ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kundenbestimmte Fahrzeuge werden zu Schrott gefahren für die USA?

Kundenbestimmte Fahrzeuge werden zu Schrott gefahren für die USA?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 22:41

Hallo liebes Forum,

ich wollte mal fragen ob mein :) mich veräppeln will, oder ob die guten Herren bei Audi wirklich sporadisch Autos an die Wand setzen?!

Nun wurde ich heute darüber informiert, dass mein Auto (A6 Avant) eig hätte ausgeliefert werden können, aber sie wohl auf Grund von Bestimmungen (USA export) mein Auto für eine Crashtest genutzt haben.

Mich persönlich stört dabei eig nur, warum es genau mein Auto sein sollte kurz vor der Auslieferung, dann auch noch mit der Dreistigkeit einen wieder 3 Monate (mindestens) warten zu lassen.

Bin ich der Depp aus einer Million der hätte lieber Lotto spielen sollen, oder gehört das zur Tagesordnung?

Gruß inFy

Beste Antwort im Thema

Da will der Händler ein Märchen erzählen.

Ein Auto ist immer kundenbezogen, d.h. wenn es gebaut wird, wird es auch ausgeliefert. Nur höhere Gewalt kann das verhindern, wenn z.B. der Autotransporter auf dem Weg zum Händler umkippen würde. Klingt für mich eher nach dem Fehler eines Händlers, der auf diese Weise unter den Tisch gekehrt werden soll.

Übrigens gibt es in den USA den A6 nicht als Avant, also crasht man auch keine Avants für die USA.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich verschiebe mal ins richtige Forum !

@TE

Sei froh das du nicht den Bestellten bekommst. :D

Da will der Händler ein Märchen erzählen.

Ein Auto ist immer kundenbezogen, d.h. wenn es gebaut wird, wird es auch ausgeliefert. Nur höhere Gewalt kann das verhindern, wenn z.B. der Autotransporter auf dem Weg zum Händler umkippen würde. Klingt für mich eher nach dem Fehler eines Händlers, der auf diese Weise unter den Tisch gekehrt werden soll.

Übrigens gibt es in den USA den A6 nicht als Avant, also crasht man auch keine Avants für die USA.

Glaub nicht an so etwas lass dich informieren

MfG Audi verrückter

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 10:00

...naja im Internet findet man dazu schon etwas,

aber wie jch165 schon sagte fahren die da ja keine Kombis.

Wir haben 2 A6 bestellt, der andere kommt planmäßig, ist halt schwer zu sagen ob die einen verarschen wollen oder ausnahmsweise mal die Wahrheit sagen.

Aber vllt meldet sich ja noch jemand der das gleiche Pech hatte :/

Avant modele gibt es auch !

Ich kann das nicht glauben!Und wenn es so wäre würde ich die Bestellung sofort stornieren!

MfG

Hoofy

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 11:53

hehe stornieren ist so eine Sache,

ich wüsste ehrlich gesagt nicht was es als Alternative gibt, die mir auch gefällt.

So ein Jaguar wäre scharf, aber der ist wohl noch schlechter verarbeitet.

BMW sagt mir genauso wenig zu...

Für Mercedes bin ich noch zu Jung, zumal wir in München ehr schlechte Erfahrungen mit dem ein oder anderen Mercedes-Autohaus gemacht haben.

Zudem ist mein Chef mit dem Verkäufer recht dicke, was mich aber leider auch nicht zum Audi bringt vor Mai. :(

Ich finds eig nur eine Frechheit den Leuten Termine zu nennen und diese dann nicht ein zu halten wegen solchen blöden Ami-Bestimmungen, Michael Schumacher hat seinen VW-Bus zum Familienausflug auch innerhalb einer Woche gebaut bekommen...

...dass ist jetzt zugegeben ein schlechtes Beispiel, aber es wäre theoretisch möglich!

Aber so wies aussieht bekommt man selten diese Info, oder die Leute dies Trifft sind wohl nicht im Forum vertreten.

MfG

inFy

Halte das auch für ein Märchen.

Ja, es müssen regelmäßig CrashTests mit Fahrzeugen gemacht werden.

Das kommt aber nicht überraschend !! Die werden extra gebaut und dann gecrashed. Aber natürlich die US Varianten. EU Autos würden die Amis sicher nicht akzeptieren.

Hatte bei der Werksführung das Glück so einen Kandidaten auf dem Band zu sehen.

Der war mattrot lackiert. Habe gefragt, was das für ein Fahrzeug ist, weil so eine Farbe keiner will. Die Antwort.

"Der Wagen stirbt bald im Crashversuch" :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Avant modele gibt es auch !

Nein, nicht vom A6 4G.

Das einzige aktuell in den USA angebotene Avant-Modell ist der A4 allroad quattro.

Ich kann es nur noch mal bekräftigen: Die Geschichte ist an den Haaren herbei gezogen. Entweder hat der Händler Murks gemacht und die Bestellung vergessen, das Auto falsch bestellt - was auch immer - oder das Auto wurde wirklich "zerstört", dann aber sicher nicht für einen Crashtest im Werk sondern durch einen anderen Zwischenfall wie oben schon geschrieben, z.B. Unfall auf dem LKW oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von jch165

.....

", dann aber sicher nicht für einen Crashtest im Werk sondern durch einen anderen Zwischenfall wie oben schon geschrieben, z.B. Unfall auf dem LKW oder ähnliches.

so?

:D

Overpass-1-audi-0

Irgend einer hat murks gemacht !

meiner (bestellt März 2012) wurde "im Werk zerstört" - hat dann 6-7 Wochen länger gedauert und einen neuen erhalten. Was genau passiert ist konnte mir der Händler nicht sagen - irgendwie muss er vom Band gefallen sein oder bei der Verladung.. wie auch immer. Allerdings wurde mein neuer dann priorisiert und es hat nur 6-7 Wochen gedauert (vorher ca. 3 Monate). Habe dann gratis einen neuen A4 als Leihfarzeug bekommen.

Ist in der Laufbahn meines Händlers in den letzten 10 Jahren erst 2x passiert dass ein Neuwagen "in der Produktion" zerstört wurde

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:17

hmm naja wenn ich das so höre,

hab ich wohl einfach pech gehabt...

mal gucken, die können wohl den liefertermin März/April einhalten,

zumindest kam noch nichts gegenteiliges dazu...

hehe Audifan-74 wenn das auto so ankommt ists natürlich hart... :D

danke an alle :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kundenbestimmte Fahrzeuge werden zu Schrott gefahren für die USA?