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Kupplung defekt????bitte schnell um antwort

Themenstarteram 16. April 2008 um 17:20

hallo liebe freunde

Ich poste hier mal kurz für mein bruder.

der hat mit seinen 5er probleme.

ist eine 231 ps maschine

benzin ist klar.

2002 bj

wenn er z. b. mit ordentlich gas ca 4500 umdrehungen anfahren will dann geht der gang zwar rein so avber er dreht fast komplett in die leere die leistung geht futsch und dreht nur aber kommt nicht von der stelle.und dann geht das auch meist in der fahrt weiter solange er bei 2500 umdrehungen bleibt ist alles ok aber danach dreht er wieder in die lehre.das ist jetzt schon ein paar mal passiert.

Kennt das vielleicht irgendwer?

kann der das vielleicht nicht ab in hoher drehzahl anzufahren?

oder ist die kupplung defekt?

kennt jemand das?

ist auch nicht immer ab und zu hat er das nicht.

und hinterher stinkt natürlich die kupplung total.

achja er hat den wagen grad vor ein paar tagen erst vom bmw-händler gekauft.

bitte um antwort.danke

Mfg Forever86

Beste Antwort im Thema

......... ich würde gleich bis in den Begrenzer drehen, bevor ich die Kupplung kommen lasse. NAch solchen Aktionen hat die Kupplung sicher einen weg.

Steffen

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......... ich würde gleich bis in den Begrenzer drehen, bevor ich die Kupplung kommen lasse. NAch solchen Aktionen hat die Kupplung sicher einen weg.

Steffen

Themenstarteram 16. April 2008 um 17:38

???was soll die antwort denn jetz????

er wollte mal testen wie schnell das auto von null auf hundert braucht.

als hätte das noch niemand getestet?!

So testet man das bestimmt nicht. Der 530i hat bei 3500 U/min sein maximales Drehmoment, da macht es wohl Sinn, den Motor vorher so hoch zu drehen. Ich kenne keinen Menschen mit etwas Verstand, der sein Fahrzeug so vergewaltigen würde. Selbst bei fremden Fahrzeugen würde dies niemand hier machen, wenn es nicht gerade der Wagen des Nebenbuhlers oder Erzfeindes wäre (und selbst dann würden die meisten wohl eher Mitleid mit dem BMW haben). Besonders gut kommt das noch, wenn auch der Motor noch schön kalt ist.

Hab kein Verständnis für solche Eskapaden.

Steffen

PS.: Außerdem hab ich ja gesagt, dass die Kupplung jetzt sicher nicht meht ok ist, was deine Frage ja beantwortet.

Hallo!

Ist auch besonders gut fürs Getriebe-speziell für den Synchronring-wenn man bei 4500U/min den 1. Gang einlegt...:confused:

Hab auch absolut kein Verständnis für Leute, die sowas tun und danach sich wundern wenn die Kupplung streikt!!! Is ne Schande...

Zitat:

Original geschrieben von Forever86

???was soll die antwort denn jetz????

er wollte mal testen wie schnell das auto von null auf hundert braucht.

als hätte das noch niemand getestet?!

Hi Forever86,

............er wollte mal testen wie schnell das auto von null auf hundert braucht.

............ist auch nicht immer ab und zu hat er das nicht.

Wann muss er denn ab und zu sehr schnell auf 100 km/h sein ? Wenn seine Hoden urplötzlich durch Samenstau zu groß für die Hose werden und er die Schmerzen nicht mehr ertragen kann, oder wenn ihm eine Tussi einen Korb verpasst hat? In beiden Fällen hilft ein zerlegter E39 mit Sicherheit herzlich wenig (:-)))

Fachlicher Rat:

Dein Bruder soll sich mal Samstag Nachmittags die Autofahrer Sendungen im Fernsehen anschauen. Dort wird in fast jeder Sendung gezeigt wie man einen Wagen von 0 auf 100 km/h beschleunigen kann ohne die Kupplung zu zerlegen. Sehr lehrreich!!!!!!!!!!

Gruß

wer_pa

am 16. April 2008 um 21:24

ich finde es ziemlich feige von euch jemanden anzugreifen der eine normale frage gestellt hat.

wenn das auto warm ist, sollte der motor und das getriebe schon keinen schaden nehmen.

es müssen auch nicht gleich 4 User das gleiche sagen.

 

@wer_pa

warum musst gleich solche niveualosen sachen (hoden; samenstau,...) schreiben????

Hallo dj_daniel_ch,

................wenn das auto warm ist, sollte der motor und das getriebe schon keinen schaden nehmen.

User Forever86 meinte aber die Kupplung!

- kann der das vielleicht nicht ab in hoher drehzahl anzufahren?

- oder ist die kupplung defekt?

- kennt jemand das?

- ist auch nicht immer ab und zu hat er das nicht.

- und hinterher stinkt natürlich die kupplung total.

und die Kupplung kann das eben nicht ab!

...................es müssen auch nicht gleich 4 User das gleiche sagen

Aus meiner Sicht sind hier die technisch versierten User, technisch zu einer gleichen Einschätzung gekommen. Für einen Fragesteller ist dies doch eigentlich das Beste Ergebnis um sich auf getätigte Aussagen verlassen zu können. Stell Dir vor Du stellst eine Forenfrage und bekommst 20 unterschiedliche Meinungen/Antworten darauf. Ich glaube nicht das dies dann hilfreich für dich wäre, oder?

P.S. Was macht eigentlich Dein tellscher Wasserwerfer, schon betriebsbereit?

Gruß

wer_pa

Laß die Kupplung einfach mal beim Freundlichen checken. Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt gesund ist für die Kupplung, so sollte sie dennoch nicht gleich den Geist aufgeben wenn man mal mit hoher Drehzahl anfährt.

Liebe Leute, mal Hand aufs Herz, wer hat das vielleicht in seinen Anfängerjahren nicht gemacht??;)

am 17. April 2008 um 15:21

von wer_pa:

P.S. Was macht eigentlich Dein tellscher Wasserwerfer, schon betriebsbereit?

Gruß

wer_pa

 

 

hallo wer_pa. schlauch und T-Stück sind schon gekauft. Hoffe dass ich am Samstag Zeit und Lust finde diese zu verbauchen.

Wie du sicherlicht gelesen hast war deine Aussage wahrscheinlich nicht richtig dass die WIWA-Pumpe zu wenig druck hat für die Düsen der Frontscheibe UND die der Scheinwerfer hat. Jemand hat das so verbaut und es funkt anscheinend bei demjenigen. Ob ich die Scheinwerferdüsen nach vorne, seitlich oder doch ganz normal einstelle, werde ich erst noch entscheiden..... :-)

zum Treath: ich wiederhole mich: solche niveaulosen wörter solltest wirklich nicht hier schreiben. vorallem nicht wenn jemand ein ganz normale frage gestellt hat.

 

gruss aus dem hohen süden...

Hallo dj_daniel_ch,

-----------------Wie du sicherlicht gelesen hast war deine Aussage wahrscheinlich nicht richtig dass die WIWA-Pumpe zu wenig druck hat für die Düsen der Frontscheibe UND die der Scheinwerfer hat.

Schau Dir den Thread bitte noch mal an, ich habe oben genanntes nicht gepostet (:-))

....................Ob ich die Scheinwerferdüsen nach vorne, seitlich oder doch ganz normal einstelle, werde ich erst noch entscheiden..... :-)

Wie wäre es mit elektrisch drehbaren Scheinwerferdüsen, dass könnte doch die Lösung sein, oder? (:--))

Gruß

wer_pa

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