ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kulanz Zahnriemen

Kulanz Zahnriemen

Opel Astra J
Themenstarteram 25. März 2016 um 18:08

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand beantworten, ich habe eine Astra J ,

BJ 03/2013 Opel schreibt bei einem Intervall von 150.000TKM Wechsel vor,

ich bin bei 120.000TKM und er macht merkwürdige Geräusche, bekomme ich den auf Kulanz bei Opel gemacht, weiß das jemand würde mir sehr helfen die Antwort. 2.0 CDTI 165PS

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. März 2016 um 18:14

Der Zahnriemen ist ein Verschleisteil, also mit Kulanz sieht`s da eher schlecht aus ;)

Den FOH auf jeden Fall mal ansprechen Zweck`s Kulanz, wenn Serviceheft lückenlos ist.

Vielleicht kann er da noch was machen

http://www.autobild.de/artikel/zahnriemen-zahnriemenwechsel-38033.html

Themenstarteram 25. März 2016 um 18:40

Ok Danke für die schnelle Antwort, des ist aber dann schlecht von Opel , dann sollten die den Intervall nicht so hoch setzten, ich werde natürlich versuchen, dass es Opel über Kulanz macht. Serviceheft passt alles??

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:07

Zitat:

@Penndy schrieb am 25. März 2016 um 19:14:09 Uhr:

Der Zahnriemen ist ein Verschleisteil, also mit Kulanz sieht`s da eher schlecht aus ;)

Den FOH auf jeden Fall mal ansprechen Zweck`s Kulanz, wenn Serviceheft lückenlos ist.

Vielleicht kann er da noch was machen

http://www.autobild.de/artikel/zahnriemen-zahnriemenwechsel-38033.html

Wie ist es mit Software Updates sind so viel ich weiß drei neue da

am 25. März 2016 um 19:16

Wenn Du keine Garantie mehr hast mußt Du die selber zahlen, kosten aber nicht die Welt.

Wenn Du mit deinem Auto zufrieden bist und es keine macken hat würde ich kein Update machen lassen ;)

woher weist du das es der ZR ist? sollte man da nicht schleunigst nachschauen um teure Schäden zu verhindern? evtl. Wasserpumpe?

Themenstarteram 26. März 2016 um 7:58

War ja schon bei Opel Werkstatt , die empfanden das nicht so tragisch, denke die Updates müssen sein , da Abblendlicht (Automatik Assistent ) Schilder Erkennung usw.... etwas spinnt. Öldruck Sensor macht was er will, mal da mal weg. Der Zahnriemen ist etwas laut , wen Motor von Drehzahl abfällt ( ohne Gas zu geben), eventuell zu locker.

Gruß

am 26. März 2016 um 8:15

Wenn Dir der Zahnriemen reißt, kann`s Du ein paar Tausender herrichten,

dein FOH will dannach bestimmt nichts wissen was er gesagt hat ;)

ölDRUCKsensor macht was er will? :D

Zitat:

@201303 schrieb am 26. März 2016 um 08:58:12 Uhr:

War ja schon bei Opel Werkstatt , die empfanden das nicht so tragisch,

Im Abwiegeln sind alle Werkstätten ganz groß, das hat z.B. BMW damals auch schon gekonnt, als sich beim V8 sehr oft die Ölpumpenschrauben gelöst haben, beim R6 zahlreiche Nockenwelllen durch mangelhafte Schmierung eingelaufen sind und daß die M32 Getriebe anfällig sind, davon haben die Werkstätten noch nie etwas gehört. (und ich habe vor meinem Autokauf in jedem Autohaus darauf hingewiesen)

Zitat:

Der Zahnriemen ist etwas laut , wen Motor von Drehzahl abfällt ( ohne Gas zu geben), eventuell zu locker.

Gruß

Der Zahnriemen selbst wird wohl keine Geräusche machen, das deutet eher auf eine defekte Spannrolle hin, die unter Last (noch) funktioniert.

Ich hätte da kein ruhiges Fahren mehr und würde es recht schnell machen (lassen). Daß Opel da aus Kulanz einen Teil von übernimmt glaube ich eher nicht, versuchen solltest du es aber trotzdem.

MfG

Manni

Themenstarteram 26. März 2016 um 16:47

Ok vielen Dank schon mal im voraus melde mich Schöne Ostern

Themenstarteram 5. April 2016 um 11:46

Hi, kurze frage" Updates werden von der Garantie komplett übernommen " oder etwa nicht, kann mir das jemand beantworten.

Danke im voraus

MfG

Themenstarteram 5. April 2016 um 11:49

Zitat:

@slv rider schrieb am 26. März 2016 um 10:10:18 Uhr:

ölDRUCKsensor macht was er will? :D

Ja , der meldet sich mal, dann mal wieder nicht aber Ölstand stimmt usw..

habe gelesen , dass es eventuell mit Update schon behoben sein kann.

updates zahlst selber.

Themenstarteram 5. April 2016 um 12:01

Zitat:

@slv rider schrieb am 5. April 2016 um 13:50:39 Uhr:

updates zahlst selber.

Der Verkäufer hat zu mir gesagt macht die Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen