- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Kumho KW7400
Kumho KW7400
Hallo Leute, hab heut ne Entdeckung gemacht, hab die Winterreifen abmontiert, und bin fast vor Schock umgefallen. Sind gerade mal 3 JAhre alt und haben 21000km runter. Restprofil in der Mitte 5mm.
Habe einen BMW E30 der tiefergelegt ist und hinten kann man den Sturz nicht einstellen!!!
Diese Reifen wurden an der HA gefahren.
Ich behaupte mal das sowas nicht sein dürfte, es sind ja immerhin noch 3mm Profil vorhanden, und der Reifen fängt sich an aufzulösen und Gwebe schaut auch hervor, zwar nur minimal aber rundum der Lauffläche.
Seht selber. Anhang
Ähnliche Themen
17 Antworten
Naja schaut so aus, dass durch die Tieferlegung die Reifen nur auf der Innenseite tragen.
Dann ist eine solche Auswirkung nicht auszuschließen, kann der Reifen ja nix zu wenn der Sturz nicht einstellbar ist, dann darfste den Wagen nicht zu tief legen, oder musst mit solchen Reifenlaufbild leben.
Einseitig abfahren ok, aber nicht das sich der Reifen auflöst und das Gewebe frühzeitig rauskommt.
Im Prinzip ist es ja eh egal, wollt sie sowieso entfernen. Und Neue kaufen, falls ich nochmal im winter mit meinem Youngtimer fahre.
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Hallo Leute, hab heut ne Entdeckung gemacht, hab die Winterreifen abmontiert, und bin fast vor Schock umgefallen. Sind gerade mal 3 JAhre alt und haben 21000km runter. Restprofil in der Mitte 5mm.
Habe einen BMW E30 der tiefergelegt ist und hinten kann man den Sturz nicht einstellen!!!
Diese Reifen wurden an der HA gefahren.
Ich behaupte mal das sowas nicht sein dürfte, es sind ja immerhin noch 3mm Profil vorhanden, und der Reifen fängt sich an aufzulösen und Gwebe schaut auch hervor, zwar nur minimal aber rundum der Lauffläche.
Seht selber. Anhang
Aja es ist ausserdem nur ein Reifen der das Problem hat, der andere hat gar nichts, nur die einseitige Abnützung, aber kein Gewebeproblem.
Na ja, du hats folglich auch eine stark einseitige Gewebebelastung, was dazu führen kann, dass an dieser Stelle Brüche entstehen.
Und so nebenbei der KW7400 hat allgm. nicht den Ruf der stabilste zu sein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ydobon
Und so nebenbei der KW7400 hat allgm. nicht den Ruf der stabilste zu sein.
Gruß
Nachdem Reifen von Kumho auch schon mal beim Schnelllauftest patzen wundert mich das nicht wirklich
Hallo, i hab die tage mal ne beschwerde an kumho geschrieben aber leider ist bis jetzt keine Antwort zurück gekommen. Ist bereits eine woche her.
Was soll man davon halten?
Ich hab die Kumho Ecsta KU31 auch im Sommer in Verwendung, haben jetzt nach 2 Jahren runde 15000km abgefahren und die Reifen haben noch immer 5 mm Profil auf der Hauptlauffläche was die Innenkannte betrifft, nur mehr 2mm Profil, aber da bin ich schuld wegen den tiefer legen.
Also bei den Sommerreifen kann ich mich BIS JETZT noch nicht beklagen!
Zitat:
Original geschrieben von ance
Nachdem Reifen von Kumho auch schon mal beim Schnelllauftest patzen wundert mich das nicht wirklich
Was ist das wieder für ein Beitrag?
Wann ist das geschehen?
Welcher Kumho-Typ soll das genau gewesen sein?
Bei welchem Test/Tester ist das passiert?
Bitte, bei solchen Aussagen auch mal eine Quelle angeben! Wenn sie denn stimmen sollten, wird's jawohl eine geben, oder?
Ansonsten: 0% Informationswert...
Die Kumho-Sommerreifen wurden bei den vergangenen ADAC- und Stiftung Warentest-Tests immer mit Empfehlenswert o.ä. benotet.
Dabei waren sie die günstigsten mit diesem Urteil.
Siehe z.B. hier:
http://www.testberichte.de/.../solus-kh17-185-60-r14h-testbericht.html
Ich will jetzt keine explizite Werbung für Kumho machen, ich fahre selber nur Goodyear und Conti. Aber meine Freundin fährt den Kumho Solus KH 17 und wir sind zufrieden.
Gruß,
Hans
Hallo
Winterreifen sind deutlich weicher als die Sommerpellen und haben eine andere Profilstruktur an den Kanten,die laufen unter solch ungünstigen Bedingungen (Sturz der Räder) deutlich schneller ab und dann auch runter bis auf das Gewebe...so ganz wundert mich das nicht
Ok bei einem Michelin hätte das wohl etwas länger gedauert,aber ein sauberes Reifentragbild hätte man auch dort nicht gehabt.
mfg Andy
Ich schätz mal das mit dem Schnelllauftest war auf den ACE/AVD (einer der beiden) bezogen. Der Kumho erfüllt hier nur die E-Norm und nicht die Din-Norm.
Das der 7400 eher schnell abgefahren wird, kann man in div. Foren lesen. Besonders bei einseitiger Abnutzung sehe ich ne Reklamation eher als chancenlos, da hier der Reifen nicht der Hauptgrund ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ydobon
Ich schätz mal das mit dem Schnelllauftest war auf den ACE/AVD (einer der beiden) bezogen. Der Kumho erfüllt hier nur die E-Norm und nicht die Din-Norm.
Richtig, das neueste Modell "Kumho Ecsta HM KH31" ist davon betroffen. Qualität sieht für meinen Geschmack anders aus
Zitat:
Original geschrieben von hansmaulwurf2
Wann ist das geschehen?
Klick
Zitat:
Original geschrieben von ance
Zitat:
Wann ist das geschehen?
Klick
Ja und?
"Kumho Ecsta HM KH31 ADAC-Urteil: empfehlenswert"
In allen Bereichen 2,x, lediglich beim Verschleiß ein 3,4.
Da fahren viele schlechtere rum...
Zitat:
Da fahren viele schlechtere rum...
Na wenn das für dich ein Qualitätskriterium ist ...
"- Schnelllauftest nur nach DIN bestanden"
Wo mittlerweile sogar jeder Nankang den Schnelllauftest problemlos besteht, naja