ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplung erneuert, kein Vortrieb

Kupplung erneuert, kein Vortrieb

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Juli 2017 um 22:19

Ich hab ein rießen Problem, bei meinem Audi wurde die Kupplung getauscht, jetzt dreht er hoch und nimmt kein Gas an ... ich komme nicht vom Fleck ... wenn er warm ist geht es, aber auch nur mit Bauchweh ^^

Wie gesagt die Kupplung ist neu ... sehr merkwürdig ist außerdem, dass er im 3. sowie 5. Gang mit Handbremse nicht abstirbt ?????

Kann wer helfen? Bin ratlos

Ich fahre das Auto bald persönlich am Schrottplatz ):

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. Juli 2017 um 0:16

Was sagt denn der Mensch der die Kupplung getauscht hat dazu? Klingt als wäre der erstmal dein erster Ansprechpartner....

Und den Titel bitte nächstes mal etwas konkretisieren...

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 7:13

Er weiß auch nicht weiter .. hat 3 mal alles ausgebaut und dann wieder eingebaut ...

Passende Kupplung verbaut?

Wenn vorhanden ZMS mit erneuert?

Wenn vorhanden Zentralausrücker mit erneuert und entlüftet?

Es ist immer darauf zu achten, dass ZMS und Kupplung vom gleichen Hersteller sind. (LUK, Sachs, usw.)

Durch die wenigen Infos die vorhanden sind ist es schwierig da eine Idee zu entwickeln.

am 9. Juli 2017 um 9:53

Ich gehe mal davon aus das das keine Werkstatt war? Sondern auf privat....

 

Wenn mechanisch alles passen würde..muss bei der Betätigung der Kupplung was nicht passen..... Luft im System oä.

Ich kann dazu mal von meinem Kupplungstausch erzählen.(8pa aus 2011) Der schrauber hatte auch nach Fahrgestellnummer die Kupplung und ZMS besorgt. Hat dann zur folge gehabt das er Schwierigkeiten hatte zu entlüften. Nach langen hin und her hat sich dann die falsche Kupplung als verursacher herausgestellt.

Also noch mal richtig checken ob die richtigen teile evrbaut wurden.

Am besten altteille zum Händler mitnehmen und vergleichen. Anders ging das bei mir dann auch nicht mehr.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 15:48

Zms wurde auch gleich mit erneuert, beides von Sachs, geberzylinder wurde getauscht , also quasi wirklich alles was mit der Kupplung zu tun hat ...

Entlüftet wurde auch, kann es vl das Getriebe sein ?

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 15:52

Ausrückplatte und ausrücklager auch gewechselt

Bei meinem Modell musste die kupplung unter vorspannung eingebaut werden. Gibt extra nen speziellles Werkzeug dazu.

Hier mal nen link zu dem genannten Werkzeug: https://www.ebay.de/i/162528086893?chn=ps&dispItem=1

Für mich hört sich das so an als wenn das nicht geschehen wäre.

Was ist denn dein Auto für ein Baujahr?

Von welchem Motor reden wir denn?

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 9:49

1,9 tdi

Ok da muss ich mal nachfragen ob das mit Vorspann eingebaut worden ist.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 11:10

Ist mit Vorspann eingebaut worden

am 10. Juli 2017 um 11:59

Aber irgendwie muss bei der Kraftübertragung was schief laufen. Sei es hydraulischer oder mechanischer Natur. Wenn es vor dem Tausch funktioniert hat(mal von der verschlissenen Kupplung abgesehen ) und nachher nicht mehr....

Hi,

gibt ja 2 Systeme Sachs und Luk, beide sind nich miteinander kombinierbar.

Ihr dürft also wirklich nur ZMS, Kupplungsscheibe, Automat und Ausrücklager von Sachs genommen haben. Die Sachs Kupplung brauch auch keine Vorspannung, da sie nicht selbstnachstellend ist.

Wurde das alles richtig gemacht kanns nur noch am Ausrückmechanismus/Hebel/Nehmerzylinder liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kupplung erneuert, kein Vortrieb