ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kundendienst Anzeige

Kundendienst Anzeige

Opel Astra J
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 15:54

Hallo miteinander,

ich habe seit 1,5 Jahren einen Opel Astra J (Baujahr 2011, Reimport) und bin momentan sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich eine Frage:

Gibt es bei diesem Modell eine Anzeige für den Kundendienst? Wenn ja, kann ich auch über eine bestimmte "Taste" sehen, wielange ich noch bis zum nächsten Kundendienst fahren kann?

Ich habe das Auto mit 17 000 Kilometer gekauft und momentan sind es 48000 Kilometer.

Danke

Viele Grüße

gipsy111

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Mai 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von gipsy111

Hallo miteinander,

ich habe seit 1,5 Jahren einen Opel Astra J (Baujahr 2011, Reimport) und bin momentan sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich eine Frage:

Gibt es bei diesem Modell eine Anzeige für den Kundendienst? Wenn ja, kann ich auch über eine bestimmte "Taste" sehen, wielange ich noch bis zum nächsten Kundendienst fahren kann?

Ich habe das Auto mit 17 000 Kilometer gekauft und momentan sind es 48000 Kilometer.

Danke

Viele Grüße

gipsy111

Also wenn du seit dem Kauf noch nicht zur normalen Inspektion in der Werkstatt warst, bist du 18 000 km drüber. Normalerweise zeigt dir das Display (dort wo der Kilometerzähler ist) nach spätestens einem Jahr an, daß eine Inspektion fällig ist. Ansonsten gibt es unabhängig davon nur noch die Anzeige für einen eventuell nötigen Ölwechsel. Die müsste aber auch schon längst da gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von gipsy111

Hallo miteinander,

ich habe seit 1,5 Jahren einen Opel Astra J (Baujahr 2011, Reimport) und bin momentan sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich eine Frage:

Gibt es bei diesem Modell eine Anzeige für den Kundendienst? Wenn ja, kann ich auch über eine bestimmte "Taste" sehen, wielange ich noch bis zum nächsten Kundendienst fahren kann?

Ich habe das Auto mit 17 000 Kilometer gekauft und momentan sind es 48000 Kilometer.

Danke

Viele Grüße

gipsy111

hier

Oel

hallo,

haben unseren asti auch Bj.2011 und es kamm auch noch nie eine Meldung zur Wartung,

hab zwar bei 3000km selbst einen öl+filterwechsle gemacht und die öllebensdauer anzeige wieder auf 100% gestellt, aber meldungstechnisch ist noch nie was gekommen,

im juli bring ich das auto zum Kundendienst(haben 7500km drauf)- auch wegen Garantie,

mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

hallo,

haben unseren asti auch Bj.2011 und es kamm auch noch nie eine Meldung zur Wartung,

hab zwar bei 3000km selbst einen öl+filterwechsle gemacht und die öllebensdauer anzeige wieder auf 100% gestellt, aber meldungstechnisch ist noch nie was gekommen,

im juli bring ich das auto zum Kundendienst(haben 7500km drauf)- auch wegen Garantie,

mfg

So nach dem Motto: "Ich gebe es noch kurz bevor die Werksgarantie abläuft schnell in die Werkstatt, die werden es schon nicht merken, dass ich die Service-Anzeige selbst zurückgesetzt habe!!! Opel ist da ja noch nicht so weit!!":rolleyes:

so war das nicht gemeint, aber die von opel werden sich schon was gedacht haben wenn man selbst die anzeige rückstellen kann, steht ja neben der anzeige :rolleyes: und das auto wird doch 17monate (und ca. bis dahin 8500 km) ohne KD auskommen,

am 29. Mai 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

 

so war das nicht gemeint, aber die von opel werden sich schon was gedacht haben wenn man selbst die anzeige rückstellen kann, steht ja neben der anzeige :rolleyes: und das auto wird doch 17monate (und ca. bis dahin 8500 km) ohne KD auskommen,

Inspektion alle 30 000 km oder einmal im Jahr. Wenn das Fahrzeug in dem einen Jahr nur 5000 km gelaufen ist, ist die Inspektion (inkl. Ölwechsel) trotzdem fällig, auch wenn ich das auch für leichten Blödsinn halten. Wenn du aber auf jeden Fall sicher gehen willst unter keinen Umständen eventuell anfallende Garantieleistungen zu verlieren, kommst du um die "Jährliche" nicht drumrum.

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

 

so war das nicht gemeint, aber die von opel werden sich schon was gedacht haben wenn man selbst die anzeige rückstellen kann, steht ja neben der anzeige :rolleyes: und das auto wird doch 17monate (und ca. bis dahin 8500 km) ohne KD auskommen,

Das war auch mehr ironisch gemeint. Natürlich ist alles im Auto gespeichert und es ist alles nachvollziehbar. Inwieweit das Einfluss auf die Garantie hat weiss ich nicht, aber der "alte Sack" hat schon recht, dass man alle 30 tkm spätestens aber alle 12 Monate (nicht 1x im Jahr!!) zum Ölwechsel & Inspektion soll.

Würde ich mal mit dem FOH abklären, wobei die Garantie läuft ja bald sowieso ab und viele sagen dann, dass mach ich ab jetzt alles selbst, oder sogar gar nicht. Das muss jeder selbst wissen.

Hallo,

 

gerade kam ein Anruf der Dame, die den Wagen GTC Modelljahr 2015 mit 140PS (Km Stand 12500) es würde folgendes Angezeigt:

Wartung fällig und eine weitere Anzeige "Bremsassistent"

Nun die Frage wegen der Anzeige "Bremsassistent"

Kann sie noch weiterfahren?

Ist dies ein akutes Problem?

Kann aus der Ferne leider nicht mehr sagen.

Danke für eine Info

:-)

Zitat:

Kann sie noch weiterfahren?

Ist dies ein akutes Problem?

Kann aus der Ferne leider nicht mehr sagen.

wir wohl auch nicht...........;)

Zitat:

@slv rider schrieb am 17. Mai 2017 um 11:03:56 Uhr:

Zitat:

Kann sie noch weiterfahren?

Ist dies ein akutes Problem?

Kann aus der Ferne leider nicht mehr sagen.

wir wohl auch nicht...........;)

OK, danke,

bin heute abend mal beim :-)

aktuell fährt und bremst der Wagen ja.

:-)

Problem erkannt,

ein netter Odenwälder Kampfmarder hatt sich im Motorraum vergnügt und ein Kabel (siehe Bild) durchgebissen.

Mistviecher..........

werde wohl um den Einbau einer Marderbelustigungsanlage (Stromschläge und Ultrabeschallung) nicht herumkommen.

:-(

Marderschaden-gtc
am 18. Mai 2017 um 11:57

Mit deiner Stromanlage wirst du wohl mehr Mechaniker erwischen, als Marder.

Ich halte von dem ganzen Zeug wenig.

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 18. Mai 2017 um 13:57:24 Uhr:

Mit deiner Stromanlage wirst du wohl mehr Mechaniker erwischen, als Marder.

Ich halte von dem ganzen Zeug wenig.

Eigentlich egal...ob ich Herr Stein Marder oder Herr Franz Marder erwische...hauptsache die Viecher bleiben dem Wagen fern..... ;-)

 

Das waren nun in den letzten 15 Jahren 4 Schäden durch Herr Stein Marder.......leider nicht immer vor der Haustüre.

Jedesmal wenn ich einen Wagen hatte der eine Stromschlag Ultraschallkombianlage verbaut hatte war Ruhe un die Viecher bedienten sich bei den Nachbarn.

Kommt nun auch wieder rein.....der :-) wollte aber 450,-€...das war bei Audi günstiger.....ich werde mal den freien Markt besuchen.

am 18. Mai 2017 um 13:17

Zitat:

@nochn_alter_Sack

Inspektion alle 30 000 km oder einmal im Jahr. Wenn das Fahrzeug in dem einen Jahr nur 5000 km gelaufen ist, ist die Inspektion (inkl. Ölwechsel) trotzdem fällig, auch wenn ich das auch für leichten Blödsinn halten.

Wenn man nur 5000KM im Jahr fährt, dann sollte man aber erst recht jedes Jahr eine Inspektion, bzw. den Ölwechsel durchführen lassen. Das bedeutet viel Kurzstrecke, und dann ist es wahrscheinlich besser, gar kein ganzes Jahr zu warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen