- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kupplung platt bei erst 115000km
Kupplung platt bei erst 115000km
War heute mit meinem Golf V 1,4l wegen rasseln der Kupplung in der Werkstatt. Jedesmal wenn ich die Kupplung trete, sind da Rassel und Schleifgeräusche. Lässt man die Kupplung los, ist es weg. Jedenfalls Diagnose wahrscheinlich Ausrücklager oder Druckplatte defekt, muss
komplett neue Kupplung rein und das schon nach 115000 km. Ich bin begeistert. Kosten 700-800 Euro.
Hat das sonst schon einer gehabt?
Beste Antwort im Thema
wenn ich höre wie meine mama mit ihrem auto aus der einfahrt knattert denk ich nur:
die ARME kupplung.
Einfach mal rein ins gas und die Kupplung ohne gefühl schleifen lassen............
Die haben einfach kein Gefühl dafür was da drinn abgeht und dass es durchaus wohl kaputt gehen kann.
ABER DIE MÄNNER LASSEN ES JA REPARIEREN (BEZAHLEN)
gruß
Ähnliche Themen
38 Antworten
mein papi hat sich mal ein golf 3 cabrio gekauft. vor ca. 10 jahren. hatte 42.000 km runter... und die kupplung runter.
ist halt fahrstilabhängig. vorbesitzerin war übrigens ne frau...
Aha, hätt ich mir doch denken können, bei mir war der Vorbesitzer auch ne Frau.
Zitat:
Original geschrieben von NeilDiamond
Aha, hätt ich mir doch denken können, bei mir war der Vorbesitzer auch ne Frau.
da hammas
Aber mal Spass beiseite, das ist keine Laufleistung für eine Kupplung, oder?
Ich weiss nicht, wie der Golf bei Autoblöd den 200000 km Test bestanden hat. Angeblich sah die Kupplung noch nach 200000km gut aus.
du das ist wirklich fahrstilabhängig... man kann ne kupplung völlig normal nach 100.000 km plätten oder noch mit 250.000 km ne astreine kupplung fahren.
wann ne kupplung platt ist,ist genau so eine frage wie "wann sind meine beläge,reifen,... verschlissen"
Aber ich habe einen ganz normalen Fahrstil mit überwiegend Autobahnfahrten. Keine Kavalierstarts u.s.w.
Zitat:
Original geschrieben von NeilDiamond
Aber mal Spass beiseite, das ist keine Laufleistung für eine Kupplung, oder?
Ich weiss nicht, wie der Golf bei Autoblöd den 200000 km Test bestanden hat. Angeblich sah die Kupplung noch nach 200000km gut aus.
Wenn man mal davon absieht, dass Autoblöd ein Käseblatt ist, hattest du wohl Pech. 125.000 ist echt noch nicht so viel für eine Kupplung, davon mal abgesehen:
Warum kaufst du dir bei so einer Laufleistung einen Benziner?
Dass soll jetzt keine Begründung für die defekte Kupplung sein, aber das sind ja noch nicht so viele Kilometer. 250.000km sollte sie schon halten.
LG
Nazca
wenn ich höre wie meine mama mit ihrem auto aus der einfahrt knattert denk ich nur:
die ARME kupplung.
Einfach mal rein ins gas und die Kupplung ohne gefühl schleifen lassen............
Die haben einfach kein Gefühl dafür was da drinn abgeht und dass es durchaus wohl kaputt gehen kann.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von GBK-CREW
die ARME kupplung.
gruß
so isses leider...
@ threadersteller:
DEIN fahrstil wird vllt gut sein,ihrer aber vllt nicht (vorbesitzerin).
@NeilDiamond: Hast Du Dir angewöhnt, an lichtzeichengeregelten Verkehrskreuzungen immerzu mit laufenden Motor, durchgetretenen Kupplungspedal und eingelegten I. Gang auf Grünlicht zu warten? Falls ja ... das Ausrücklager verschleißt hierbei im Zeitraffertempo!
Was ein mir fremder Vorbesitzer mit der Kupplung veranstaltete ...darauf habe ich als GW-Käufer freilich keinerlei Einfluss.
Ich kupple vor der Ampel immer komplett aus, aber ob es meine Vorbesitzerin tat?
Habe den Wagen mit 91000 km übernommen. Vielleicht liegt es auch daran, das es einer der ersten Golf V (Bj.12/2003)ist und somit eventuell
schlechte Qualität verbaut wurde? Naja, ansonsten bin ich zu 100% zufrieden mit dem Wagen.
das kapier ich eh nicht... diese leute,die an ne gerade rot gewordene ampel ranfahren und dann da stehen mit getretener kupplung und 1. gang drin.
die fussgänger haben noch nichtmal rot und sie stehen trotzdem drauf. aus den puschen kommen sie oftmals trotzdem nicht
ICH mach es so: ich steh an der roten ampel im leerlauf. wenn die fussgänger rot kriegen bereite ich mich schonmal aufs losfahren vor (fuss ans pedal legen,schalthebel in die hand nehmen). wenn die ampel jetzt umspring auf geld,lege ich ganz relaxt den ganz ein und fahr los,fertig.
kann doch nich so schwer sein?!?!?!
und wenn die leute dann nach 100.000 km ne neue kupplung brauchen,beschweren sie sich noch,dass das ja ein schlechtes auto sei
Ich habe mich nicht beschwert, sondern wollte nur wissen, ob das schonmal vorgekommen ist beim Golf V, weil der Golf V ja scheinbar ein Kupplungsproblem hatte, laut Sufu. es gibt dort massig Berichte über Kupplungsschäden oder ZMS.
nene dich mein ich nicht... ich mein die ganzen rentner die nach einem soooo schlechtem auto dann auf toyota umsteigen.