- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- kulanz bei VW
kulanz bei VW
hallo
ich habe ein Golf IV 1,4 75 PS Kombi,Bj2001 mir ist heute auf der Autobahn die Spannrolle gebrochen.
das ende vom Lied ein Kapitaler Motorschaden!!!
Das Auto hat erst 92700 Km runter bei 120000 müßte erst der Zahnriehmen gewechselt werden.
Leider habe ich aus Geld-Mangel die Serviceintervalle nicht machen können ;(
kann mir jemand sagen ob ich eine Chance habe die Reparatur gegenüber VW gelten zu machen.
Danke
letscho11
Ähnliche Themen
13 Antworten
Re: kulanz bei VW
Zitat:
Original geschrieben von letscho11
Leider habe ich aus Geld-Mangel die Serviceintervalle nicht machen können ;(
kann mir jemand sagen ob ich eine Chance habe die Reparatur gegenüber VW gelten zu machen.
Danke
letscho11
das sieht schlecht aus. wenn du dein scheckheft nicht gepfegt hast, und damit die letzten insp. nicht nachweisen kannst.
da mach dir mal keine hoffnung.
no chance, bei der servicewüste VW...
Haste den AKQ Motor drinnen??
Der hat kein festes Wartungsintervall!
Aber ohne Scheckheft sieht es echt schlecht aus. Aber immerhin haste unter 100.000 km!
Versuchen würde ich es also auf jeden Fall!
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von Mansetsfire
no chance, bei der servicewüste VW...
Sehr unüberlegte Aussage! Die Kulanz vom Händler ist das eine ... selber versuchen des andere ... zudem ist dann immer noch der Vergleich zu anderen Marken!
Re: Re: kulanz bei VW
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Nörgel
... wenn du dein scheckheft nicht gepfegt hast, ...
Muss ganz schön schmutzig sein so ein Scheckheft....
Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Luxi79
Sehr unüberlegte Aussage! Die Kulanz vom Händler ist das eine ... selber versuchen des andere ... zudem ist dann immer noch der Vergleich zu anderen Marken!
ich kann von sercivewüste VW sprechen da ich bei garantiert schon 4 verschiedenen AVG Händern extremste schwierigkeiten mit der Garantie etc hatte....
Da muss man sich erst direkt im Werk WOB über besagte Händler beschweren und mit sonstigem drohen, dass man von der rechtmässig zustehenden garantie gebrauch machen kann. So wars bei mir. sei froh wenn dir sowas noch nicht passiert ist. Wies bei anderen Firmen ausschaut weiss ich nicht, aber bei BMW wohl nicht viel besser, mein Vater is nur am schimpfen ...
Zitat:
Original geschrieben von Mansetsfire
ich kann von sercivewüste VW sprechen da ich bei garantiert schon 4 verschiedenen AVG Händern extremste schwierigkeiten mit der Garantie etc hatte....
Da muss man sich erst direkt im Werk WOB über besagte Händler beschweren und mit sonstigem drohen, dass man von der rechtmässig zustehenden garantie gebrauch machen kann. So wars bei mir. sei froh wenn dir sowas noch nicht passiert ist. Wies bei anderen Firmen ausschaut weiss ich nicht, aber bei BMW wohl nicht viel besser, mein Vater is nur am schimpfen ...
Nun also in der Garantiezeit kann ich keinen Händler nachvollziehen der die Garantie verweigert (wieso auch ist sein täglich Brot) Schilder doch mal einen bestimmten Fall ...
Arbeite selber in einem VAG Autohaus .. bisher habe ich 3 Stationen verschiedene Häuser hinter mir und kann eigentlich nicht sagen das jemanden mal die Garantie verwehrt wurde!
Über die anderen Firmen kann ich bisher nicht wirklich viel sagen ... kann nur sagen das ich viele Leute kenne die in Sachen Garantie arge Probs hatten bei verschiedenen Herstellern .. und aus meiner Sicht schien mir das bei VW dann einfacher zu sein ... *schulterzuck* Schilder doch mal ein zwei Fälle zum Beispiel ... interessiert mich doch sehr !
