ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kupplung Hängt?

Kupplung Hängt?

Themenstarteram 21. November 2008 um 17:41

Hallo alle zusammen, hoffe das mir mal wieder einer von euch helfen kann?! Also vor 2 Wochen ist mein Bautenzug von der Kupplung gerissen also habe ich ihn erneuert. Alles soweit so gut. Es funst auch alles die ganze Zeit. Seid 3 Tagen hängt ab und zu mein Pedal bzw die ganze Kupplung und ich kann nicht schalten. Ziehe ich ein bischen an dem Zug vorne funktioniert wieder alles. Woran kann das liegen???? Ist meine Kupplung kaputt oder kann es sein das der neue Bautenzug auch kaputt ist??

Danke schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du, den Automatisch nachstell bahren? eventuell musst du richtig ziehen und den vorgang wieder holen!

mein neues Kuppelungsseil liegt bereits weder verpackt im kofferraum zum Umtauch bereit meins hat noch zusätzlich beim wieder ein kuppeln geknallt!

Themenstarteram 21. November 2008 um 17:59

Ja habe den Automatischen versteller. Ich habe gefragt ob ich meins Umtauschen kann. Die meinten das ginge nicht weil es ja schon mal eingebaut war. Und man nicht nachweisen kann on ich beim Einbau was kaputt gemacht habe oder ob es schon war.

Wobei ich mich wirklich frage was man bei dem Einbau so viel kaputt machen kann.

 

Woran könnte das noch liegen?

Ich denke wenn du ein Manuelles einbaust ist alles ok! Das Seil müssen die umtauschen oder sie müssen dir beweisen das du schuld bist!

Themenstarteram 21. November 2008 um 18:04

Ich hatte ja vorher auch nen Automatisches drinne.

Der hebel unten am getriebe hängt auch ab und zu. Kann es damit zu tuhen habe? Wie heist dieser Hebel eigendlich?????? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Feuerhexe1988

Ja habe den Automatischen versteller. Ich habe gefragt ob ich meins Umtauschen kann. Die meinten das ginge nicht weil es ja schon mal eingebaut war. Und man nicht nachweisen kann on ich beim Einbau was kaputt gemacht habe oder ob es schon war.

Wobei ich mich wirklich frage was man bei dem Einbau so viel kaputt machen kann.

 

Woran könnte das noch liegen?

so ein blötsinn! vom anschauen weiß du ja, nicht ob es ein Fehler freies neuteil ist! also noch mal hin

und Reden! zu dem lässt sich mein neues nicht mit mehr in die ausgangsposition zurück setzen! mein altes hat sofort reagiert!

Themenstarteram 21. November 2008 um 18:13

Na gut dann werd ich mal hin gehen und die balbern... das kann ich eigendlich ganz gut. Nur als Frau nehmen die einen nie so ernst... :-)

Habe nur gedacht das es evl. doch noch was anderes sein könnte. Weil ich den Bauten zug ja erst erneuert habe. Aber gut danke erst mal für eure Hilfe. Werde das Ding umtauschen und falls das Problem immer noch nicht weg ist melde ich mich dann wieder zurück... :D

Das machen die gerne! lass dich nicht Abspeisen! immer schön Argumentieren! und überlege die variante auch von Heiko! ich bin auch am überlegen ob ich das umbaue auf Manuell!

Themenstarteram 21. November 2008 um 18:28

Wie denn umbauen auf Manuell? Was muss denn dann umgebaut werden? Muss ich doch nur den Bauten Zug umtauschen oder?

Es könnte auch der kleine Hebel hinter dem grünen Deckel gebrochen sein.

Themenstarteram 24. November 2008 um 19:16

Wlcher hebel hinter welchem grünen deckel?

Sie geht ja. Bleibt nur ab und zu hängen. Als wenn das seil nicht richtig gespannt wäre......:confused:

Den sieht man von außen nicht,man sieht nur den grünen Deckel auf der Fahrerseite.Darunter ist ein kleiner Hebel der beim betätigen des Pedals die Kupllungsstage betätigt.Ist aber eher unwahrscheinlich da wenn der gebrochen ist das Pedal unten hängt und nix mehr geht.Aber möglich ist schon das das neue Seil beim Einbau kaputt gegangen ist.Hast du die "Sicherungskappe" vor dem einhängen abgemacht oder nachher?

selbst wenn du die vorher abmachst, zusammenziehen kannste das immer wieder und neu fixieren. nur weils einmal offen war ist es ja nicht kaputt :)

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

selbst wenn du die vorher abmachst, zusammenziehen kannste das immer wieder und neu fixieren. nur weils einmal offen war ist es ja nicht kaputt :)

Und genau dabei kanns passieren das es kaputt geht.....

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

selbst wenn du die vorher abmachst, zusammenziehen kannste das immer wieder und neu fixieren. nur weils einmal offen war ist es ja nicht kaputt :)

Und genau dabei kanns passieren das es kaputt geht.....

wie denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen