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Kupplung Rivera Pro Clutch
Hallo Kollegen,
hat jemand Erfahrungen mit der Kupplung von Rivera ?
Ich suche eine "kräftige" Kupplung und war eigentlich
auf die S&S High Performance fixiert. Alternativ wurde
mir nun dieses Teil empfohlen.
Für Meinungen bin ich sehr dankbar.
Gruß
johnny
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es denn mit der Scorpion Clutch von Barnett?
Oder Du motzt die OEM HD Kupplung mit SE Teilen auf.
SHABBES
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18 Antworten
Wie wäre es denn mit der Scorpion Clutch von Barnett?
Oder Du motzt die OEM HD Kupplung mit SE Teilen auf.
SHABBES
moin shabbes,
nach meinem motorupgrade wurde mir eine stärkere kupplungsfeder
von barnett eingebaut.
welche möglichkeiten sprichst du denn noch an?
danke für deine antwort
gruß
fatty
Falls man auf SE Teile von HD steht, so wie ich, dann würde ich das hier empfehlen:
http://www.adventurehd.com/.../viewiteminfo.asp?...
Wem die Handkraft danach zu schwer sein sollte, kann ja danach noch hierauf nachrüsten:
http://www.adventurehd.com/.../viewiteminfo.asp?...
Alles für relativ kleine Tutti, wenn man in den USA bestellt. Und super Qualität.
SHABBES
Uuups!
Der "Reduced Effort Clutch Kit" passt nicht auf die SE Kupplung.
Naja, so hart ist die SE Kupplung nicht, wie ich finde.
No pain, no gain!!!!!!!!!!!!
SHABBES
Hallo Kollegen,
die Kupplung sollte schon um die 200 NM aushalten.
In den nächsten Tagen wird mein 124" S&S von der
TÜV-Version wieder in den Serienzustand versetzt.
Ab dann drücken um die 140 Pferdchen mit besagten
Drehmoment auf meine OEM Kupplung. Mhhh, ich glaub
das geht nicht lange gut ....
Was hat denn die G&R Fraktion als Kupplung verbaut ?
Gruß
johnny
Wie gesagt, die SE Kupplung müßte reichen. ca. 250,- EURO
Ansonsten, die Scorpion von Barnett 500-600,- EURO
SHABBES
P.S. Die Kerze die doppelt so hell leuchtet, brennt halt nur halb so lang...
danke shabbes !
gruß
fatty
ist 200 NM nicht ein wenig zu optimistisch ?
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von kyra55
ist 200 NM nicht ein wenig zu optimistisch ?
Wolfgang
...also die 140 ps mit den 200nm würde ich gerne mal
auf einem leistungsdiagramm schwarz auf weiß bestätigt sehen.
wirklich ganz ohne neid, das so ein 124 er s&s geht wie sau steht
sicher außer frage.aber die in den raum geworfenen zahlen
halte ich auch für etwas optimistisch.
gruß
fatty
Hallo Kollegen,
die Umrüstung auf den Serienzustand und Vergaserabstimmung
wird von einem echten "Experten" gemacht. (Name folgt später).
Experte deshalb, keine Fummeln und rum probieren, sondern
die Abstimmung erfolgt auf einem Dynostand.
Wenn alles fertig ist, stell ich euch den Dynobericht ins Netz.
Gruß
-johnny-
na wenn du aus paderborn kommst ist der name doch schon klar.
da bin ich ja mal gespannt ob dann auch alles so wird wie du es dir
vorstellst.ich drücke dir auf jeden fall die daumen, und freue mich schon
auf das dyno leistungsdiagramm.
gruß
fatty
wollte mir auch das Teil in meine 88er FXSTC einbauen. Einbau geht easy, aber habe etliche Stunden damit verbracht, das Ding einzustellen. Vergeblich. Zum offizziellen HD Händler gebracht und selbst der ist daran verzweifelt. Könnte natürlich ein Fertigungsfehler gewesen sein, aber auf jeden Fall ist bei näherem Hinsehen die Druckplatte nie gleichmäßig, sprich parallel, ausgerückt...nebst anderen Dingen! Also wieder rausgeschmissen.