Gruss
Luxi
ich fahr nen GTI, den ich als gebrauchtwagen bei einem Vertragshändler gekauft habe. Habe also auch Gebrauchtwagengarantie von 1 Jahr bekommen. So, dann is mir nach 3 Monaten der LMM und der Turbolader kaputt gegangen. Wollte man mir halt eiskalt erzählen, dass ich darauf keine Garantie bekomme weil der Wagen ja schon 4 1/2 Jahre alt ist (33000 originale KM, scheckheft gepflegt, 1. besitzer), der LMM nen verschleissteil ist und der Turbolader nicht in der Garantie enthalten ist ( ja klar, steht auch auch deshalb alles nur spaßhalber in dem Gebrauchtwagengarantieheft...) war endloses gestreite, schlussendlich wurde es rapariert. Naja, nächstes teil war nen defekter Klimakompressor, gab nahezu die selben Probleme bei nem ner anderen Vertragswerkstadt, wurde aber nach ner Beschwerde auch repariert.
Ich komme halt zu dem Schluss, dass leute die leicht beigeben bzw wenig ahnung haben leicht über den tisch gezogen werden. habe seit dem nicht so die positive stimmung gegenüber dem VW Service aber ich hoffe mal, dass das bei mir einzelfälle sind
Hmmmm ... verständlich das Du da nen Hals hast auf den Service!
Bei der GW Garantie isses immer so ne Sache... viele Händler sind glaub ich einfach zu blöd dafür ... die Garantiebedingungen zeigen ja eindeutig auf welche Teile unter diese garantie fallen und welche nicht!
Die Händler müssen sich dann mit der jeweiligen Versicherung auseinandersetzen, Eigenanteil vom Kunden einbehalten etc. unverständlicherweise ist es wohl offenbar einigen unverständlicherweise zu stressig sich der Sache anzunehmen ... *kopfschüttel* Gibts bei Dir denn keinen Händler der halbwegs kompetent erscheint?
Mein Kommentar zuerst war nicht böse gemeint ... nur irgendwie kann ich nicht so gut drauf wenn einfach geschrieben wird VW Service ist schlecht!
Ich kann nur von den Werkstätten reden wo ich gearbeitet habe und jetzt halt von dieser wo ich bin ... und dort wird echt drauf geachtet auch von den Schraubern selbst das alles gut läuft ... klar es gibt LEIDER Sachen die mal dummerweise schieflaufen (davon kann sich keiner freisprechen), darf nicht sein und andererseits gibt es auch Dinge die einfach nicht auf Anhieb funzen können da die Schrauber auch keine Götter sind ... bzw diejenigen sind die die Kisten bauen ..
Deine Erfahrungen die Du gemacht hast sind bitter ... leider ist es auch so das Werkstattleute als erstes mit in der Schusslinie stehen und nicht in erster Linie die Serviceberater ... na ja muss man durch ... für Dich tut mir leid ..aber es gibt auch gute Händler glaub mir ^^
Gruss
Luxi
ich hoff ich finde einen
ich hab eigentlich damals mit meinem golf iv pd tdi mit 85 kw ganz gute erfahrungen gemacht.
auto war drei dreiviertel jahre alt und hatte bei 90tkm einen turbolader- und kopfdichtungsschaden. da er aber schon fast ein jahr aus der kulanzregelung raus war und natürlich scheckheftgepflegt hab ich selbst bei vw angerufen.
ergebnis war eine sonderkulanz von 500€.
Hallo,
ich habe bei meinem TDI in 3 Jahren 5 LMM gebraucht, davon 3 selbst bezahlt-soviel zur VW-Kulanz.
Immer regelmäßiger Kundendienst mit Serviceheft!
Und bestimmt ein K&N Sportluftfilter drin, oder täusche ich mich da? Diese Drecksfilter sind richtige LMM-Fresser. So wie hier im Forum oft geschrieben wird, ist der Sportluftfilter das Todesurteil für deine LMM.