Kupplung am Sack???
Hallo!
Wünsche euch natürlich erstmal frohe Ostern!
Hab heute bissel übertrieben und wahscheinlich was an meinem Bimmer kaputt gemacht. Hatte bissel stress mit meiner Freundin und bin mit durchdrehenden Reifen bei ihr vom hof... Ich weis, bin selber schuld und gehört sich nicht usw... aber ich denke ihr kennt das wenn man stink sauer ist geht manchmal einfach der Gaul mit einem durch... naja is jetzt so....
Aufjedenfall hab ich jetzt nen ruckeln beim Anfahren! Was kann das sein? es ruckt ganz kurz wenn ich im 1. anfahre und danach ist alles ganz normal! Kupplung rutscht nicht durch oder sonstwas... habt ihr nen tipp für mich??
Mfg
Ähnliche Themen
12 Antworten
hey,
naja entweder man b**st die freundin oder das auto muss leiden...
auf jeden fall ist es bei mir genauso.
nur beim anfahren, egal ob vorwärts oder rückwärts, ruckelt die kiste die ersten paar meter.
ich schätze mal das die kupplungsscheibe nicht mehr richtig trennt.
ich hoffe du kriegst das problem im griff. oder besser gesagt beide...lol
mfg
vielleicht gibt es sich auch wieder wenn er jetzt mal bissel stand? ich hoffe es... is nich wirklich schlimm das ruckeln aber man merkt es halt... rückwärts hab ich jetzt noch gar nich probiert, wird sich aber sicher genauso verhalten... Hast du das Problem schon länger? Bzw kann man noch länger so fahren? Hab eigentlich nich paar hundert euro über um das reparieren zu lassen
Und ja, danke dass du mich bissel verstehst, hoffe auch dass sich beide Probleme wieder einrenken...
ich hab meinen neuen 325 erst seit einer woche...hab den so gekauft!
Ich bin der Meinung ich habe den #1 genau so schon mal hier gelesen vor ner Weile... Warst nicht auch schon Du?
ich habe ´meine 323ti im oktober 2005 gekauft er wurde bis dato immer bei BMW inspiziert und repariert da hat die kupplung auch geruckelt.
entweder wirds es jetzt nach ca 2,5 jahren besser oder hab ich mich daran gewohnt auf jedenfall ist die kupplung desweg nicht defekt oder wenn dann sei getröstet bei mir hats schon über 2,5 jahre gehalten und wird jetzt eher besser. schleift auch nicht und trennt aber trotzdem richtig.
also mach dir keinen Kopf!!
Zitat:
Original geschrieben von Necko
Hallo!
Hab heute bissel übertrieben und wahscheinlich was an meinem Bimmer kaputt gemacht. Hatte bissel stress mit meiner Freundin und bin mit durchdrehenden Reifen bei ihr vom hof... Ich weis, bin selber schuld und gehört sich nicht usw... aber ich denke ihr kennt das wenn man stink sauer ist geht manchmal einfach der Gaul mit einem durch... naja is jetzt so....
Aufjedenfall hab ich jetzt nen ruckeln beim Anfahren! Was kann das sein? es ruckt ganz kurz wenn ich im 1. anfahre und danach ist alles ganz normal! Kupplung rutscht nicht durch oder sonstwas... habt ihr nen tipp für mich??
Mfg
Hallo Freunde, ich habe zurzeit dasd selbe Problem...
Wenn ich die Kupplung sehr beanspruche, d.h. Schnelles ruckartiges Schalten, durchdrehende Reifen usw..., bis dann die Kupplung heiß ist, dann ruckelt er sehr stark beim anfahren im 1. Gang...
Ich glaube, BMW haben ja eine Hydraulische Kupplung, mir wurde gesagt von einem Freien KFZ-Meister, der Austausch würde mich ca € 400-500 kosten....Ist das ein angemessener Preis oder gehts noch billiger?
Zitat:
Hallo!
Mfg
Hallo Freunde, ich habe zurzeit dasd selbe Problem...
Wenn ich die Kupplung sehr beanspruche, d.h. Schnelles ruckartiges Schalten, durchdrehende Reifen usw..., bis dann die Kupplung heiß ist, dann ruckelt er sehr stark beim anfahren im 1. Gang...
Ich glaube, BMW haben ja eine Hydraulische Kupplung, mir wurde gesagt von einem Freien KFZ-Meister, der Austausch würde mich ca € 400-500 kosten....Ist das ein angemessener Preis oder ist es zu teuer für ne Freie Werkstatt?
Was würde mich der Spass bei BMW direkt kosten?
Kann mir jemand etwas dazu sagen...;-))
MfG aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Ich bin der Meinung ich habe den #1 genau so schon mal hier gelesen vor ner Weile... Warst nicht auch schon Du?
An den Thementitel kann ich mich ehrlich gesagt auch erinnern, ich glaube deshalb habe ich den gleichen gewählt, kann dich aber trösten ich war das nicht!!!
Und ja mir kommts so vor als würde sich das ruckeln "bessern" kann aber nicht sagen ob es jetzt nur einbildung ist, oder wirklich so... ich beobachte das mal ne weile und melde mich dann nochmal hier zu wort...
Mfg
Zitat:
An den Thementitel kann ich mich ehrlich gesagt auch erinnern, ich glaube deshalb habe ich den gleichen gewählt, kann dich aber trösten ich war das nicht!!!
Und ja mir kommts so vor als würde sich das ruckeln "bessern" kann aber nicht sagen ob es jetzt nur einbildung ist, oder wirklich so... ich beobachte das mal ne weile und melde mich dann nochmal hier zu wort...
Mfg
hehe ok Kam mir ja auch nur so vor und in meinem Alter freut man sich ja auch schon, wenn man sich an frühere Sachen so schön erinnern kann lach
Also das mit dem "Besser" werden kann durch aus sein, denn wenn Du die Kupplung erstmal zum Glühen gebracht hast (diese Tat nach einem Streit hat wohl fast jeder schon mal gemacht ) ist der Belag der Kupplung wohl ne Runde verglast und das löst sich nun so gaaanz langsam wieder auf wenn Du Glück hast (und noch genug Belag auf der Kupplung ist )
Hey vielen Dank für eure antworten! Also ich muss sagen bin jetzt so ca 500km gefahren seit dem das ruckeln ist, und mittlerweile ist wieder weg! War bestimmt wie Vampir schon gesagt hatte die Kupplungsscheibe verglast. Naja bin aufjedenfall froh dass das Problem weg ist und das 2te problem (mit meiner Freundin) ist auch auf dem wege der besserung
Mfg
Hey necko mal ne persönliche frage: bist du öfter in der gegen um heidelberg/sinsheim? in den ortschaften namens neidenstein oder epfenbach?
ich sehe fast jeden morgen wenn ich ins geschäft fahre nen e36 der ziemlich aussieht wie deiner auch mit dem kenzeichen aus "SIM" aber das vollständig keinzeiche weis ich grad nicht.
Ne sorry, das bin ich nicht! Bin und war noch nie dort in der gegend muss dann wohl nen doppelgänger oder so änlich sein