Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kulanzanfrage für MT abgelehnt

Kulanzanfrage für MT abgelehnt

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 12:58

hi, leute.

hab ja ende 06 die MT auf 7 lamellen umrüsten lassen. hab direkt beim händler eine kulanz von 50% bekommen, aber ich sehe es nicht ein für ne sache zu zahlen die ich nicht verzapft hab.

also hab ich beim kundenservice eine erneute anfrage gestellt und denen per mail alles geschickt.

heute kam die antwort, dass audi keine weiteren kosten übernimmt. der spass hat mich also 500euro gekostet.

gibt es da ne möglichkeit noch eine anfrage zu stellen, vlt an eine spezielle person, so dass nicht ein sachbearbeiter xy das abglehnt? es kann doch nicht sein, dass ich für fehler, die audi macht bezahlen soll... mein cab is EZ 02/04 und hatte 28tkm zum zeitpunkt der reparatur..

 

gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

da würde ich mich nicht mit zufrieden geben....gerade bei der laufleistung.....

da würde ich hr. winterkorn direkt vorm haus abfangen

Hast du deinem Freundlichen gesagt das du die 7. Lamelle haben willst, oder haben sie die dir eingebaut wegen einem Defekt/Fehler?

Wenn du den Auftrag zum Einbau erteilt hast, bist du auch verpflichtet dafür zu zahlen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 13:32

naja es hat geruckelt und dann hab ichs checken lassen... da sagten die, dass sie mit der instandsetzung direkt loslegen können. eine umrüstung auf 7lamellen wäre nötig... so war der ablauf

Das klingt so als ob die von dir einen mündlichen Reparaturauftrag bekommen haben. Somit hast du nur Anspruch auf Kulanz. Gerade wenn von dem Freundlichen im voraus keine Aussage getroffen wurde ob es auf Kulanz geht, hast du schlechte Karten da was einzufordern.

Gruß

PowerMike

Vorallem ist die Sache schon durch.

Wieso hast du nicht direkt einen Antrag bei Audi gestellt bevor du es machen hast lassen?

Blöde Frage, aber was hätte das denn gebracht?

Dann hätte er sich auch nur VOR der Reperatur darüber geärgert, im Endeffekt machen lassen hätte er es schon müssen.

Obwohl ehrlich gesagt 50% Kulanz bei dem Alter/Laufleistung echt nen Witz sind :(

Kann dein Händler da nicht nochmal ordentlich Druck machen?

Gruß

Raimund

am 17. Januar 2007 um 15:10

Hallo,

war es nicht eigentlich immer so, dass 100% der MT auf Kulanz gingen, wenn das Auto nicht älter als 3 Jahre und nicht mehr als 100tkm auf der Uhr hat? Da bist Du ja mit beidem drunter. Das finde ich schon echt ein wenig heftig.

Mein EZ 07/03 wurde 02/06 (mit 30tkm) zu 100% übernommen - sogar gleich mit neuem Getriebe samt Schieberkasten und 7er Update. (Dagegen ist nur das 7er Update ein Schnäppchen...) Allerdings war mein Wagen innerhalb der Gebrauchtwagengarantie. Und er wurde bei selbigem Händler gekauft. Von daher mag es sein, dass bei mir der Einsatz für Kulanz etwas ausgeprägter war.

MFG

Neofight

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 16:25

mir wurden direkt vom system 50% zugeschichert.

der meister hat ne onlineanfrage geschickt und da kamd as halt raus...das war schonmal etwas...und ich hätte es doch eh machen müssen, deswegen der 2te versuch nach der reparatur..ich finds auch nen witz,dass bei 28tkm solche fehler entstehen für die ICH auch noch zahlen soll... :/

Das Sytem gibt erstmal nur eine automatische Zusage anhand deiner Daten wie KM und EZ. Die musst du aber nicht annehmen. Denn bei einer Nachfrage entscheidet dann ein Mitarbeiter von Audi ob und wieviel Kulanz es gibt. Wenn du die 50% akzeptiert hast, gibt es meines Wissens aber keine Möglichkeit nochmal nach weiterer Kulanz zu fragen.

Wende dich doch einfach mal an die Audi-Kundenhotline.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 16:34

die gibt es, denn bevor ich den wagen dagelassen habe , habe ich mit der hotline telefoniert und gefragt ob ich den wgane reparieren lassen soll mit den 50% und nachträglich noch mehr anfragen kann. da hat mir die dame gesagtd a würde gehen :) naja ich rufe die jetzt mal an , kan nicht sein dass ich die kosten tragen soll...das scheiss Mt problem ist allen bekannt, also sollen die jetzt dafür zahlen

**edit**

so gerade mit der hotline telefoniert und die prüfen es nochmal nach. dann wird mich noch ein sachbearbeiter der kulanzabteilung zurückrufen...zumindest hab ich das gefordert...mal schauenw as draus wird...500euronen haben oder nicht haben..da führe ich von mir aus noch 10 telefonate :)

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

da würde ich hr. winterkorn direkt vorm haus abfangen

... der hat das geahnt und sich nach WOB abgesetzt .

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 16:05

so, heute gabs die 2te absage. die sachbearbeiterin der kulanzabteilung hat mich angerufen und mir alles erklärt.

das problem ist, dass das auto am 02/2002 ausgeliefert wurde. es stand 2 jahre bei audi in regensburg, dann EZ 02/2004.

das ist für die der grund wieso die nichts mehr übernehmen können. sie sagte der wagen ist seit 5 jahren in gebrauch...naja, das heisst also ,d ass mein vorbesitzer den wagen vom audihändler gekauft hat und ihn als erster auf sich zugelassen hat und direkt keine garantie mehr hatte?

selbst wenn das so wäre...nach 28tkm darf kein getriebe anfanegn zu zerfallen...wieso soll ich das jetzt bezahlen?

das war wohl mein letzter audi..obwohl mich der rs4 sehr reizt...

ich würd mir doof vorkommen einem kunden zu sagen: jo, wir haben mist gebaut und du zahlst jetzt dafür...klingt scheisse ist aber so....

Der Tag der Erstzulassung ist maaßgebend für die Garantie. Nicht die Auslieferung. Wäre ja noch schöner. Kaufst einen Ausstellungswagen der 6 Mon. alt ist und hast dann nur noch 1,5 Jahre Garantie. Das ist doch Lachhaft.

MfG Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Der Tag der Erstzulassung ist maaßgebend für die Garantie. Nicht die Auslieferung. Wäre ja noch schöner. Kaufst einen Ausstellungswagen der 6 Mon. alt ist und hast dann nur noch 1,5 Jahre Garantie. Das ist doch Lachhaft.

Der Tag der Übergabeinspektion ist ausschlaggebend. Ein Ausstellungswagen hat in der Regel noch keine Übergabeinspektion während er im Showroom steht.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kulanzanfrage für MT abgelehnt