- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Kupplung Honda FMX 650
Kupplung Honda FMX 650
Hallo zusammen,
meine Honda hat jetzt knapp 32000 Kilometer runter und die Kupplung dreht immer öfter durch. Ich will jetzt eine neue rein bauen, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, welche Kupplung empfehlenswert ist.
Grüße
Lukas
Ähnliche Themen
9 Antworten
Bei so einer Kilometerleistung frag ich mich, ob nicht noch was anderes Defekt ist?
Oder fährst du dauernd mit schleifender Kupplung?
Nein, sonst ist alles top. Sie schleift im moment auch nur, wenn ich obenraus Leistung brauche also z.B. wenn ich im 5.Gang gas gebe bei 90
Ich sage ja nicht, dass die Kupplung jetzt nicht runter ist. Ich überlege nur, warum ist sie JETZT schon runter.
Wurde nen Ölwechsel mit anderem Öltyp durchgeführt?
Hat die Kupplung die ganze Zeit schon kein Spiel gehabt?
ETC.
Sonst hast du das demnächst schon wieder.
Meine halten bisher alle gefühlt ewig.
Meine von der CBF 1000 hat jetzt knapp 125000km runter und ist gerademal knapp über die hälfte verbraucht.
Meine MZ hat 74000km auf der Uhr und läuft immer noch.
Die GPX hatte damals bei knapp 44000km eine neue bekommen, nachdem der Händler beim Kauf dieser ein falsches Öl aufgekippt hatte. Die neue hat dann bis 130000km gehalten und vermutlich noch länger, wenn die Kawa nicht mehr rentabel reparabel wäre.
Ich hoffe, du hast meinen Aspekt verstanden, worauf ich hinaus will.
Wenn du nun aber Weelies etc. machst oder ständig mit schleifender Kupplung fahren musst, sieht es anders aus. Aber wenn nicht, dann ist da was nicht ganz so in Ordnung ;-)
Ja verstehe ich, aber bin ganz normal gefahren, hab sie auch erst vor knapp 1500 Kilometer gekauft. Naja aufjedenfall brauche ich jetzt eine neue, weswegen ich ja auch eigentlich hier gefragt habe?
Kannst du eine empfehlen?
Nee. mit meinem Text wollte ich eigentlich auch noch zur Sprache gebracht haben, dass die Originalen eigentlich sehr lange halten.
Ich persönlich würde also da Original holen.
Bei 1500km weißt du natürlich nicht, was der Vorgänger damit so alles getrieben hat.
Lucas ist nicht schlecht. Aber ich bezweifle auch, dass die Kupplung auf ist. Ich vermute, es ist eine Sache der Einstellung. Nicht des Fahrers, der Kupplung.
Weisst du, wie ein Kupplungszug eingestellt wird?
Ja, Kupplungszug ist perfekt eingestellt. Finde es halt komisch, dass sie im 4 und 5 gang durchdreht, wenn ich Gas gebe. Also dann wenn ich die volle Leistung brauche
Dann muss natürlich die Kupplung hinüber sein. Finde ich sehr ungewöhnlich bei der Laufleistung.
Welches Öl ist den im Motor?