Ich kauf mir nie wieder eine Rivera und kann aus meiner Erfahrung nur davon abraten!
keep the rubber down
Hallo Kollegen,
es ist vollbracht!! Ich hatte ja bezgl. der Kupplung erwähnt, dass mein 124er S&S wieder
in den Originalzustand versetzt wird. Meine lieben Freunde aus Holland haben mir darauf
hin für die Rückrüstung einen kompetenten Partner empfohlen.
Mir wurde "Wollas Garage" in Wuppertal genannt. Mhhh, nach dem ich dort angerufen habe
wurde ich kompetent beraten mit anschließender Terminabsprache. Wolla hat mir in einem
fast 30 min. Telefonat alles verständlich erklärt und entstehende Kosten genannt.
Ich also mein Teil in den Hänger geschoben (HALLO!!! Es war sau kalt und bei uns hat es
aus allen Rohren geschüttet) und ab nach Wuppertal.
Dort angekommen wurde erstmal eine Bestandsaufnahme mit dem Dyno gemacht. Mhhh,
jetzt weiss ich, TÜV-Version heißt 58PS und 131 NM am Hinterrad. Also, dass Drehmoment
hatte ich erwartet, aber die Leistung .... Laut Gutachten sollten da 70 PS stehen.
Mittlerweile weiss ich, dass die Hersteller die Leistung vom Motor (Antriebswelle) angeben.
Ist schon merkwürdig, wieviel Leistung der Antriebsstrang verschlingt. Wenn Ihr die
Möglichkeit habt, stellt mal eurer Gefährt auf einen Prüfstand. (Taschentuch nicht vergessen ...)
Aber nun wirds interessant. Ein Blech am Luftfilter und ein Blech am Manifold entfernt, Vergaser
entsprechend bedüst und drauf auf den Prüfstand. JAAAA!!! 91 PS und 155 NM am Hinterrad.
Mehr geht erst mal nicht, weil meine IST-Zündung mangelst Betriebstunden noch keine Drehzahl
freigibt. Bin super glücklich!! Auch meine Startprobleme bei heissem Motor sind weg. Jetzt drück
ich auf den Anlasserknopf und innerhalb einer Sekunde startet der Motor ohne Zicken.
Ich habe allerdings noch die TÜV-konforme Nockenwelle im Motor. Die wollte ich nach Absprache
mit Wolla erst mal drin lassen. Gestern hatte wir endlich trockenes Wetter und ich raus auf die
Straße. Wolla meinte nur, glaub mir du erkennst deinen Motor nicht wieder.
Und er hat Recht!! Der Motor schiebt wie die Hölle, aber absolut fahrbar. Aus Unwissenheit hatte
ich ein 6-gang Getriebe verbaut; bei dem Motor vollkommen überflüssig. Im 6.Gang etwas über
Standgas unterwegs und das Gas ausgezogen. Kein Ruckeln, kein schütteln, wie am Gummiband
gehts vehement nach vorn. SPASS PUR !!!!!
Natürlich hat mir der Wolla einen Dyno-Bericht mit der Originalversion vom 124" S&S (Original
Nockenwelle) gezeigt. Ich sag nur, schwarz auf weiss 124PS und 195 NM am Hinterrad.
Ergo, in ein paar Monaten, aber spätestens vor Faak muss ich da noch mal hin ....
Um wieder auf das Eingangsthema zurück zukommen, ich schau mir mal meine Kupplung die
nächsten km an. Mal schaun wie lange das Originalteil den Druck mit macht. Werde mir aber
vorsichtshalber eine S&S Performance ins Regal legen.
Anbei ein Bildchen mit dem Bericht vom Dyno-Prüfstand.
Ich glaube mit Wolla habe ich einen kompetenten Partner gefunden. Der Mann kennt sich aus
und hat einen super Job gemacht. EMPFEHLENSWERT !!!
Gruß
-johnny-
Hey, Johannes!
Ist doch toll, wenn Dein Ding läuft!
Glückwunsch!
Obwohl ich jetzt 91 Pferdchen und 155 NM nicht so prall finde,
für so einen fetten Motor. Da drückt mein 1550er ja mehr.
Die S&S Zündung gibt die max. Drehzahl nach Betriebsstunden frei?
Ist ja interessant.
Bericht mal weiter!
Gruß,
SHABBES