ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kupplung golf

Kupplung golf

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. April 2016 um 13:34

Hallo habe in der Werkstatt meinen Golf zum Kupplungswechsel hingebracht für 400 € jetzt ruft mich der mich Mechaniker an und sagt er musste Geber Nehmer tauschen für 200€ mehr ohne mich vorher zu fragen ist das gerechtfertigt muss ich das Zahlen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Geberzylinder (am Pedal), Nehmerzylinder (am/im Getriebe) oder Geber- und Nehmerzylinder?

Ohne vorherige Absprache darf er das nicht.

Aber wenn einer davon defekt ist, wird die neue Kupplung nichts bringen.

Wie ich selbst und in anderen Threads festgestellt habe, ist der Geberzylinder nicht einfach zu tauschen. Ist sehr fummelig und darum etwas Zeitintensiv.

Was für einen Golf hast du denn? Und was ist für ein Getriebe verbaut?

am 6. April 2016 um 13:40

Was soll man jetzt dazu sagen?

Kommt drauf an, was du vorher mit dem Mechaniker besprochen hast.

Wenn er dir gesagt hat, dass es evtl. auch teurer werden kann und du zugestimmt hast, ist das in Ordnung.

War es nicht abgesprochen, ist es nicht in Ordnung. Er kann nicht einfach auf deine kosten Teile wechseln, ohne dass du zustimmst.

Ist ein Kommunikationsproblem zwischen dir und der Werkstatt.

Hast du die Werkstatt denn schon darauf hingewiesen, dass du dem nicht zugestimmt hast?

Was meinte die Werkstatt dazu?

am 6. April 2016 um 13:40

Ja mehr Daten zum Auto bitte.

Themenstarteram 6. April 2016 um 13:50

1.4 16v Bj 1999

am 6. April 2016 um 13:53

Zitat:

@Locker_Easy schrieb am 6. April 2016 um 15:50:54 Uhr:

1.4 16v Bj 1999

Gibt hier noch mehr offene Fragen, darfst dir gerne auch etwas Mühe geben.

am 6. April 2016 um 13:55

Der Nehmerzylinder muß bein Kupplungswechsel vom Getriebe abgeschraubt werden.

Möglicherweise hat er den dabei zerrammelt.

Der Geberzylinder hat beim Kupplungstausch (Errinnerung: Das Getriebe muß ausgebaut werden) keinerlei

Berührungspunkt bei dieser Arbeit.

Frage : 1. Hattest du Probleme vorm Werkstatt Aufenthalt beim treten der Kupplung ?

2. Meinter er möglicherweise nur den Nehmerzylinder ?

Themenstarteram 6. April 2016 um 14:29

Ja also Kupplung ging etwas schwer nach unten viel wiederstand und Gänge gingen schwer rein er meinte irgendwie Geber & nehmer will 200 mehr wenn ich abhole

Themenstarteram 6. April 2016 um 21:16

Hey wenn die Kupplung nicht bis zum Boden geht und die Gänge fast gar nicht reingehen und kann das nur am Geber liegen und an der ganzen Kupplung ? Mechaniker hat mich vorher nicht informiert meinte ich könnte abholen und kostet 200 € mehr obwohl ich ihn jeden Tag angerufen habe weil er schon 3

Fast 1 Woche länger als vereinbart das Auto hatte

am 7. April 2016 um 8:59

Ist schon Ordnung. Offenbar war der Geberzylinder hin.

Wenn er anschließend einwandfrei läuft geht das in Ordnung.

Nein. Ich würde es nicht zahlen, außer Du hast vorher etwas unterschrieben oder mündlich abgesprochen. Die Werkstatt kann dies auch nicht einklagen. Eine gute Werkstatt ruft den Kunden zurück, und teilt die Mehrkosten mit und bittet um Erlaubnis das machen zu dürfen. Das wird Dir eine Lehre sein, in so einer Ähnlichkeit ist mir das auch schon mal passiert, seitdem wird grundsätzlich vorher alles abgesprochen (ungefähre Kosten oder Festpreis, bei Mehrkosten anrufen).

am 7. April 2016 um 12:55

Zitat:

@Jules444 schrieb am 7. April 2016 um 12:56:56 Uhr:

Nein. Ich würde es nicht zahlen, außer Du hast vorher etwas unterschrieben oder mündlich abgesprochen. Die Werkstatt kann dies auch nicht einklagen. Eine gute Werkstatt ruft den Kunden zurück, und teilt die Mehrkosten mit und bittet um Erlaubnis das machen zu dürfen. Das wird Dir eine Lehre sein, in so einer Ähnlichkeit ist mir das auch schon mal passiert, seitdem wird grundsätzlich vorher alles abgesprochen (ungefähre Kosten oder Festpreis, bei Mehrkosten anrufen).

Wieso sie hat doch geschrieben das es Probleme beim Betätigen der Kupplung gab, sie kann froh sein das der das gleich mitmacht.

Solche Kunden wie dich würde ich gar nicht annehmen.

Keine Sorge, so eine Werkstatt wie bei Dir, suche ich sicher nicht auf. Abzocken können sich andere lassen. Ich habe meine Werkstatt.

Du hast wirklich nichts gecheckt: es gibt Menschen, die jeden Cent dreimal umdrehen müssen, da sind 200,-EUR Mehrkosten viel. Es entspricht einer Frechheit, dem Kunden das nicht vorher mitzuteilen. Bei mir würde er auf seinen Zusatzkosten sitzenbleiben. Vielleicht hilft Dir das sogar.

am 8. April 2016 um 15:00

Von was redest du bloß. Wenn der Geberzylinder hin ist,soll er sie so vom Hof fahren lassen ?

Weiß wirklich nicht was du eigentlich miiteilen wiilst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen