ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kunstoffverkleidung über Batterie

Kunstoffverkleidung über Batterie

Themenstarteram 16. September 2007 um 8:42

Hallo,

ist beim A4 B5 Serienmäßig eine Kunststoffabdeckung über dem Batterieschacht oder gibt es das erst seit dem Facelift?

ein Kumpel von mir hat nen Facelift und da ist das Teil wo die Batterie drinn steht komplett mit einer Kunststoffverkleidung abgedeckt und bei mir nicht.

Ich hab den vorm Facelift.

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gabs bei den ersten A4 B5 Modellen nicht serienmässig ,kann erst mit den späteren Baujahren dazu. 

Ob erst ab den Facelift Modellen oder vieleicht doch schon etwas früher weiß ich nicht.

Themenstarteram 16. September 2007 um 9:29

gibts da keine genauen zeitpunkte ab wann diese kunststoffverkleidungen verbaut worden sind?

ich habe einen a4 b5 2,8 l v6 ; bj 04/98

gibt es jemanden, der noch so ein auto hat und der mir evtl. sagen kann, ob bei ihm diese teile serienmäßig verbaut worden sind....

danke! :-)

am 16. September 2007 um 10:12

Kommt darauf an, was Du unter Abdeckung verstehst.

Auf der Batterie meines A4 von 1996 gibt es Kunststoffabdeckungen direkt im Bereich der Polschuhe.

Komplet verkleidet ist die Batterie dort jedoch nicht.

8D1 819 447 A Abdeckung 14,20 EUR

 

8D1 819 422 Deckel 2,90 EUR

 

 

das sind die 2 teile

Themenstarteram 16. September 2007 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von TMM

Kommt darauf an, was Du unter Abdeckung verstehst.

Auf der Batterie meines A4 von 1996 gibt es Kunststoffabdeckungen direkt im Bereich der Polschuhe.

Komplet verkleidet ist die Batterie dort jedoch nicht.

ich meine den gesamten Bereich wo Batterie, Steuerteil und wischermotor untergebracht sind.

das mit den + Pol der Batterie ist ja pflicht...

das ist das die 2 teile oben die abdeckung ko0mplet mit dem batteriefach deckel

Moin,

also mein A4 Avant B5 1.8l ist BJ 1997. EZ 29.12.1997. Bei diesem Modell ist die besprochene Abdeckung auch nicht vorhanden. Hatte die bei einem Freund gesehen der hat aber schon Facelift. Zunächst dachte ich, oh Unfall gehabt das Auto, aber ich denke das ist normal. Wahrscheinlich haben die doch ab Facelift die Abdeckung reingebaut.

Grüße

Der komplette Wasserkasten mit Batterie etc. ist erst ab Facelift also Modelljahr 1999 vollständig verkleidet. Bei den Modellen davor ist dort nichts verkleidet, man kann die Batterie also noch sehen...

Ich fahre ein Facelift aus 09/2000 und muss sagen, dass diese Verkleidung nicht nur Vorteile hat...es sieht zwar besser aus und es kommt nicht so viel Laub und Dreck hinein...aber wenn man da irgendwo dran muss, müssen alle Verkleidungen abgeschraubt werden. Außerdem vibriert die Verkleidung manchmal und kommt dabei an die Motorhaube. Das ist zwar nicht wirklich laut, aber ich kann es sehr gut hören und es stört mich einfach...

Hat da Jemand einen Rat? Wie siehts mit Moosgummi, Schaumstoff aus? Kann man die Vibrationen der Verkleidung in den Griff bekommen? Soll wohl ein bekanntes Problem sein, dass neben dem A4 auch den Passat 3B bzw. 3BG betrifft...

Hi

 

 

Also wiso musst du die abschrauben >??? wenn du an was drann wilst reden wir von de gleichen abdeckung mit dem batteriefach? Also bei mir am facelift ist die nur reingeschoben und mit dem dichtungsgummi befestigt.

 

Da vibriert nix oder so .meinde abdeckung ist lackiert  und mit airbrush versehen und die hat noch nie an der haube gescheuert.

 

Sitz die haube an der stelle vieleicht ein wenig zu tief???

Themenstarteram 18. September 2007 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von TDI 4Motion

Der komplette Wasserkasten mit Batterie etc. ist erst ab Facelift also Modelljahr 1999 vollständig verkleidet. Bei den Modellen davor ist dort nichts verkleidet, man kann die Batterie also noch sehen...

Ich fahre ein Facelift aus 09/2000 und muss sagen, dass diese Verkleidung nicht nur Vorteile hat...es sieht zwar besser aus und es kommt nicht so viel Laub und Dreck hinein...aber wenn man da irgendwo dran muss, müssen alle Verkleidungen abgeschraubt werden. Außerdem vibriert die Verkleidung manchmal und kommt dabei an die Motorhaube. Das ist zwar nicht wirklich laut, aber ich kann es sehr gut hören und es stört mich einfach...

Hat da Jemand einen Rat? Wie siehts mit Moosgummi, Schaumstoff aus? Kann man die Vibrationen der Verkleidung in den Griff bekommen? Soll wohl ein bekanntes Problem sein, dass neben dem A4 auch den Passat 3B bzw. 3BG betrifft...

das mit dem Laub und dreck ist aber en echtes problem, bei mir hat es schon 2 mal die abläufe verstopft und der kasten sah aus wie eine badewanne...

und das is ne so doll wenn die Batterie, Wischermotor und der kasten vom steuerteil im wasser stehen, abgesehen davon besteht ja dann noch die gefahr das wasser ins wageninnere eindringt.

daher dachte ich die fehlt bei mir, wenn das aber bei anderen auch so ist...

Hi, würd mich mal interessieren ob die Abdeckung was bringt, eventl. längere Haltbarkeit der Batterie?!

Man könnt sie doch auch mit Styropor verkleiden, sieht zwar etwas russisch aus, nützt aber bestimmt was. Oder seh ich das falsch.

Also meine Freundin fährt ein Vorfacelift aus 07/96. Das Auto hat also keine Verkleidung. Dort sind auch regelmäßig die Wasserabläufe verstopft. Das führt zu den von Daniel8677 bereits beschriebenen Problemen...bei meiner Freundin stand deshalb schon einmal der gesamte Fahrerfussraum unter Wasser. Das war eine echt nervige Angelegenheit den Teppich mit einem Fön wieder trocken zu bekommen. Bei mir hingegen im Facelift mit Verkleidung ist es noch nicht vorgekommen, dass die Abläufe verstopft waren...ich denke die Verkleidung vermindert schon ein wenig das Risiko, dass Schmutz angesammelt wird und die Abläufe verstopft.

@Dennis316i:

Ich glaube wir meinen die selbe Verkleidung. Bei mir ist es so, dass der Deckel in der Verkleidung über der Batterie irgendwie etwas zu hoch steht. Er clipst sich auch nicht mehr vernünftig ein...ich denke das es daran liegt mit den Vibrationen. Ich denke daran ist der Vorbesitzer schuld...denn er hatte die Batterie getauscht. Dabei wird er wohl die Verkleidungen beschädigt haben.

Ich denke ich warte jetzt einfach mal ab. Nächsten Monat steht beim Freundlichen sowieso der Inspektionsservice an, dann sollen die mal schauen, dass die das mit den Vibrationen in den Griff bekommen. Notfalls muss halt ne neue Abdeckung rein...

Themenstarteram 19. September 2007 um 14:57

weiß jemand ob die verkleidung vom facelift bei mir passt wenn ich die kunstoffverkleidung unterhalb der scheibe mit tausche?

oder ist der kanal anders geformt?

HI

 

 

hab was darüber gefunden mit anleitung und bildern viel spass

 

 

http://der-b5.de/Wasserkastenabdeckung_vom_Facelift.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kunstoffverkleidung über Batterie