ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kundendienst Preis Vignale

Kundendienst Preis Vignale

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 10:39

Ich habe mich heute mal erkundigt was mein 1. Kundendienst bei meinen Ford Focus Vignale 150PS, Automatik in etwa kostet. Mein Händler meinte das laut Ford da 480,-Euro anstehen....., er meinte bei einen normalen Focus kostet er 380,,- Euro....., beim Vignale würden da mehr Arbeiten gefordert. Auf mein Nachfragen ob da das waschen so teuer wäre, meinte er das dies und die innenreinigung mit dabei wäre...., mir war schon bewußt das es teurer ist ein guten Geschmack zu haben, dies finde ich aber doch schon etwas viel....., wobei beim Verkauf noch damit geworben wurde das eine Autowäsche im Monat beim Händler wo man das Auto gekauft hat gratis wäre....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da bin ich ja ganz froh das ich die erste Inspektion gratis bekomme bei meinem Vignale!

 

Die Autowäsche bei meinem FFH ist übrigens top! Inkl. Handvorwäsche!

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 27. Mai 2020 um 12:39:41 Uhr:

Ich habe mich heute mal erkundigt was mein 1. Kundendienst bei meinen Ford Focus Vignale 150PS, Automatik in etwa kostet. Mein Händler meinte das laut Ford da 480,-Euro anstehen....., er meinte bei einen normalen Focus kostet er 380,,- Euro....., beim Vignale würden da mehr Arbeiten gefordert. Auf mein Nachfragen ob da das waschen so teuer wäre, meinte er das dies und die innenreinigung mit dabei wäre...., mir war schon bewußt das es teurer ist ein guten Geschmack zu haben, dies finde ich aber doch schon etwas viel....., wobei beim Verkauf noch damit geworben wurde das eine Autowäsche im Monat beim Händler wo man das Auto gekauft hat gratis wäre....

kannst du nicht auf das Waschen /Innenraumreinigung verzichten und es dann entsprechend günstiger bekommen? Außerdem hast du ja gesagt, dass eine Wäsche im Monat kostenlos wäre.

Alles andere wäre Abzocke! Ich bekomme hier eine komplette professionelle Aufbereitung Innen/Außen/Versiegelung/Motorwäsche für 150 €

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 27. Mai 2020 um 12:39:41 Uhr:

wobei beim Verkauf noch damit geworben wurde das eine Autowäsche im Monat beim Händler wo man das Auto gekauft hat gratis wäre....

Dieser gedanke ist etwas naiv, da es die wenigsten Dinge kostenlos gibt.

Nehmen wir mal an, eine Waschstraße bietet eine Wäsche für 5 Euro an. Mit einem Abo von 60 Euro im Jahr darf man ein mal im Monat die Waschstraße "kostenlos" benutzen.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 27. Mai 2020 um 12:54:53 Uhr:

Alles andere wäre Abzocke! Ich bekomme hier eine komplette professionelle Aufbereitung Innen/Außen/Versiegelung/Motorwäsche für 150 €

Warum ist das Abzocke? Ford ist 50 Euro unter dem Preis und pflegt dabei die Ledersitze. Außerdem ist es keine einmalige Sache, weil man 12 mal im Jahr eine Standardwäche mit drin hat.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 11:20

Das mit der Abzocke ging mir auch gleich durch den Kopf....,

Was waren das no h für Zeiten als ich bei meinen Mondeo 12 Jahre den Kundendienst selber machen konnte mit einen Material Aufwand von max 50 Euro...., heute bezahlst du den ganzen schick schnack mit das du deine Garantie nicht verlierst.......

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 27. Mai 2020 um 13:20:25 Uhr:

Das mit der Abzocke ging mir auch gleich durch den Kopf....,

Es sind eher die beim verkaufsgespräch nicht genannten zusätzliche Kosten beim Vignale, worüber man sich ärgern kann.

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 27. Mai 2020 um 13:20:25 Uhr:

heute bezahlst du den ganzen schick schnack mit das du deine Garantie nicht verlierst.......

Auch dies ist Werbung. Die Garantie wird durch die höheren Inspektionskosten gezahlt, die beim Hersteller durchzuführen sind... Bis jemand geklagt hat, dass freie werkstätten nicht benachteidigt werden dürfen...

Jeder kann seinen Wagen selbst instand Halten. Wer es kann spart auch dabei, wenn ein Teil mal nicht durch Garantie ersetzt wird.

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 27. Mai 2020 um 12:39:41 Uhr:

Ich habe mich heute mal erkundigt was mein 1. Kundendienst bei meinen Ford Focus Vignale 150PS, Automatik in etwa kostet. Mein Händler meinte das laut Ford da 480,-Euro anstehen....., er meinte bei einen normalen Focus kostet er 380,,- Euro....., beim Vignale würden da mehr Arbeiten gefordert. Auf mein Nachfragen ob da das waschen so teuer wäre, meinte er das dies und die innenreinigung mit dabei wäre...., mir war schon bewußt das es teurer ist ein guten Geschmack zu haben, dies finde ich aber doch schon etwas viel....., wobei beim Verkauf noch damit geworben wurde das eine Autowäsche im Monat beim Händler wo man das Auto gekauft hat gratis wäre....

480€ finde ich viel. Bei uns in der Schweiz sind 6 Jahre Inspektionen inklusive.

am 27. Mai 2020 um 14:29

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 27. Mai 2020 um 12:54:53 Uhr:

Außerdem ist es keine einmalige Sache, weil man 12 mal im Jahr eine Standardwäche mit drin hat.

Ist das so, wo kann man das nachlesen?

Grüsse Hardy

Zitat:

@MvM schrieb am 27. Mai 2020 um 13:17:36 Uhr:

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 27. Mai 2020 um 12:39:41 Uhr:

wobei beim Verkauf noch damit geworben wurde das eine Autowäsche im Monat beim Händler wo man das Auto gekauft hat gratis wäre....

Dieser gedanke ist etwas naiv, da es die wenigsten Dinge kostenlos gibt.

Nehmen wir mal an, eine Waschstraße bietet eine Wäsche für 5 Euro an. Mit einem Abo von 60 Euro im Jahr darf man ein mal im Monat die Waschstraße "kostenlos" benutzen.

Zitat:

@MvM schrieb am 27. Mai 2020 um 13:17:36 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 27. Mai 2020 um 12:54:53 Uhr:

Alles andere wäre Abzocke! Ich bekomme hier eine komplette professionelle Aufbereitung Innen/Außen/Versiegelung/Motorwäsche für 150 €

Warum ist das Abzocke? Ford ist 50 Euro unter dem Preis und pflegt dabei die Ledersitze. Außerdem ist es keine einmalige Sache, weil man 12 mal im Jahr eine Standardwäche mit drin hat.

Nein, mit der gratis Wäsche ist so! Das bekommt jeder Vignale Kunde! Ich war selbst schon 2 mal da, gerade heute!

Hier steht es :-)

Asset.PNG.jpg
am 27. Mai 2020 um 14:43

Danke sehr. Wo hast du das gefunden, gibt es da einen Link?

Gruss Hardy

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 14:51

Zitat:

@gaby_g schrieb am 27. Mai 2020 um 16:29:06 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 27. Mai 2020 um 12:54:53 Uhr:

Außerdem ist es keine einmalige Sache, weil man 12 mal im Jahr eine Standardwäche mit drin hat.

Ist das so, wo kann man das nachlesen?

Grüsse Hardy

Das stand bei uns im Prospekt mit drin, bestellt 4/2019 zugelassen 7/2019, dad der neuwagen Käufer den Vignale bei den Händler wo er ihn gekauft hat einmal im Monat den Wagen waschen lassen kann, wenn der Händler eine Waschanlage hat....

Zitat:

@gaby_g schrieb am 27. Mai 2020 um 16:43:50 Uhr:

Danke sehr. Wo hast du das gefunden, gibt es da einen Link?

Gruss Hardy

https://media.ford.com/.../...d-vignale-modelle-sehr-erfolgreich-.html

 

Mein Händler hat im Show-Room eine separate Vignale Launge, dort lag es aus und ich habe es fotografiert....falls ich es mal benötige :-)

am 27. Mai 2020 um 15:16

Perfekt, danke!!!

Ich habe genau 12 Waschgutscheine bekommen bei meinem Vignale, mehr gibt es nicht bei R&S Köln und die Wäsche ist ohne Trocknung.

Da sieht der Wagen fast schlimmer aus wie vorher und man braucht viel Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen