ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kupplung defeckt???

Kupplung defeckt???

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. August 2011 um 14:42

hallo zusammen, habe einen golf 2 auf vr6 umgebaut.ich bin gestern abend ne runde gefahren und mich wollte jemand überholen da habe ich runtergeschalten, beschleunigt und dann wollte ich in den 4 gang schalten und plötzlich war kein kupplungspedal mehr da.es hängt jetzt oben.ich habe die kupplung von hydraulisch auf bautenzug umgebaut,also kann schonmal keine luft im system sein.der bautenzug ist auch ganz und wenn ich ihn mit einem gang starte fährt er ganz normal???

 

bitte helft mir...

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von fefchen@16V

hallo zusammen, habe einen golf 2 auf vr6 umgebaut.ich bin gestern abend ne runde gefahren und mich wollte jemand überholen da habe ich runtergeschalten, beschleunigt und dann wollte ich in den 4 gang schalten und plötzlich war kein kupplungspedal mehr da.es hängt jetzt oben.ich habe die kupplung von hydraulisch auf bautenzug umgebaut,also kann schonmal keine luft im system sein.der bautenzug ist auch ganz und wenn ich ihn mit einem gang starte fährt er ganz normal???

 

bitte helft mir...

So ein scheiß macht man ja auch nicht... bringt man nur sich selber und andere in Gefahr.

 

Und was ist jetzt genau dein Problem ? Kupplung funktioniert gar nicht mehr ?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. August 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von fefchen@16V

hallo zusammen, habe einen golf 2 auf vr6 umgebaut.ich bin gestern abend ne runde gefahren und mich wollte jemand überholen da habe ich runtergeschalten, beschleunigt und dann wollte ich in den 4 gang schalten und plötzlich war kein kupplungspedal mehr da.es hängt jetzt oben.ich habe die kupplung von hydraulisch auf bautenzug umgebaut,also kann schonmal keine luft im system sein.der bautenzug ist auch ganz und wenn ich ihn mit einem gang starte fährt er ganz normal???

 

bitte helft mir...

So ein scheiß macht man ja auch nicht... bringt man nur sich selber und andere in Gefahr.

 

Und was ist jetzt genau dein Problem ? Kupplung funktioniert gar nicht mehr ?

am 24. August 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

So ein scheiß macht man ja auch nicht... bringt man nur sich selber und andere in Gefahr.

Was für ein scheiß soll man nicht machen? Das er beschleunigt hat?

oder auf bautenzug umgestellt hat?

hoffe mal das du das letztere gemeint hast, weil sonst bist doch ne sehr arge pussy. sry wenn ich das so sag aber als ob du noch nie einmal bissle schneller gefahren bist!

 

schau doch mal ob dein zug gerissen ist, oder ob es einfach der falsche ist bezüglich der länge...

am 25. August 2011 um 0:10

Noch so ein harter Kerl!

am 25. August 2011 um 10:01

ich glaube, was er meinte, ist, dass es eine extrem beschissene aktion ist, wenn irgendwer zum überholen ansetzt, dann auf´s gas zu gehen und den anderen nicht überholen lassen. sollte es denn so gewesen sein..

dass das extrem gefährlich sein kann (z.b. auf der landstraße), kann sich ja jeder selbst ausmalen.. das hat auch nichts mit "pussy" zu tun, sondern ist eingfach nur saudämlich, gefährlich und assozial (zumal man nicht nur sich selbst sondern auch andere gefährdet. wenn du dich selbst umbringen willst - nur zu, ich halte dich nicht auf. aber lass andere da raus.)

und wenn dir dabei deine kupplung verreckt ist - ich finde es nicht schade. sorgt zumindest für eine weile dafür, dass du niemanden in gefahr bringst.

hoffentlich kriegst du hier wenig gute ratschläge, so dass deine karre erst mal still steht.

Hatte Hans sowas mit der Kupplung nicht auch? Ich frag mal, wenn ich von ihm höre.

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

So ein scheiß macht man ja auch nicht... bringt man nur sich selber und andere in Gefahr.

Was für ein scheiß soll man nicht machen? Das er beschleunigt hat?

oder auf bautenzug umgestellt hat?

hoffe mal das du das letztere gemeint hast, weil sonst bist doch ne sehr arge pussy. sry wenn ich das so sag aber als ob du noch nie einmal bissle schneller gefahren bist!

zu beschleunigen während man überholt wird, ist schon arg daneben und verboten natürlich auch.

§5 Abs. 6 StVO:

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.

und ich würde davon ausgehen, dass CJ auch ab und zu mal schnelle fährt - sonst hätte er mit sicherheit nicht auf ABF umgebaut.

am 25. August 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

und ich würde davon ausgehen, dass CJ auch ab und zu mal schnelle fährt - sonst hätte er mit sicherheit nicht auf ABF umgebaut.

Richtig! Und danke.

Und HNX: Es ist immer schön zu wissen, dass man könnte ;)

hast du ne automatische nachstellung?

vielleicht ist dort was faul....

Zitat:

 

Was für ein scheiß soll man nicht machen? Das er beschleunigt hat?

oder auf bautenzug umgestellt hat?

hoffe mal das du das letztere gemeint hast, weil sonst bist doch ne sehr arge pussy. sry wenn ich das so sag aber als ob du noch nie einmal bissle schneller gefahren bist!

Du scheinst bis jetzt immer heil davon gekommen zu sein, wenn du sowas schreibst. Falls es doch mal schief geht, dann hoffe ich, dass kein Unschuldiger dabei zu Schaden kommt.

Wie ich solche Halbstarken im Straßenverkehr leiden kann :mad:

am 28. August 2011 um 1:28

Moin dachte eigentlich hier geht es um ne Kupplung und ni um den persönlichen Fahrstil !!!

 

Also

Hallo fefchen@16V

Mir is das auch schon mal passiert das de Kupplung auf einmal beim einkuppeln ins leere ging !

Bei mir war da das Blech was den Bowtenzug am Kupplungshebel befestigt irgendwie abgegangen ! (Merkt man auch ni gleich wenn man nur nach unten zieht um zu gucken ob der gerissen is ) ! Wenns das ni is musst den zug noch mal näher anguck inkl. der automatischen nachstellung ! sonst gucken ob es auskuppelt wenn de den hebel mal ganz hoch ziehst ......

wenn das alles ni zur lösung deines Problemes verhilft wirst du wohl den motor rausnehmen müssen und de Kupplung mal überprüfen ( entweder die is fertig oder das ausrücklager is im Arsch ! )

Hoffe ich konnte helfen !

MFG

@TE:

Gib mal AUSRÜCKHEBEL in die Sufu ein.

 

am 28. August 2011 um 14:03

sry wegen pussy...

hatte mich verlesen!!!

 

ich hab gelesen:

ICH wollte jemand überholen und dabei...

 

@threadstarter

also ich hoffe mal das du das gemeint hast, weil sonst gebe ich den anderen natürlich voll recht! Das ist nicht nur dumm und cool sondern gefährlich und dazu noch verboten!

ps. oder was ich noch hoffe, das es 2 spuren in eine richtung waren und jemand links schneller fahren wollte wie du! Aber auch dort ist es dumm!

sry nochmal an CJSweet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen