- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- Kupplung defekt? nach Offroadsession
Kupplung defekt? nach Offroadsession
Servus Leute,
bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir eventuell ein bischen helfen.
Ich bin gestern bischen Offroad gefahren. Danach hat meine Kupplung schon bischen gestunken, da ich an nem baumstumpf hängen geblieben bin.
Heute hab ich mit zwei Kumpels (Land Rover Defender, Land Rover Freelander) ne richtig dicke Offroadtour gemacht. Danach, als ich wieder auf dem Asphalt war, hörte ich so ein komisches Geräusch. Wie wenn man dauerhaft Rückwärts fährt (Das hohe Summen beim Rückwärts fahren). Nach dem Waschen und so weiter hab ich nochmal richtig Gas gegeben um zu testen ob das Geräusch sich irgendwie verändert oder so. Und plötzlich ging die Kupplung teilweise leer durch und hatte nen komischen Schleifpunkt.
Meint ihr ob die Kupplung wirklich kaputt ist?
Ich hab leider öfters im Wasser gekuppelt auch wenn man dass lassen sollte
Hier noch ein Bild von der Tour
Grüße
Ähnliche Themen
14 Antworten
nein, das ist nicht die kupplung. dein scheibenwaschwasserbehälter ist leer. auffüllen und gut ist...
mal im ernst, willst du hier die leute verarschen? normal müsste man dich prügelnd durch die strassen jagen, solch einen mist willst du hier:
- entweder verzapfen
- oder baust du mit solchen aktionen
du hast nunmal keinen waschechten offroader. der halt keinem vergleich mit defender stand, nichtmal ansatzweise
mehr kann und will ich dazu nicht sagen, ausser:
never feed the trolls...
Zitat:
Original geschrieben von copper
nein, das ist nicht die kupplung. dein scheibenwaschwasserbehälter ist leer. auffüllen und gut ist...
mal im ernst, willst du hier die leute verarschen? normal müsste man dich prügelnd durch die strassen jagen, solch einen mist willst du hier:
- entweder verzapfen
- oder baust du mit solchen aktionen
du hast nunmal keinen waschechten offroader. der halt keinem vergleich mit defender stand, nichtmal ansatzweise
mehr kann und will ich dazu nicht sagen, ausser:
never feed the trolls...
....................jeder darf sein Auto zerlegen,wie er möchte..............
@Wechs_CRV:Ein CRV ist eigentlich garnicht für Gelände geeignet,da von Honda der RealTime 4WD Antrieb nur verbaut wurde,um die Fahrsicherheit zu erhöhen.
Und CRV steht nicht für CrossRoad-Vehicle oder sonst was,sondern für ComfortableRunaboutVehicle.
Das mal nebenbei...........
Das was gestunken hat,war zum einen mit Sicherheit die Kupplung und zum anderen die Lamellen der Allradzuschaltung..................weil diese nicht zu 100% sperren sondern nur 30-40%.
Könnte sein,dass über die Gehäuseentlüftung der Allradlamellen jetzt Wasser eingedrungen ist.
Wäre jetzt ratsam,das Auto inner HH-Werkstatt zu bringen,denen sagen,was mit dem Auto getrieben worden ist und durchchecken lassen.
Eine Sache schockiert mich aber,dass jemand ein Auto kauft und nicht weiss,was für ein Auto er kauft............um das Jahr 1900 rum hätt ich gesagt,das kann vorkommen,weil neue Technologie,aber im 21. Jahrhundert sollte sowas nicht mehr auftreten.......................
Also damit ihr mal ne vorstellung von der geschichte bekommt. Hier mal ein kleines bild
Und ja mir ist klar dass mein crv kein land rover defender ist
Zitat:
Original geschrieben von Wechs_CRV
Also damit ihr mal ne vorstellung von der geschichte bekommt. Hier mal ein kleines bild
Und ja mir ist klar dass mein crv kein land rover defender ist
danke für das Bild , das sollte der CRV schon abkönnen, konnte man alter Opel Rekord ja auch .
Deine Kupplung war sicher nicht mehr ganz taufrisch, die Fahrt hat ihr den Rest gegeben.
Kenn das .
Grüsse
T.
Kann aber auch Pech sein, wenn erst nen Baumstumpf im Weg war und dann ne Wasserpfütze kam... Dann läufts evtl. dann da rein, wo vorher noch kein Spalt/Loch war...
Ich find nur die Anmerkung - Troll betreffend - etwas überzogen von copper. Mag sein, dass ein CR-V eher ein Straßen-SUV ist, als ein Geländejeep. Aber gleich auf Jemanden los zu gehen, weil er es dennoch gemacht hat und nun nur Rat sucht, ist etwas zweifelhaft und übertrieben.
