ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. kupplung rutscht ?????

kupplung rutscht ?????

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 18:03

hi, leute hab ein corsa b 1,0er 2000er, kupplung wurde 2008 gew.

wenn ich beschleunige fühlt sich das an als ob der wagen ein turboloch hat, erst kommt nix, dann kommt was, kann das vieleicht am ölverlust beim getriebe liegen??? sodas öl auf die kupplung kommt und diese rutscht

Ähnliche Themen
13 Antworten

Möglich ist es , tendire eher auf den LMM wenn der nimmer 100% arbeitet treten auch so beschleunigungs löcher auf . hatte auch das ähnliche problem .vor 2 jahren ..

einfach den LMM austauschen , ggf von nem freund den mal kurz rein machen.. und testen ..

wenn die kupplung rutscht müsstest des eigentlich auch beim schalten merken , das du imprinzip wien fahr anfänger schalest ( Ruckelig)

Verlierst du denn Getriebe öl ?? oder wie kommst du darauf??

ggf. ist deine kupplung (verbrannt) und das der belag zu hart & Glasig ist ! und da durch Rutschig ist

kann schon sein das die werkstatt beim kupplungswechsel den kurbelwellensimmering ( getriebeseitig ) nicht mit gewechselt hat weil die nur die kupplungsplatte und die druckplatte gewechselt hat

denn um zu sehen ob der simmerring io ist muß das schwungrad runter was mit sicherheit nicht gemacht wurde

es kann aber auch an der hydraulischen kupplungsbetätigung liegen

du hast am kupplungspedal einen geber und am getriebe einen nehmerzylinder wenn irgendwo im system eine dichtung nicht richtig sitzt oder einer der zylinder defekt ist kommt luft ins system was bei einer hydraulik niemals sein darf und somit ist die funktion eingeschränk und die kupplung trennt oder verbindet nicht mehr richtig

lass das in der werkstatt mal prüfen entlüften bringt oft schon viel

Zitat:

Original geschrieben von motorguru

kann schon sein das die werkstatt beim kupplungswechsel den kurbelwellensimmering ( getriebeseitig ) nicht mit gewechselt hat weil die nur die kupplungsplatte und die druckplatte gewechselt hat

denn um zu sehen ob der simmerring io ist muß das schwungrad runter was mit sicherheit nicht gemacht wurde

es kann aber auch an der hydraulischen kupplungsbetätigung liegen

du hast am kupplungspedal einen geber und am getriebe einen nehmerzylinder wenn irgendwo im system eine dichtung nicht richtig sitzt oder einer der zylinder defekt ist kommt luft ins system was bei einer hydraulik niemals sein darf und somit ist die funktion eingeschränk und die kupplung trennt oder verbindet nicht mehr richtig

lass das in der werkstatt mal prüfen entlüften bringt oft schon viel

@motorguru

Hallo des ist ein normales getriebe und kein hydraulik getriebe, kuppeln tust da noch mitm seil und nicht mit der hydraulik.. und entlüften braucht man des nicht des entlüftet selber !

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

Zitat:

Original geschrieben von motorguru

kann schon sein das die werkstatt beim kupplungswechsel den kurbelwellensimmering ( getriebeseitig ) nicht mit gewechselt hat weil die nur die kupplungsplatte und die druckplatte gewechselt hat

denn um zu sehen ob der simmerring io ist muß das schwungrad runter was mit sicherheit nicht gemacht wurde

es kann aber auch an der hydraulischen kupplungsbetätigung liegen

du hast am kupplungspedal einen geber und am getriebe einen nehmerzylinder wenn irgendwo im system eine dichtung nicht richtig sitzt oder einer der zylinder defekt ist kommt luft ins system was bei einer hydraulik niemals sein darf und somit ist die funktion eingeschränk und die kupplung trennt oder verbindet nicht mehr richtig

lass das in der werkstatt mal prüfen entlüften bringt oft schon viel

@motorguru

Hallo des ist ein normales getriebe und kein hydraulik getriebe, kuppeln tust da noch mitm seil und nicht mit der hydraulik.. und entlüften braucht man des nicht des entlüftet selber ! wenn wechselt man bei dem Die druckplatte + Kupplungsscheibe + Ausrücklager...

