ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kulanz Wasser

Kulanz Wasser

Themenstarteram 23. November 2008 um 21:18

hallo!

heute ist mir auf der a2 bei 61000km auf der uhr die wasserpumpe verreckt... supi! das allein wäre ja schon ärgerlich genug, aber was dann abging war echt der hammer!

also mal chronologisch:

- warnlampe für kühlmittel geht an, temp. steigt

- angehalten, gekuckt, abkühlen lassen nächste abfahrt (<1km) runter

- adac angerufen, nach 90 min. kommt der gute mann

- prognose: wasserpumpe kaputt eventuell kopfdichtung

- abschleppen zum adac-hof

- anruf bei vw service (mob-garantie bis 09.2010): kein leihwagen, fahrzeug muss zu vw-betrieb geschleppt werden

- assistance abschlepper kommt und nimmt den wagen mit zu sich, da vw-betrieb am we geschlossen

der typ bei vw war eifach unglaublich unfreundlich und arrogant! meiner meinung nach hätte mir doch ein leihwagen kostenlos zur verfügung gestellt werden müssen! musste schließlich meinen vater anrufen, der mich dann abgeholt hat... alternativ wurde mir ein leihwagen auf eigene kosten angeboten....

das nenn ich mal service! eine einzige farce...

wozu geht man denn überhaupt zum freundlichen und lässt dort die inspektionen machen, wenn die mob.-garantie nur nen sche**** wert ist?

boah, ich könnt immer noch kotzen!!!

ach so, was meint ihr denn, was mich der spass (wapu, eventuell kopfdichtung) kosten wird? wie siehts denn bei sowas mit kulanz aus? (wagen bj. 04.2004/ 61000km/ scheckheft gepflegt)

gruss

albi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ruf mal 0800-Volkswagen an und schildere da den Fall.Dir steht ein kostenloser Leihwagen zu,da die Rep länger als 2h dauert und es eh Wochenende ist.

Das ist wirklich ärgerlich, wieviel Kilometer ist es denn von zuhause passiert?

Da gibt es doch eine Beschränkung mit dem Leihwagen, wenn es nicht "weit genug" von zuhause passiert. Wenn ich richtig informiert bin muss sich die Panne/der Schaden min. 50 Km von zuhause ereignen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

Tolle Threadüberschrift:rolleyes:

Guck doch mal in deine Unterlagen (Boardbuch) da steht alles was LL-Service und Leihwagen betrifft genau erklärt.

Themenstarteram 24. November 2008 um 6:53

sorry. sollte natürlich wasserpumpe heissen...

das ganze war knapp 200km von zuhause entfernt!

Dann sollte der Leihwagen obligatorisch gewesen sein......Komisch wenn du keinen bekommen hast.:(

Themenstarteram 24. November 2008 um 8:58

der meinung war ich auch... bloss wollte mir leider niemand eine verbindliche zusage geben! und in vorleistung gehen wollte ich halt auch nicht!

den leihwagen brauche ich jetzt nicht mehr, aber wäre es nicht möglich, statt dessen den rücktransport des autos "einzufordern"?

abgesehen davon, was meint ihr denn, wie es mit kulanz auf wasserpumpe und kopfdichtung aussieht?

aus eigener erfahrung muss ich sagen... es ist wohl leider so bei vw.... hatte bisher 3mal das vergnügen eine servicewüste aufzufinden....war leider immer weit weg von zu hause... einmal ca. 300km,einmal gute 500km und nochmal ca. 100km.... habe ein wenig das gefühl das sie nach dem motto verfahren ** den sehen wir eh nicht so schnell wieder...**

schade schade.... bei der service hotline sagte man mir einmal nach diversen beschwerden.... das die händler selber entscheiden was sie über die mobilitätsgarantie abrechnen und was nicht.... liegt also im ermessen den händlers.....

aber bleib einfach am ball und immer fleißig bei vw meckern.... das hat bisher immer geholfen... :D

 

naja... zumindest stimmt der service beim händler hier gleich um die ecke....;)

Ich kann über den Service der Mob-Garantie bei VW nicht meckern. Mit meinem Polo GTI habe ich die zweimal in Anspruch nehmen müssen und beide male lief es top.

Im Dezember 2003 ist die Kupplung auf einer Urlaubsfahrt samstags in Österreich etwa 150km von daheim entfernt verreckt, eine Weiterfahrt nur noch mit viel Gefühl und Zwischengas beim Schalten (ohne Kupplung) möglich. VW angerufen, örtlicher Pannenhelfer wurde vermittelt, Leihwagen gestellt, mein Auto beim VW-Händler am Hof abgestellt, Urlaubsfahrt mit ca. 2h Zeitverlust fortgesetzt. Leider war Montag in Österreich Feiertag und die Werkstatt konnte erst am Dienstag mit der Fehlersuche beginnen. Mittwoch war mein Auto mittags fertig. Leihwagen wurde von VW leider nur für 3 Tage bezahlt, aber den Rest hat der Kfz-Schutzbrief der Allianz übernommen.

Im Mai 2004 gab es Probleme mit dem Motor 10km von daheim entfernt (Auto und Wohnsitz zu dieser Zeit allerdings noch 100km weiter gemeldet, da gerade erst umgezogen). VW angerufen, 30 Minuten später war der VW-Service da. Konnte vor Ort leider nicht helfen, Auto zur Werkstatt abgeschleppt, Leihwagen bekommen. Kosten für den Leihwagen wurden dann allerdings nicht von VW getragen, weil ich den Motorschaden nicht reparieren habe lassen und das Auto verkauft wurde. Aber auch hier griff dann der Kfz-Schutzbrief.

Kurzum läßt sich sagen, daß bei mir der VW-Service immer sehr freundlich und zuvorkommend war, ein Leihwagen immer sofort aktiv angeboten wurde.

Gruß, Tobi

Wir hatten auch ne Turboschaden nachts um 1:00 und ca. 30km weit weg von zuhause.

VW angerufen.

Fremder VW-Händler kam und schleppte uns auf seinen Hof (ca. 50km von zuhause weg) und wir bekamen nen Polo.

Turbo war net lieferbar.

Mob-gar. zahlte Lehwagen 3 Tage und VW noch weitere 7 Tage, bis der Turbo geliefert werden konnte.

Alles gut gelaufen.

 

Themenstarteram 25. November 2008 um 16:58

sooo, nun mal von mir ein erstes fazit:

-wasserpumpe war tatsächlich kaputt, natürlich war ein flügel abgerissen...

- kosten: ungefähr 210,00€, was ich eigentlich recht günstig finde, ABER: KULANZ VOLKSWAGEN: 0,00%

sorry, aber ich bin der meinung, dass eine wasserpumpe vllt. ein verschleißteil ist jedoch nicht bei 61000km verschlissen sein darf! zumal diese problematik ja nicht auf den golf v beschränkt ist!

wenigstens wird mir der wagen morgen nach hause gebracht, wodurch ich aber natürlich den anspruch auf die 3 tage mietwagen bzw. eine vergütung der nicht-inanspruchnahme verliere...

bin echt total enttäuscht über das verhalten von vw und würde dem eigentlich auch gern an geeigneter stelle ausdruck verleihen! nur an wen wenden? die herren beim vw-service hat die ganze sache bisher ja herzlich wenig interessiert!

da gibst ja einen Herrn Winterkorn...................:D

0800-Volkswagen wie oft soll ich die Nummer noch schreiben.Anrufen Problem richtig Schildern und dann wird man dir schon helfen!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen