ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplung packt nicht

Kupplung packt nicht

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 10:32

hm also hab das gefühl meine kupplung ist nicht mehr die beste hat denk ich mal 130.000 runter so wie der wagen also wenn der wagen kalt ist pakt die recht schlecht wenn er warm ist gehts zieht aber manchmal durch bei hoher drehzahl... nun packt die kupplung im pedal auch erst ziemlich spät kann man sowas nachstellen oder was muss erneuert werden?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Kupplung packt nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

hm also hab das gefühl meine kupplung ist nicht mehr die beste hat denk ich mal 130.000 runter so wie der wagen also wenn der wagen kalt ist pakt die recht schlecht wenn er warm ist gehts zieht aber manchmal durch bei hoher drehzahl... nun packt die kupplung im pedal auch erst ziemlich spät kann man sowas nachstellen oder was muss erneuert werden?

Da kannst du leider nichts nachstellen, denn das System ist selbstregulierend, somit bleibt dir nur noch ein Tausch der Kupplung übrig.

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 11:01

hm wie teuer wär das denn so ca? und wovon hängts denn ab ob das pedal spät oder früh packt... sind ja schon unterschiede

in ner freien werkstatt kannst du mit 300-400€ rechnen

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

hm wie teuer wär das denn so ca? und wovon hängts denn ab ob das pedal spät oder früh packt... sind ja schon unterschiede

Vom Verschleißgrad der Kupplungsscheibe und des Automaten, woher kommst du?

Zitat:

Original geschrieben von st328

in ner freien werkstatt kannst du mit 300-400€ rechnen

Das glaube ich kaum, und wenn dann ist das Tauschteil dann aus China oder so ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Das glaube ich kaum, und wenn dann ist das Tauschteil dann aus China oder so ;)

Moin,

musste ja auch meine Kupplung wechseln, da sie immer durch gerutscht ist. Hatten wir ja auch miteinander gesprochen! Ich habe das dann hier machen lassen in ner freien mit Sachskupplung für 330€. Nagut schwarz aber st328 hat schon recht mit den Preisen!

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

...

Nagut schwarz aber st328 hat schon recht mit den Preisen!

Das ist dann was anderes!!

Offiziell kommt eine Freie auch mit 300 Euro nicht hin, ich schon! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Das glaube ich kaum, und wenn dann ist das Tauschteil dann aus China oder so ;)

Naja, ich hab mir letztens bei ATU ein Angebot machen lassen für nen Kupplungstausch, da meine ja manchmal ziemlich rupft... 450 € mit Einbau!

das kommt immer auf die werkstatt drauf an.....

bmw wollte für meine kupplung knapp 600€ haben

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 12:23

gbits da irgendwelche unterschiede inner kupplung? so "tuning kupplung" oder sowas? :D

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

gbits da irgendwelche unterschiede inner kupplung? so "tuning kupplung" oder sowas? :D

kannst dir ne sportkupplung kaufen.....

Zitat:

Original geschrieben von Henrik1.8

gbits da irgendwelche unterschiede inner kupplung? so "tuning kupplung" oder sowas? :D

Sag mal, hat dich der schwer verbreitete Tuning-Virus gepackt? :D

Klar gibt da Unterschiede, sowohl von der Kupplungsscheibe (Sintermetall/starre Scheibe ohne Torsionsfedern) als auch vom Automaten. Die Frage ist nur wofür brauchst du es? Wenn du nicht sehr viel änderst an der Motorleistung dann reicht dir deine Serienkupplung alle mal, wozu solche Sport/Rennkupplungen mal nicht gerade nen "Fuffi" kosten ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 11:09

ja habt ihr recht nur wenns sowieso kaputt ist muss man ja sehen obs da irgendwelche varianten gibt beim neukauf...

TIP:

Wann hast du das letzte Mal die Bremsflüssigkeit tauschen und entlüften lassen ? Der Kreislauf mit der Kupplung hängt zusammen ( beim 6 Zylinder jedenfalls )!

Gruß

kungfu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplung packt nicht