Auf der anderen Seite meint halt mit einem AWD gleich Bäume ausreißen zu können. Nen Freund hatte sich mal kurz nach dem Kauf eines fast nagelneuen Jeeps mit all den möglichen Untersetzungen, Differentialsperren & Co mal überreden lassen und setzte den Jeep zwischen zwei höhenversetzten Parkplatzflächen mit dem Unterboden so schön auf, dass er mit dem Fahrzeugrädern in der Luft war und auf ner besonders großen Boardsteinkannte hin und her wippte... sah echt lustig aus. Also auch mit einem richtigen Allradler ist man besser nur im beisein anderer Allradler und Abschleppseilen unterwegs...
hallo gotsche,
wie du sicher bemerkt hast bin ich auch noch in anderen foren unterwegs.
und du glaubst nicht was man da alles an fragen gestellt bekommt.
hätte der TE das bild seines cr-v bereits im ersten post eingefügt, wäre meine aussage sicher etwas glimpflicher ausgegangen und wesentlich spezifischer gewesen
aber wenn man sich das profil des TE anschaut, kann es ebenso ein troll sein, der sich nur als spaß angemeldet hat.
keine vorstellung, keine weitere hintergrundinfo, kein gar nichts....
sicherlich nicht glücklich formuliert durch mich, das geb ich gern zu. aber mir tut es in der seele weh, wenn man sich ausmalt, was man aus dem posting des TE erahnen kann. das habe ich wohl auch getan. mea culpa...
ich habe mit meinem RD8 damals auch über 3 tonnen anhängelast bergauf aus der kiesgrube gezogen. natürlich hat die kupplung etwas gestunken. aber das wars dann auch. es war danach keinerlei beeinträchtigung zu spüren. daher auch meine zweifel an der ernsthaftigkeit der fragestellung des TE
Nichts für ungut,doch Du schreibst es weiter Oben selbst: "never feed the trolls..." .
Warum steigst Du dann derart auf den Startpost ein?
Schön aber,das Du versucht hast Dich zu erklären.
Gruß HS
Aber es wäre sicherlich interessant zu erfahren,was beim durchchecken so rausgekommen ist.
@Baqggerspezi
also es war nichts großes
ich kann dir jetzt leider nicht mehr genau sagen was repariert wurde. Irgendwas mit "Spann.."
Spannringe? Irgendwas in der art.
Also war nicht direkt die kupplung defekt
Dass sie so komisch zu treten war lag evtl daran, dass etwas eingeklemmt war oder so
wurden teile getauscht? wenn ja, schau mal auf die rechnung. da stehts doch dann drin
Wie jetzt, schafft nen CR-V solche Offroadeinlagen etwa nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=fYW6KdnNy9o
http://www.youtube.com/watch?v=wk6KJXeOM0k
http://www.youtube.com/watch?v=SgJJjpkC-dM
http://www.youtube.com/watch?v=DMg7gF3xxxY
Achja, hier kommen die 4x4 SUVs:
http://www.youtube.com/watch?v=iyqdxrElU2I
http://www.youtube.com/watch?v=kmtiuPl5Gcs
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=S6GTsBTzJKY&feature=endscreen
http://www.youtube.com/watch?v=mbfPpQfJmXg
Unterschiede bemerkt? Während die geländegängigen Fahrzeuge Offroad bewegt werden, fahren die 4x4 SUVs immer noch auf Zufahrtwegen zu Offroadpassagen herum... Sowas würde ich als Wald- und Wiesenwege bezeichnen... (So manch FWD schafft das wohl auch noch.)
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
Wie jetzt, schafft nen CR-V solche Offroadeinlagen etwa nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=fYW6KdnNy9o
http://www.youtube.com/watch?v=wk6KJXeOM0k
http://www.youtube.com/watch?v=SgJJjpkC-dM
http://www.youtube.com/watch?v=DMg7gF3xxxY
Achja, hier kommen die 4x4 SUVs:
http://www.youtube.com/watch?v=iyqdxrElU2I
http://www.youtube.com/watch?v=kmtiuPl5Gcs
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=S6GTsBTzJKY&feature=endscreen
http://www.youtube.com/watch?v=mbfPpQfJmXg
Unterschiede bemerkt? Während die geländegängigen Fahrzeuge Offroad bewegt werden, fahren die 4x4 SUVs immer noch auf Zufahrtwegen zu Offroadpassagen herum... Sowas würde ich als Wald- und Wiesenwege bezeichnen... (So manch FWD schafft das wohl auch noch.)
Richtig, wäre ja auch irgendwie komisch, wenn ein CR-V für 30.000 € das gleiche Gelände/ Steigung schafft wie ein Landcruiser für 70.000€
P.S. das letzte Video gefällt mir am Besten
Aber so'n oller Toyota Geländewagen ist bestimmt für weit unter 70t€ zu haben...
War ja auch nicht ganz ernst gemeint, mein letzter Post. Aber immer, wenn ich mal "CR-V" und "Offroad" oder "4x4" oder "awd" bei der Youtube Suche eingegeben habe, kamen solche Hobbyvideos mit Waldwegen, auch denen ich vermutlich auch mit einem Nicht-AWD versuchen würde zurecht zu kommen. Ich würde persönlich ein härteres Gelände aber von mir aus auch gar nicht befahren wollen. Also nehm ich den AWD eines CR-V für mich als das, was er ist: um im Winter auf den Straßen nicht hängen zu bleiben!
Der CR-V, zumindest die ersten Modelle mit Bodenfreiheit, ist von der Geometrie und vom Allradantrieb her ein sehr guter Geländewagen.
Allerdings ist er nicht dafür gebaut worden! Der größte Schwachpunkt ist der viel zu hoch übersetzte erste Gang. Und auch der Sprung zum 2. Gang ist viel zu groß. Das ruiniert die Kupplung.
Man lässt sich täuschen vom "Sechsgang-getriebe" welches in Wirklichkeit ein Viergang ist, mit zwei Overdrive-Stufen zum Spritsparen! 7 Liter Diesel (real) schafft eben kaum ein anderer Geländegängiger im Straßenbetrieb!