1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kupplung oder Getriebe kaputt?

Kupplung oder Getriebe kaputt?

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 14:44

Hallo

bei meinem Cors konnte ich beim fahren kein gang mehr einlegen Und im wenn der Motor aus ist kann ich Gänge einlegen aber der Motor geht kurz darauf wieder aus Frage mich was in dem fall kaputt sein kann

Danke schonmal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hydraulikzylinder der kupplung vermutlich.

Könntest du das bitte verständlicher formulieren?

Beim Fahren ist ein Gang drin und man kann höchstens nicht schalten/den Gang nicht wechseln wechseln.

Zitat:

. . . wenn der Motor aus ist kann ich Gänge einlegen aber der Motor geht kurz darauf wieder aus . . .

Wenn der Motor aus ist, kann er nicht mehr ausgehen. . . :confused:

Zitat:

@okatomy schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:56:01 Uhr:

Hydraulikzylinder der kupplung vermutlich.

Wie will man ohne Kupplungshydraulik anfahren? :rolleyes:

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 15:11

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 19. Dezember 2024 um 16:07:10 Uhr:

Zitat:

. . . wenn der Motor aus ist kann ich Gänge einlegen aber der Motor geht kurz darauf wieder aus . . .

Wenn der Motor aus ist, kann er nicht meh ausgehen. . . :confused:

Naja Ich kann die gänge einlegen wenn der motor aus ist aber wenn die gänge einglegt sind und ich den motor starte Geht der motor Kurz darauf wieder aus

Fehler qualifiziert auslesen lassen. Nicht mit Billiggedönse.

Ist das Druckgefühl vom Kupplungspedal noch normal?

Fehler auslesen lassen wird glaube ich nicht viel bringen, könnte wohl er was mechanisches sein.

Zitat:

@Rolllbin schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:44:35 Uhr:

Hallo

bei meinem Cors konnte ich beim fahren kein gang mehr einlegen Und im wenn der Motor aus ist kann ich Gänge einlegen aber der Motor geht kurz darauf wieder aus Frage mich was in dem fall kaputt sein kann

Danke schonmal für eure Hilfe

@Rolllbin

Ich sage es mal so.

Eine Fahrschule hast du ja besucht und wie ein Schaltgetriebe funktioniert mit Kupplung solltest du schon wissen oder gelernt haben.

Aber am besten fährst mal in eine Werkstatt oder rufst den ADAC bzw. lässt dich in eine Werkstatt schleppen.

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 20. Dezember 2024 um 20:28:51 Uhr:

Fehler auslesen lassen wird glaube ich nicht viel bringen, könnte wohl er was mechanisches sein.

""...aber wenn die gänge einglegt sind und ich den motor starte Geht der motor Kurz darauf wieder aus

Zitat:

. . . klingt aber nicht nach Mechanik . . . :rolleyes:

Deine Antwort