ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kulanzschreiben für el. Fensterheber

Kulanzschreiben für el. Fensterheber

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 6:43

Moin,

habe das bekannte Problem mit dem el. Fensterheber beim Golf 4. Der Wagen ist im 6 Jahre alt 115000 und lückenlos Scheckheft. Kulanzanfrage über den Freundlichen wurde abgewiesen. Ich möchte jetzt VW selbst anschreiben.

Nun meine Frage:

Hat jemand schonmal eine Kulanzanfrage geschrieben. Wenn ja, wie sieht sie aus, was sollte drinstehen, worauf ist zu achten??

Vielleicht kann mir jemand ein solches Doc zukommen lassen.

Danke im vorraus.

Gruß Ultra

Ähnliche Themen
28 Antworten

moin,

af gut deutsch, das kannste vergessen! schau mal hier, dort steht die offizielle regelung:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm#mangel1

bis 5jahre bei max. 100tsd...

hilft nur das reperaturkit (ca. 35euro) kaufen und ggf. selber einbauen oder lassen (sollte max. 50euro kosten der einbau)

mfg

am 12. Oktober 2007 um 7:56

Richtig, dass mit der Kulanz kannst Du vergessen, VW steht nicht für seinen Schrott gerade! ;)

Und die Werkstatten (zumindest VW) bauen dir wahrscheinlich gleich nen neuen Aggregatträger ein, der dann mit Einbau fast 200 Euro kosten kann. Also bleibt nur Reparaturkit kaufen und selbst einbauen oder in ner freien Werkstatt machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Und die Werkstatten (zumindest VW) bauen dir wahrscheinlich gleich nen neuen Aggregatträger ein

Warum das denn? Die bauen den Rep-Satz ein und gut ist, wieso sollte man den ganzen Träger erneuern :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Und die Werkstatten (zumindest VW) bauen dir wahrscheinlich gleich nen neuen Aggregatträger ein

Warum das denn? Die bauen den Rep-Satz ein und gut ist, wieso sollte man den ganzen Träger erneuern :rolleyes:

hehe,

warum? das würde ich auch gerne wissen. bei meinem bruder haben sie es bei beiden GTIs fertig gebraucht. der eine EZ98, der andere EZ02...beide mal links und rechts jeweils 400euro :D.

aber haben gsd am ende immer kulanz in wob durchbekommen...

mfg

am 12. Oktober 2007 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Und die Werkstatten (zumindest VW) bauen dir wahrscheinlich gleich nen neuen Aggregatträger ein

Warum das denn? Die bauen den Rep-Satz ein und gut ist, wieso sollte man den ganzen Träger erneuern :rolleyes:

Na da frag doch mal die Werkstatt in der ich meine erste runtergefallene Scheibe (da wusste ich nix vom Rep.-Satz) hab reparieren lassen. Bei der zweiten Scheibe war ich ja dann schlauer und hab den Rep.-Satz selbst eingebaut.

Ich denke mal, dass der Rep.-Staz-Einbau denen zu schwer ist, ist ja einfacher ein komplettes Teil einzubauen.

Da wäre ich denen als Kunde aber aufs Dach gestiegen, für ne runtergefallene Scheibe 400 Euro, hätten die wieder ausbauen können und den "kaputten" Träger wieder rein und ich wär ne Werkstatt weiter gefahren.

am 12. Oktober 2007 um 9:16

"Nur" 200 Euro für eine Seite! :cool:

Das ist aber korrekt, weil es Baureihen gibt wo man das Rep-Kit nicht verbauen kann. In den Fällen ist ein neuer Aggregateträger fällig, da kommt auch ne Freie nicht dran vorbei.

 

Nicht korrekt ist natürlich, dass VW nicht zu dem produzierten Schrott steht und die Kunden überhaupt zur Kasse "bittet".

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Das ist aber korrekt, weil es Baureihen gibt wo man das Rep-Kit nicht verbauen kann. In den Fällen ist ein neuer Aggregateträger fällig, da kommt auch ne Freie nicht dran vorbei.

:eek: Aha? Was hat sich denn da im Laufe der Zeit geändert?

am 12. Oktober 2007 um 9:54

Die Umlenkrollen sind bei manchen anders, ohne so eine "Einfädelkerbe"!

Bei mir waren es aber definitiv die Rollen MIT dieser Kerbe! Aber immerhin haben sie mich nur einmal abgezockt. :o

Das betrifft nur die frühen Baujahre und dort nur manche Modelle.

 

Der Witz ist, dass es nichtmal die ":)" vorher über die FGN erkennen können und sich überraschen lassen müssen, welche Version beim Ausbau ans Tageslicht kommt.

 

Mein TDI war z.B. so ein Exemplar.

Es beruhigt mich irgendwie das mein neuer bereits auf beiden Seiten die neuen Metallführungen hat :D

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Das ist aber korrekt, weil es Baureihen gibt wo man das Rep-Kit nicht verbauen kann. In den Fällen ist ein neuer Aggregateträger fällig, da kommt auch ne Freie nicht dran vorbei.

Nicht korrekt ist natürlich, dass VW nicht zu dem produzierten Schrott steht und die Kunden überhaupt zur Kasse "bittet".

das korrekt stimmt so nicht. VW sagt man "solle" doch den träger tauschen, aber es passt auch das reperaturkit!

das ist reine geldmacherei! beim letzen mal hab ich es selbst gemacht und nur die plastikscheisse gegen metall getauscht und da wollte der :) auch den ganzen träger tauschen...

das REP-KIT passt IMMER! die arbeitsanweisung von VW ist halt banane

mfg

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 11:38

Frau hat das Auto gerade beim ":)" abgeholt. Reparaturkit wurde eingebaut. Rechnung 126,- Euro. Kann man mit leben denk ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kulanzschreiben für el. Fensterheber