ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kupplung durch?

Kupplung durch?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 8:08

Hallo habe ein 325ti EZ 06/01 mit 73488km runter.

 

Nun hatte ich folgendes:

Wollte gestern auf der Autobahn überholen und schaltete einnen Gang runter. und da ist sie durch gedreht. und seitdem dreht sie öfter durch und stinkt auch.

Aber darf sowas bei knapp der km laufleistung schon durch sein?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hier war vor ein paar Wochen schon mal nen Threat offen. Dabei haben einige über schnell verschleisende Kuplungen geklagt. Von daher könnte es schon sein.

MFG Souler22

am 6. Juni 2005 um 8:15

Das hängt natürlich KAUM von der Laufleistung ab... Sondern davon, wie oft und vor allem WIE eingekuppelt wurde.

Stichwort Langstrecken- oder Fahrschul- bzw. Mietwagen.

Generell hast du ein Problem mit Garantie oder Kulanzanträgen, wenn es um klassische Verschleißteile geht... :(

Gruß

Reader

am 6. Juni 2005 um 8:37

moin leute..

Hatte das gleiche Problem... meine Kupplung war bei 88000 Km hin.. das tolle dabei is das man gleichzeitig das schwungrad mit tauschen muß ( 547 € ) ansonsten hat man schnell wieder die gleichen sorgen !!

und von kulanz bei einem gebrauchten BMW keine spur.. !! die stellen sich quer und nach münchen schreiben lohnt auch nich ! also einfach in einer freien werkstatt machen lassen und man hat nie wieder probleme !

 

schöne Grüße

Marco

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 8:41

das tolle daran ist ja habe den wagen selbst erst seit 4000km vom BMW Händler und vorher schon nur ärger

Wie lange hast den schon vom Händler, in den ersten 6 Monaten zieht die Gewährleistung!

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 8:48

seitdem 27.1 05

am 6. Juni 2005 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Schlumpf

...seit 4000km vom BMW Händler und vorher schon nur ärger

VORHER????

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Schlumpf

seitdem 27.1 05

Na dann, ab zum Händler! ;)

Tom

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 9:01

ja am do habe ich einen termin.

HAt man in den ersten 6 monaten immer gewährleistung?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Schlumpf

ja am do habe ich einen termin.

HAt man in den ersten 6 monaten immer gewährleistung?

Jo, in den ersten 6 Monaten muss DIR der Händler beweisen, dass das Auto am Tag der Auslieferung Mängelfrei war! Wie soll er das machen :D?

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 9:10

auch wenn ich den dort gebraucht gekauft habe?

Jo gerade dann ist es ja gut, wenn die Händler GESETZLICH zur Gewährleistung verpflichtet sind!

Und lass Dir nix erzählen, von wegen das zahlt die Gebrauchtwagengarantie nicht!

Gewährleistung hat mit dieser nix zu tun!

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Und lass Dir nix erzählen, von wegen das zahlt die Gebrauchtwagengarantie nicht!

Gewährleistung hat mit dieser nix zu tun!

Tom

hi tom, sicher, dass das so ist?

JEDES auto vom händler hat 6 mon gewährleistung?

auch wenn ich mir nen 15 jahre alten golf 2 kaufe, der aber noch gut läuft, aber wo trotzdem in nem halben jahr alles mögliche kaputt gehen kann??

Deine Antwort
Ähnliche Themen