein C-Klasse derart an lackierten Stellen rostete. Die Kulanz war zumindest bzgl. der Türen sehr gut. Dass die Werkstätten jedoch auf Rost achten, bezweifle ich (wie sonst, kann es sein, dass man Rost eigentlich immer erst selbst entdeckt).

1) Beim Waschen sind mir vor einigen Monaten mehrere cm-lange Roststellen an beiden Türen der Fahrerseite (ganz) unten innen aufgefallen. Meine Kulanzanfrage wurde zugestimmt (alle KD bei DC) und beide Türen zu 100% ersetzt (an der Stelle und in dem Rostausmaß konnte nichts mehr geflickt werden).´

-> Frage: Kennt jemand von euch das Problem und kann es sein, dass die Türdichtung beim Fenster nicht gut genug abdichtet und Wasser nach innen in die Tür kommt?

2) Eher durch Zufall habe unter der Zierleiste - das kleine Stück nach der hinteren Tür - ein sehr grosses Rostproblem entdeckt. Kulanzanfrage bei DC war mehrmals negativ. Begründung: Steinschlag (unter der Zierleiste!!!). Wie dem auch sei, keine Chance ... musste ich selbst bezahlen. Nach Aussage der Werkstatt war der Rost enorm und hatten schon schwierigkeiten, das auszubessern (verzinnen ...).

3) Motorhaube: Meine Motorhaube hat an mehreren Stellen Steinschläge bekommen (obwohl ich nicht nah auffahre und regelmässig kontrolliere), deren resultierender Rost sich unterm Lack schön ausgebreitet hat. Hab ich selber nachgebesser, damit es nicht weiterrostet. Konnte das Thema Rost durch Steinschläge ("durchgeschlagen" auf das Blech) auch verstärkt bei anderen C-Klasse (202 und 203) beobachten.

Fazit: Ich finde, dass die C-Klasse ein gutes Auto ist ... aber das Thema Rost. Ich schau mir meinen nächsten Mercedes genauer an (wenns einer wird)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kulanz abgelehnt ROST !!!!!!!!!