ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kulanz bei Mercedes

Kulanz bei Mercedes

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 21:28

Hallo

Vor 2 Wochen bin ich wegen Lackabsplittelungen an der Frontstossstange zum hiesigen Mercedes Niederlasung gefahren.

Da der Wagen W 203 BJ 09/05 war wurde Kulanzantrag gestelt.

Heute bekam ich ein anruf von der Niederlassung wo mir gesagt wurde das es auf Kulanz Lakiert wird.

Es soll ganze 2 Tage dauern, auf nachfrage ob ich ein Mietauto bekomme, meinter der Mitarbeiter ich müsste es aus eigene Tasche bezahlen ca 130 Euro. Ist das so O.K oder habe ich anspruch auf einen ersatzwagen?

Mein Chef meint er hatte schon 2 Kulanz sachen hinter sich und er bekam ein Auto. Jetzt meine Frage kann ich auf ein Auto bestehen oder nicht??

ist übrigen Niederlasung Augsburg

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Februar 2007 um 21:46

naja, man soll es nicht übertreiben. das sie kulanz machen ist schon sehr gut, normal bei so ner lapalie nicht üblich. nun noch einen wagen verlangen ist des guten zuviel. wenn überhaupt kann man die hälfte sich von der NL bezahlen lassen.

ob man ein leihwagen bekommt hängt davon ab mit welchem auto man hin kommt.

ein guter freund fährt einen SL, der bekommt immer full service bei kulanzanträgen ( inkl sekt und leihwagen )

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

ein guter freund fährt einen SL, der bekommt immer full service bei kulanzanträgen ( inkl sekt und leihwagen )

Auf das Auto kommt es dabei nicht an, eher ob man ein guter Kunde ist.

Mein Dad kauft seine MB's seit 20 Jahren beim gleichen Händler, egal was am Auto gemacht wird den Leihwagen gibt's immer kostenlos..

Re: Kulanz bei Mercedes

 

Zitat:

Original geschrieben von xobian

Hallo

Vor 2 Wochen bin ich wegen Lackabsplittelungen an der Frontstossstange zum hiesigen Mercedes Niederlasung gefahren.

Da der Wagen W 203 BJ 09/05 war wurde Kulanzantrag gestelt.

Heute bekam ich ein anruf von der Niederlassung wo mir gesagt wurde das es auf Kulanz Lakiert wird.

Es soll ganze 2 Tage dauern, auf nachfrage ob ich ein Mietauto bekomme, meinter der Mitarbeiter ich müsste es aus eigene Tasche bezahlen ca 130 Euro. Ist das so O.K oder habe ich anspruch auf einen ersatzwagen?

Mein Chef meint er hatte schon 2 Kulanz sachen hinter sich und er bekam ein Auto. Jetzt meine Frage kann ich auf ein Auto bestehen oder nicht??

ist übrigen Niederlasung Augsburg

Also als erstes vergiss die NL in Augsburg, fahr lieber nach Schwabmünchen zum Schäfer :) da bin ich unterwegs :).

Das ist so du kriegst das Leihauto nur bezahlt in der Kulanz- bzw.Garantiezeit wenn die arbeit über 23 AW beträgt, und bei dir währe ja stoßstange bloß ab- und anbauen und das ist soweit ich weiss nur 9 oder 12AW.

Ich hoffe ich konnte dir helften.

gruss

Re: Re: Kulanz bei Mercedes

 

Zitat:

Original geschrieben von Stasik24

Also als erstes vergiss die NL in Augsburg, fahr lieber nach Schwabmünchen zum Schäfer :) da bin ich unterwegs :).

Das ist so du kriegst das Leihauto nur bezahlt in der Kulanz- bzw.Garantiezeit wenn die arbeit über 23 AW beträgt, und bei dir währe ja stoßstange bloß ab- und anbauen und das ist soweit ich weiss nur 9 oder 12AW.

Ich hoffe ich konnte dir helften.

gruss

Hi, Stasik24!

Bin demnächst mal wieder in Schwabmünchen, besuche dort sehr gute Freunde. Im Sommer habe ich einen Lehrgang in FFB, bloß eine Woche, aber auch dann werde ich den Weg nach Schwabmünchen nicht scheuen. Bin eigentlich mindestens einmal im Jahr in Schwabmünchen.

Bis denne.

Tschau

Bertus

Hallo,

meines Wissens nach gibt's bei "Garantiearbeiten" IMMER einen kostenfreien Ersatzwagen. - Bei "Kulanzarbeiten" hängt's von der "Kulanz" der NDL ab, da dann die Kosten auf die gingen und nicht a.d. "Zentrale / Versicherung".

Bei "planbaren" Kulanzarbeiten, wie auf jeden Fall Lackarbeiten, gibt's "normalerweise" KEIN Auto.

Wie schon Vorschreiber ausführten, hier ist große Individualität denkbar ...

Re: Re: Re: Kulanz bei Mercedes

 

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Hi, Stasik24!

Bin demnächst mal wieder in Schwabmünchen, besuche dort sehr gute Freunde. Im Sommer habe ich einen Lehrgang in FFB, bloß eine Woche, aber auch dann werde ich den Weg nach Schwabmünchen nicht scheuen. Bin eigentlich mindestens einmal im Jahr in Schwabmünchen.

Bis denne.

Tschau

Bertus

Hallo Bertus,

Es ist nie verkehrt Schwabmünchen zu besuchen :) , ich finde das ist ein schönes ruhiges gemeinde mit einem freundlichen MB-Autohaus .

grüssle

bei kulanz bis 4 jahren gibts immer ein ersatzauto... steht zumindest in diesem mobilolife kärtchen...

Hallo,

wieso Kulanz ?

Der Wagen ist doch noch über ein halbes Jahr in der Garantie.

MfG

Stepedo

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

bei kulanz bis 4 jahren gibts immer ein ersatzauto... steht zumindest in diesem mobilolife kärtchen...

Und wenn jetzt nochmal das mobilo-life heftchen lessen würdest, dann würdest du sehen das kleingedruckte wo es steht:Beim Besuch einer Mercedes-Benz Service-Station "wegen einer Garantie-oder Kulanz-Reparatur mit mehr als zwei Arbeitsstunden" Bis 4 Jahre Ersatzwagen frei.

Wie oben von mir schon erwähnt ab 23 AW, 24AW=2std. bei uns.

Und ausserdem wenn das Fahrzeug noch keine 2jahre alt ist, wird es über Garantie abgewickelt und nicht Kulanz.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:49

Hallo Danke erst mal

Zitat:

naja, man soll es nicht übertreiben. das sie kulanz machen ist schon sehr gut, normal bei so ner lapalie nicht üblich. nun noch einen wagen verlangen ist des guten zuviel.

Hee wie Bitte das Auto hat noch mehr als ein halbers Jahr Garantie. Den werde ich was Pfeifen Morgen.

Zitat:

Also als erstes vergiss die NL in Augsburg, fahr lieber nach Schwabmünchen zum Schäfer da bin ich unterwegs .

Also ich weiss nicht? Ich war vor 4 Wochen in Königsbrunn beim Schäfer hab da 4 Pirelli SottoZero`s gekauft und hab Sie gleich auf die vorhandenen Stahlfelgen montieren lassen. Ganze 2 Stunden und 98€ Na Danke.. und der Depp hat nicht einmal gesagt das es 2 Stunden dauern wird.

Zitat:

Beschreibe doch mal bitte kurz, was du unter Lackabsplitterungen verstehst? Kann man den Lack an Steinschlagstellen weiter abziehen?

Es sind keine Steinschläge, sonder abblätterungen in dem Spalt unterhalb vom Scheinwerfer neben dem Nummernschield. Ob man es noch weiter abziehen kann wollte ich nicht wissen, schaut so schon Sc***** aus.

Ist mir nach der Waschanlage aufgefallen.

 

Zitat:

Und wenn jetzt nochmal das mobilo-life heftchen lessen würdest, dann würdest du sehen das kleingedruckte wo es steht:Beim Besuch einer Mercedes-Benz Service-Station "wegen einer Garantie-oder Kulanz-Reparatur mit mehr als zwei Arbeitsstunden" Bis 4 Jahre Ersatzwagen frei.

Ob Garantie oder nicht, der Typ hat gemeint Stossstange muss abmontiert werden und anschliesend geschliffen und Lakiert. Das schafft keiner in 2 Stunden oder???

Zitat:

Hallo,

wieso Kulanz ?

Der Wagen ist doch noch über ein halbes Jahr in der Garantie.

Ja genau..

Hab ja Schwabmünchen gesagt :) das was Kö-brunn macht das geht mich nix an :).

Wegen Lackabblätterung, da brauchst dir keine sorgen zu machen ist ja in der Garantiezeit.

grüssle

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 20:34

Hallo

Soo jetz krieg ich ein Auto. Nach einem kurzen gespräch vor Ort klappt es doch noch, bekomme eine A Klasse. Finde es schon Fies von denen erst abwimmeln und dann gehts es auf einmal.

Der hat es jetzt so dargestellt als ob Sie mir entgegenkommen sind.

Na Ja die Niederlassung werde ich wohl in Zukunft meiden.

So kann man kunden verunsichern und vergaulen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen