ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kundendienst bei 15000/ Lexus IS 220D

Kundendienst bei 15000/ Lexus IS 220D

Themenstarteram 22. August 2007 um 16:16

Ich habe 15000 km. mit meinem Lex geschafft. In meine Stadt gibt es keinen Lexus Autohaus.

Toyota Autohaus in meine Stadt ist bereit denn Kundendienst zu machen.

Euer Meinung. Ist das in ordnung und auf was muss ich aufpassen?

Was ist mit der Softwahre Aktualisierung u.s.w.

Wer sich auskennt bitte um Rat.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 22. August 2007 um 17:34

Hallo!!!!

Wo sind unsere Fachmänner???????????

am 22. August 2007 um 17:59

Na ja, Lecha,

da wir uns ja immer weiterhelfen sollen und Lexus-Fahrer hier nicht so dicht gesät sind:

Ich hab meinen vor der 1.Inspektion ja verkauft (werde das aber nicht zur Regel machen). Ich würde, obwohl es keine objektiven Gründe gibt, die dagegen sprechen, nicht bei Toyota, sondern lieber bei Lexus die Inspektion machen lassen. Nicht nur wegen des Stempels im Wartungsheft, sondern einfach grundsätzlich. Ich gehe davon aus, dass die Foren von Lexus immer auf dem neuesten Stand (auch bei Kleinigkeiten) gehalten werden; für Toy-Werkstätten trifft das sicherlich nicht zu.

Der Wagen wird aber auch nicht auseinander fallen, wenn du diese 15.000er, die ja wohl im Wesentlichen (eben) nur aus Ölwechsel besteht, bei Toyota machen lässt.

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 22. August 2007 um 18:15

Danke für die Antwort Happycroco!!!

Die Leute bei Toyota haben mich versichert das sie berechtigt sind den Kundendienst durch zuführen und das sie mehrere Lexuskunden haben. Aber ich zweifle doch das sie auf dem neuestem stand sind. Kann sein das meine Meinung falsch ist,ich hoffe das ist so!

Grüß,

Lecha

Das klingt vielleicht nicht so friedlich aber:

Hast Du kein Telefon, dass Du bei der Lexus-Hotline derartige Fragen stellen kannst ???

Wenn ich mit meinem neuen Auto zum Service müßte, würde ich niemals im Forum danach fragen, wo ich alles hindarf...

Dein Ansprechpartner ist der Verkaufende Händler (falls Neuwagen), dann die Service-Hotline, die sagen Dir verbindlich wer zuständig ist und wer nicht, ganz einfach

Irgendwer schrieb hier doch mal " LEXUS anrufen => Termin machen => eigenes Fahrzeug wird abgeholt => Ersatzwagen wird vor die eigenen Haustür gestellt => nach erfolgter Inspektion => eigenes Fahrzeug wird gebracht "

Fand diese Vorgehensweise vorbildlich , zumal LEXUS noch nicht so häufig in Deutschland anzutreffen ist .

Leider habe ich den Thread nicht mehr wiedergefunden .

mfg

Omega-OPA

am 23. August 2007 um 7:34

Hi, Opa, ;)

funktioniert bei mir immer so.

Gruß,

Happycroco

Ich stelle mir seit gestern schon die Frage, weshalb ein Auto mit weniger einem Jahr und schon bei 15.000km in die Werkstatt zu Service muß ????????????

am 23. August 2007 um 8:13

Hi, Celica,

das ist recht einfach: erstens wird Öl gewechselt, was Toyota eben nicht, wie es trotzdem viele machen, nach 5Tkm vorschreibt - das erste muss aber irgendwann mal raus, zweitens um mögliche Schäden schon im Ansatz zu erkennen, denn es gibt ja auch eine recht lange Garantie. Bei 15.000 sicherlich noch nicht so nötig, aber es handelt sich halt um einen Intervall. Wie du auch richtig bemerkt hast - es ist keine Inspektion, sondern immer im Wesentlichen ein Ölwechsel.

Und ich stehe schon seit Anbeginn auf dem Standpunkt, dass es nichts Sinnvolleres und nichts Billigeres(!) zur Vermeidung größerer Schäden gibt als einen nicht zu lange hinausgezögerten Ölwechsel.

Gruß,

Happycroco

Wo gibt es denn am Anfang noch das Wechselintervall 5 tkm?

Ich finde die kurze Intervalle von 15 tkm und 1 Jahr nicht mehr zeitgemäß. Die Konkurrenz zeigt, dass man auch mit einem Intervall zwischen 25 und 30 tkm bzw. alle 2 Jahre völlig problemlos unterwegs sein kann. IMO ist das bei Toyota/Lexus ein echter Nachteil.

Gruß

am 23. August 2007 um 9:19

Hi,

natürlich gibt es keine Intervalle von 5Tkm, aber viele machen es trotzdem (entgegen der Empfehlung von Lexus). Ich nicht.

Ansonsten stört mich(!) der jährliche Intervall, darauf läuft es ja hinaus, nicht. Es gibt einfach nichts Billigeres, als einem High-Tech-Motor etwas Gutes zu tun. Vielleicht ist es überflüssig - ja, und?

Gruß,

Happycroco

Mit modernen Ölen kann man das einwandtfrei verlängern, das machen die mittlerweile alle so ...

Schäden an Motoren haben die davon auch keine ...

am 23. August 2007 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

...das machen die mittlerweile alle so ...

Fast alle wahrscheinlich. Bis auf Lexus. Ist aber egal, ist wirklich nicht so wichtig.

Gruß,

Happycroco

Bei meiner Laufleistung stellt sich die Frage nach dem zeitlichen Intervall nicht... nur nach KM... Fand es gut, wo es bei Renault alle 30000km waren (jetzt wieder, bei meinem aber noch 20000km)...

Deshalb steht heute mein Auto bei der Inspektion in der Werkstatt... nach nicht einmal 6 Monaten...

Gruß

Themenstarteram 23. August 2007 um 10:00

Hallo!

Ich möchte mich bei allen bedanken!

Ich habe den Kundendienst heute gemacht, das hat 1,5 st. gedauert und 280 Euro bezahlt.

Grüß,

Lecha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Kundendienst bei 15000/ Lexus IS 220D