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Kundendienstmaßnahme: Hintere Türen
Hallo zusammen,
hatte soeben einen Anruf aus dem Autohaus. Für meine A Klasse gäbe es eine Kundendienstmaßnahme. An den hinteren Türen müsste die Schaumdichtung erneuert werden?
Habe die Dame nicht so gut verstanden. Irgendwas mit hinteren Türen, Dichtung und Schaum.
Wisst ihr irgendwas dazu?
Termin ist jetzt nächsten Mittwoch.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 18. April 2020 um 09:21:34 Uhr:
@dirk_aw
Weißt du was im Rahmen der Kundendienstmaßnahme dann da genau gemacht wird?
Hi,
die Arbeiten umfassen je Fondtür den Ausbau der Türinnenverkleidung, des Türmodules, des Seitenfensters, der Abdichtung des Seitenfensters sowie des Dreiecksfensters.
Dann wird der Prallschaum in den hinteren, oberen Bereich der jeweiligen Türe eingesetzt und bis Anschlag gegen die Fahrtrichtung geschoben. Er sitzt dann im ziemlich äußeren Ecke der Fondtüre.
Gruß Dirk
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56 Antworten
Bei mir wurde in den vorderen Türen vor ca. 1Jahr die Hohlraumkonservierung erneuert. Hinten war da nicht die Rede von. Scheint ein neues/anderes Problem zu sein.
Bei welchem Autohaus bist du denn, wenn ich fragen darf?
Was für ein Baujahr ist deiner denn? Was für eine Modelljahr?
RKG in Bonn.
12/18 gebaut, EZ 01/19. A250.
Interessant - exakt wie meiner!!!
Zitat:
@User64 schrieb am 6. April 2020 um 13:03:08 Uhr:
Hallo zusammen,
hatte soeben einen Anruf aus dem Autohaus. Für meine A Klasse gäbe es eine Kundendienstmaßnahme. An den hinteren Türen müsste die Schaumdichtung erneuert werden?
Habe die Dame nicht so gut verstanden. Irgendwas mit hinteren Türen, Dichtung und Schaum.
Wisst ihr irgendwas dazu?
Termin ist jetzt nächsten Mittwoch.
Viele Grüße
Hi,
an Rund 15.000 A-Klassen wurde der Prallschaum für die Fondtür links und rechts nicht eingesetzt. Dadurch wird die Vereinbarung mit der EuroNCAP nicht vollumfänglich eingehalten. Deshalb soll bei diesen Fahrzeugen beim nächsten Werkstattaufenthalt die Fondtür links und rechts nachgearbeitet werden.
Dauer ca. 3 Stunden.
Gruß Dirk
Habe zu Mitte April auch einen Termin wegen den Türen vorne li. & re. bekommen
Bei mir steht die Kundendienstmaßnahme auch an - wird kommende Woche gemacht. Positiver Nebeneffekt: dann können direkt die Sommerreifen drauf und Winterreifen werden beim Freundlichen eingelagert
Bei dir wurde das jetzt schon gemacht, richtig?
Habt ihr einen Brief von Daimler oder Anruf aus der Werkstatt diesbezüglich bekommen?
Für eine Kundendienstmaßnahme muß es offizielle Post gebe.
Würde pauschal behauten aus Berlin.
Oder ist eine Kundendienstmaßnahme wieder etwas anderes wie ein Rückruf?
dann korrigiert mich bitte.
Gruß
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 16. April 2020 um 13:19:54 Uhr:
Bei mir steht die Kundendienstmaßnahme auch an - wird kommende Woche gemacht. Positiver Nebeneffekt: dann können direkt die Sommerreifen drauf und Winterreifen werden beim Freundlichen eingelagert
@User64
Bei dir wurde das jetzt schon gemacht, richtig?
Ja wurde gestern erledigt. Sehe/Merke keinen Unterschied.
Reifen habe ich auch in einem wechseln lassen
Ich wurde von meiner Werkstatt angerufen, keine Post.
Zitat:
@mb1337 schrieb am 16. April 2020 um 13:44:16 Uhr:
Habt ihr einen Brief von Daimler oder Anruf aus der Werkstatt diesbezüglich bekommen?
Ich habe es beim abholen von meinem Wagen erfahren und bekam einen Termin
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 16. April 2020 um 13:48:41 Uhr:
Für eine Kundendienstmaßnahme muß es offizielle Post gebe.
Würde pauschal behauten aus Berlin.
Oder ist eine Kundendienstmaßnahme wieder etwas anderes wie ein Rückruf?
dann korrigiert mich bitte.
Gruß
Sind zwei verschiedene Dinge.
Kundendienstmaßnahmen macht man, wenn das Fahrzeug wieder in der Werkstatt zwecks Wartung/Reparatur etc. muss gleich mit. Das bekommt der Kunde eigentlich nicht mit wenn‘s z.b ein Softwareupdate etc. ist. Es ist eben nur gern gesehen, wenn man dem Kunden nur eine Info gibt, dass es eine Maßnahme gab und man diese kostenlos gemacht hat. Hier handelt es sich meistens um freiwillige Kundendienstmaßnahmen und diese sind meist unbegrenzt von Dauer.
Eine Rückrufaktion allerdings muss vom KBA sowie vom Hersteller auf Postwegen her erfolgen, da dies eine zwingende Maßnahme ist, damit das Fahrzeug wieder verkehrssicher ist, da die 100% Sicherheit hier nicht mehr gegeben ist. Unter anderem gibt es hier eine Frist, in der die Maßnahme bis zum xx. erledigt werden muss, sonst kann die Betriebserlaubnis erlöschen.
Hi,
im Grunde sind es drei Dinge:
Kundendienst-Maßnahme: hier erfolgt ein Anschreiben
Kundendienst-Maßnahme beim nächsten Werkstattaufenthalt: hier erfolgt kein Anschreiben, diese wird beim nächsten Werkstattbesuch mit erledigt
Rückruf: hier erfolgt ein Anschreiben
Bei den Türen handelt es sich um eine Kundendienst-Maßnahme beim nächsten Werkstattaufenthalt.
Gruß Dirk