ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kupplung - Clutchlite

Kupplung - Clutchlite

Themenstarteram 21. März 2006 um 11:15

Hallo zusammen,

dieses Teil (Clutchlite) wird immer wieder mal auch bei ebay angeboten.

Manchmal habe ich mir für meine - TC88, 2004er - auch schon mal eine leichtgängigere Kupplung gewünscht.

Nun die Fragen an die Gemeinde:

- Hat jemand Erfahrungen damit, funktioniert es?

- Gibt es Erfahrungen zu den unterschiedlichen Ausführungen, soft, x-soft, xx-soft?

- Wie aufwändig ist der Einbau, kann man dies als Hobbyschrauber oder sollte man zum Profischrauber?

Vielen Dank schon mal für die Beiträge. Ich bin nur dann und wann online, also nicht frustrieren, wenn ich nicht gleich antworte.

Grüße aus der Kälte

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. März 2006 um 11:19

clutch

 

hallo,

hab in meinem tc88 die müller power clutch verbaut (is wohl ähnlich)

seit dem stilfser joch & Co. möcht ich sie nich mehr missen.

is nich selbst montiert, sondern bei 1. insp.

wollt dafür aber keine kohle haben, scheint also nich so aufwendig zu sein

gruss

kaja

am 21. März 2006 um 11:39

Hi,

hatte bis jetzt in jedem meiner Fahrzeuge die EasyBoy Lite Clutch von White Bros verbaut. Das ist eine Verlängerung, die an den serienmäßigen Ausrückmechanismus geschraubt wird. Reduziert die Handkraft um gut 1/3. Und das Ganze für etwa 35,oo €. Vom Prinzip identisch mit Müller und neuerdings auch von HD erhältlich. Verschiedene Abstufungen sind mir jedoch nicht bekannt.

Gruß, silent

Hi

 

ich habe mir die Kupplungshilfe (HD) selbst eingebaut, Original von Harley. Möchte diese echt nicht mehr missen. Nun geht die Kupplung leichter als die von HD erhältliche Hydraulic clutch !!!

Der Preis liegt hier in den USA 35$ beim HD Dealer.

am 22. März 2006 um 6:31

Clutchlite

 

Hallo zusammen.

Habe die Clutchlite bei einer Sporty verbaut.

Ist eine echte Erleichterung.Den Einbau habe ich selbst gemacht.Hat ungefähr eine viertel Stunde gedauert und erklärt sich beim Ausbau des alten Teils von selbst.

Werde sie vielleicht bei meiner TC auch verbauen.

Das Teil stammte in dem Fall von ebay.Ca.25€....

Gruß

DWG

am 22. März 2006 um 10:42

Clutch

 

Greetz;

kann alle oben stehenden Kommentare bestätigen; meine Clutchhilfe ist von Müller und in ner 01er Sporty drin!!!

Traumhaft zum fahren!!!!!

Rogga

ich schließ' mich an. Keinen dicken hals mehr im Stau :o) Eine echte erleichetrung - hab auch die von Müller

Hallo,

die Müller Clutchlite ist nur zu empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber dafür siehst du gleich den Unterschied wenn du die von Müller und die von Ebay in der Hand hast.

Ich habe die von Müller, meine Kumpels die aus Ebay ( meistens CCE ) . Unterschied wie Tag und Nacht. Beim einen geht es gar nicht leichter beim anderen ist es schon mal gebrochen, meiner Meinung nach nur Schrott.

Kauf die von Müller da hast du was geniales.

Meine Meinung.

Gruß

Wolfgang

PS: Alle die den Ebay Schrott drin haben steigen früher oder später um.

Servus!

Also die Müller kostet doch 119,-EURO, wenn ich mich nicht

täusche?!

Dann würde ich mir aber lieber das gleiche Teil bei HD kaufen.

"Inkl." anderer Tellerfeder nur 45,-US$. Was die in Germany kostet, keine Ahnung.

Der gleiche Kit kommt ab 06` Modelle werksseitig zum Einsatz.

OEM Part# 36808-05

SHABBES

am 22. März 2006 um 18:02

Hallo,

habe mir das Teil bei ebay geholt. (xxl leicht) Ich freue mich schon auf den ersten Stau...;-) (42€ incl. Versand)

Es lohnt sich...

Gruß aus Hamburg

Hallo!

Hat noch jemand Erfahrungen mit den 3 Varianten (soft bis XXsoft, siehe "Clutchlite" bei ebay)?

Vielen Dank!

Ride safe,

FB04

@ findo: wie ging das Einbauen?

 

Hallo, noch mal ich.

@ findo: wie ging das Einbauen? Deckel ab, clutch raus/rein, Deckel druf? Oder ist es doch aufwendiger? Z.B. Säfte ablassen oder so?

Habe nämlich noch mal gesucht und das original HD Teil (#36808-05, danke SHABBES) bei ebay-USA für $39,95 incl. Versand innerhalb USA gefunden. Da muß ich zuschlagen...

Jetzt kommt die Sonne raus, ihr wisst was das bedeutet... :-))

FB04

am 27. März 2006 um 14:55

Clutchlite

 

Hi.

Der Einbau ist problemlos.Zumindest bei der Sporty.

Maschine gerade stellen,dann läuft nichts aus.

Dann die alte raus und das neue Teil raus.

Ist kein problem und auch für ungeübte machbar.

Gruß

DWG

leichtgängige kupplung

 

hallo leute,

wir haben uns das original teil part.nr. 36808-05 direkt aus den usa bestellt. kostet 33,49usd. dazu gleich die primärdeckeldichtung für unsere tc88. bei einem offiziellem hd-händler im bayerischen raum kostet das teil mit einbau ca. 250,00euro!! allerdings auch gleich mit einer neuen primärdeckeldichtung........geht doch oder?? dafür bekommt man dann den müller-schrott. also nix original harley-davidson. vorgesehen ist der einbau erstmal bei der fxd meiner frau. ich warte lieber etwas. wenn jemand interesse an der oben genannten teilenr.: 36808-05 interesse hat, kann er/sie eine "pn" senden. ich erwarte die bestellung in etwa 10 tagen.

gruß und sehr schönes und warmes wetter wünscht

roadking

Re: leichtgängige kupplung

 

Zitat:

Original geschrieben von roadking

hallo leute,

wir haben uns das original teil part.nr. 36808-05 direkt aus den usa bestellt. kostet 33,49usd. dazu gleich die primärdeckeldichtung für unsere tc88. bei einem offiziellem hd-händler im bayerischen raum kostet das teil mit einbau ca. 250,00euro!! allerdings auch gleich mit einer neuen primärdeckeldichtung........geht doch oder?? dafür bekommt man dann den müller-schrott. also nix original harley-davidson. vorgesehen ist der einbau erstmal bei der fxd meiner frau. ich warte lieber etwas. wenn jemand interesse an der oben genannten teilenr.: 36808-05 kann er/sie eine "pn" senden. ich erwarte die bestellung in etwa 10 tagen.

gruß und sehr schönes und warmes wetter wünscht

roadking

mit der bestellung meine ich die lieferung aus den usa

Deine Antwort
Ähnliche Themen