KULANZ
Hallo!
Ich hab beim Freundlchen meine Beifahrertür auf garantie lackieren lassen (Rost).....
die haben aber nur den unteren Teil lackiert bis zur Türleiste (Farbe silber met.).
Das Problem: Die Farbe passt nicht zu hundert Prozent, jetzt ist der eine untere Teil von der Tür etwas heller als die ganze Seite vom Auto. Meine Frage: soll ich nochmal hin zum Freundlichen und mich beschweren, oder soll ich aufpassen, wenn ich mich beschwere dass die was kapput machen könnten bei meinem Fahrzeug.....
Danke um euer Verständniss und Antwort
Beste Antwort im Thema
klar gehts, nur sollte man etwas verständnis dafür haben, dass man vielleicht nicht gleich den richtigen ton trifft.
um gegenzug wird der lackierer auch verstehen, dass man dies reklamiert.
also ab zum betrieb und freundlich reklamieren! aber keine angst, de machen dir schon keine beule in die haube nur weil du dich beschwerst!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
also m.E. solltest du schnell dort hingehen.
Das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da hast du ja Glück gehabt, dass die nicht ne andere Farbe genommen haben.
Zudem ist es möglich, genau den Lackton deines Wagesn (Altersbedingte Veränderungen am Lack usw.) herauszufinden und anzulackieren.
Also das geht gar nicht!!!!!!!!!!!
ICh hab auch gerade bzgl. der Heckklappe einen Kulanzantrag laufen. Mal gucken wie die das machen...
Grüsse
René
Ok, ich fahr da hin sobald ich Zeit finde Vielleicht schon heute...
Danke
Wäre mir da nicht so sicher ob das klappt...
Denn ich weiss von einem Lackierer Freund das Silber so ziemlich die schwierigste Farbe ist anzupassen. Die werden dir wahrscheinlich was von Oxidatiosnzeit und sonst was erzählen so das du nichts ausser warten tun kannst.
Trotzdem viel Glück dabei.
man kann auch Silber so lackieren das man keinen Unterschied sieht. Wurde bei mir gemacht. Beim Ablassen des Fahrzeugs traf die geöffnete Türe die Kante des Wagens wo die Stardiagnose drauf stand. Riesen Delle in der Türe. Neue Türe, neu lackiert und es ist nichts zu sehen. Anders hätte ich die Kiste auch nicht mitgenommen.
Silber ist die am schwierigsten nachzulackierende Farbe, dass sagt jeder Lackierer und weist auch darauf hin.
Aber das soll nicht heißen, dass wenn es mal schiefgeht nicht nachgebessert wird. Also hin zumund beanstanden.
Da kann ein Lackierer drauf hinweisen wie er will. Es geht.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Da kann ein Lackierer drauf hinweisen wie er will. Es geht.
Wo steht denn das es nicht gehtbei mir hats auch geklappt
klar gehts, nur sollte man etwas verständnis dafür haben, dass man vielleicht nicht gleich den richtigen ton trifft.
um gegenzug wird der lackierer auch verstehen, dass man dies reklamiert.
also ab zum betrieb und freundlich reklamieren! aber keine angst, de machen dir schon keine beule in die haube nur weil du dich beschwerst!
danke euch allen, ich fahr hin
Zitat:
Original geschrieben von zeljo24
Viel Erfolg und lass Dir nichts erzählen
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Zitat:
Viel Erfolg und lass Dir nichts erzählen
Nein, erzähl es lieber uns.
Stand der Technik ist tatsächlich ein einheitliches Farbbild. Selbst bei schrägem Lichteinfall darf kein "Schachbrettmuster" entstehen.
Hallo!
Ich war heute beim Freundlichen, habe höflich und sehr freundlich reklamiert......
Er schaute es sich an und sagte.: tut uns leid aber da können die nichts machen, und sagte noch: der Rost sei weg, drehte sich um und ging wieder hinein
Zitat:
Hallo!
Ich war heute beim Freundlichen, habe höflich und sehr freundlich reklamiert......
Er schaute es sich an und sagte.: tut uns leid aber da können die nichts machen, und sagte noch: der Rost sei weg, drehte sich um und ging wieder hinein
Wie, hat er Dich einfach stehenlassen ?
Mercedes Kundendienst Berlin ! Adresse in der SUFU . Mit Schilderung der Situation.
Berlin
DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland
Abteilung Reklamationsmanagement
Potsdamer Strasse 7
D-10785 Berlin
Deutschland
oder
Daimler Vertriebsorganisation Deutschland
Abteilung Customer Relation
Potsdamer Strasse 7
D-10785 Berlin
Deutschland