dann schreibe beim nächstem mal genau was für ein motor oder getriebe du hast getriebenummer angeben und wenn du eh alles besser weißt dann frage ich mich warum du hier dann so dumme fragen stellst und antworten willst

iund eine hydraulische kupplung entlüftet sich nicht von selbst denn eine hydraulik ist ein geschlossenes system genau so wie das bremssystem und da muß man auch die luft raus bekommen

am 4. Juni 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von motorguru

dann schreibe beim nächstem mal genau was für ein motor oder getriebe du hast getriebenummer angeben und wenn du eh alles besser weißt dann frage ich mich warum du hier dann so dumme fragen stellst und antworten willst

iund eine hydraulische kupplung entlüftet sich nicht von selbst denn eine hydraulik ist ein geschlossenes system genau so wie das bremssystem und da muß man auch die luft raus bekommen

vergreif dich nicht gleich im ton ;)

und dumme antworten hab ich bis jetzt nur von dir gehört...ich sage nur öl ;)

und bei jedem motor und getriebe im corsa b läuft das kuppeln über ein seil.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 17:35

na na wer wird denn gleich in die luft gehen, die b corsa haben wie schon beschrieben alle einen seilzug, ich hab auf dieser schaltklaue auf dem getriebe öl, LMM+lambda is schon gew, wenn der kurbelwellensimmerring undicht is sieht man das von unten da is aber alles trocken???? komisch is auch ich kann die räder durchdrehen lassen und quitschen, wenn ich diesen leistungs verlust habe steigt aber die drehzahl net was sie aber tun müsste wenn die kupplung rutscht, langsam denk ich es kommt von der zündung(funke)

Zitat:

Original geschrieben von motorguru

dann schreibe beim nächstem mal genau was für ein motor oder getriebe du hast getriebenummer angeben und wenn du eh alles besser weißt dann frage ich mich warum du hier dann so dumme fragen stellst und antworten willst

iund eine hydraulische kupplung entlüftet sich nicht von selbst denn eine hydraulik ist ein geschlossenes system genau so wie das bremssystem und da muß man auch die luft raus bekommen

@Motorguru ///Frage hast du in deinem leben schonmal einen B Corsa mit Hydraulik kupplung gesehen ??? wenn ja dann wohl nie im leben in nem Corsa B !!!!

oben an dem schalt gehäuse ist die entlüfer schraube min nem plastik pöppel und die ist immer am entlüften .. aber so krass rum motzen wie du @Motorguru ist echt ne armselige schiene .

Zitat:

Original geschrieben von mcorsafreak

Zitat:

Original geschrieben von motorguru

dann schreibe beim nächstem mal genau was für ein motor oder getriebe du hast getriebenummer angeben und wenn du eh alles besser weißt dann frage ich mich warum du hier dann so dumme fragen stellst und antworten willst

iund eine hydraulische kupplung entlüftet sich nicht von selbst denn eine hydraulik ist ein geschlossenes system genau so wie das bremssystem und da muß man auch die luft raus bekommen

@Motorguru ///Frage hast du in deinem leben schonmal einen B Corsa mit Hydraulik kupplung gesehen ??? wenn ja dann wohl nie im leben in nem Corsa B !!!!

oben an dem schalt gehäuse ist die entlüfer schraube min nem plastik pöppel und die ist immer am entlüften .. aber so krass rum motzen wie du @Motorguru ist echt ne armselige schiene .

@ motorguru wer lesen kann ist im vorteil . er hat den kfz typ geschrieben , 1,0 bj 2000 ist wohl klar des des en 1,0 12v ist (EcoTec)

Nun wenn die Kupplung rutsch, dann geht die Drehzahl hoch. Aber da du davon sprichst, das der Motor keine Leistung hat, ist es kein Kupplungsproblem.

 

 

MFG Sebastian

1. hatte ich mit entlüften nicht das getriebe gemeint sondern die hydraulische kupplung

2. kann man sich auch mal irren den das ist menschlich

3 wird man hier nur kritisiert

4. wenn man von allem was hier beschrieben wird benutzt kommt man auch ans ziel

am 5. Juni 2010 um 11:15

klar kann man sich irren, irren ist menschlich. das wirft die hier auch keiner vor, nur dein ton kommt hier nicht gut an, ich verweise da auf den anderen thread wo du bereits vom moderator zurecht gewiesen wurdest deinen ton hier zu ändern.

und kritisiert wirst du hier nur wegen deinem ton. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen