Kupplung stinkt
Hey Leute,
Heute habe ich bei ca 30 km/h den 2 Gang drin gelassen da ich bremsen musste und musste neu einkuppeln im 2 Gang auf einmal blieb die Kupplung wie am Schleifpunkt stehen und durch das Gas geben drehte der Motor hoch auf ca 3000 Umdrehungen bin dann gleich wieder vom Gas weg hab dann den ersten Gang rein fuhr weiter auf einmal fing es brutal zum stinken an richtiger Kupplungsgestank. Das kann doch nicht sein oder dass man bei 30km/H nicht den 2 Gang drin lassen kann?
Das Auto stinkt jetzt noch im Motorraum danach hoffentlich ist nichts kaputt?
Beste Antwort im Thema
nachdem man hier im forum sowieso mit ebay-links bombardiert wird überlege ich ob ich nichtmal beginnen sollte bei ebay tütenweise satzzeichen zum forumsgebrauch zu versteigern ich denke je 1000 punkte und kommas sollten für 5euros gehen sonderzeichen vielleicht zu 8euro je 100 stück
Für Menschen die etwas mehr Wert auf vernünftige Kommunikations legen gibt es natürlich enstprechende Tastaturen im Fachhandel. Mit dem Kauf solcher Tastaturen hat man gleich eine Flat für Satzzeichen, Sonderzeichen, Shift-Nutzung und div. anderen Features mitgekauft.
SCNR
Ähnliche Themen
9 Antworten
nachdem man hier im forum sowieso mit ebay-links bombardiert wird überlege ich ob ich nichtmal beginnen sollte bei ebay tütenweise satzzeichen zum forumsgebrauch zu versteigern ich denke je 1000 punkte und kommas sollten für 5euros gehen sonderzeichen vielleicht zu 8euro je 100 stück
Für Menschen die etwas mehr Wert auf vernünftige Kommunikations legen gibt es natürlich enstprechende Tastaturen im Fachhandel. Mit dem Kauf solcher Tastaturen hat man gleich eine Flat für Satzzeichen, Sonderzeichen, Shift-Nutzung und div. anderen Features mitgekauft.
SCNR
Mein gott bin ich hier um einen Deutschkurs zu machen oder das mir jemand bei meinem Problem hilft? Das es hier immer irgendwelche Oberschlauen I.... gibt die einen unnötigen Senf dazu geben müssen. Denkt euch euren Teil und behaltet euren Mist für euch.
Habt ihr bzw du kein anders Problem wenn du meinst du musst hier ein auf Deutschlehrer machen dann geh in ein Kinder Schulforum und nerv die Leute da.
Hier gehts um Probleme nicht um Deutsch
Nein, hier geht durchaus nicht um oberschlaue I...
Hier geht es darum, anderen auch bei Problemen zu helfen. Und das manchmal so schnell wie möglich. Wenn ich aber eine Problembeschreibung mehrmals lesen muss, um sie danach dennoch nicht zu verstehen, kommen Grammatik und richtiger Ausdruck auf die Tagesordnung. Und zwar sofort. Sich dann aufzuregen... Ich empfehle: zwei Beiträge zurück und die "Bearbeiten"-Schaltfläche.
Zitat:
Original geschrieben von physio21
Mein gott bin ich hier um einen Deutschkurs zu machen oder das mir jemand bei meinem Problem hilft? Das es hier immer irgendwelche Oberschlauen I.... gibt die einen unnötigen Senf dazu geben müssen. Denkt euch euren Teil und behaltet euren Mist für euch.
Habt ihr bzw du kein anders Problem wenn du meinst du musst hier ein auf Deutschlehrer machen dann geh in ein Kinder Schulforum und nerv die Leute da.
Das du dich darüber aufregst, verstehe ich nicht. Du möchtest das dir geholfen wird, aber deine Frage ist ohne Interpunktion sehr schlecht zu lesen und zu verstehen. Das ganze hat nichts mit "Oberschlauen" Usern zu tun.
Satzzeichen sind Sonderzeichen einer Schrift, die der Strukturierung und auch der Sinngebung des Satzbaus dienen!
Leonardo da Vinci
Zitat:
Mein gott bin ich hier um einen Deutschkurs zu machen oder das mir jemand bei meinem Problem hilft?
du willst das jemand hilft dann dich leser verstehen
Zitat:
Das es hier immer irgendwelche Oberschlauen I.... gibt die einen unnötigen Senf dazu geben müssen.
oberschlauch selbst manchmal legastehniker
Zitat:
Denkt euch euren Teil und behaltet euren Mist für euch.
wenn was mist dann dein post das ich nicht verstanden
Zitat:
dein post ist voll nervig zu lesen
Zitat:
Und jetzt ma richtig. Du hast an den Reaktionen der anderen (have a view to the thanks" gemerckt das div. Leser das selbe Problem hatten wie ich? Es ist an vielen Stellen Deines Postings wirklich schwer zu erkennen wann ein Satz endet oder eingeschobene Kommentare stehen. Der Genau Sinn (Hergang) ist nicht wirklich klar. Ich habe nichtmal Groß/Kleinschreibung, falsche Trennung ect. bemängelt - lediglich das fehlen von sinngebenden Satzzeichen.
Und was machst Du? Anstatt diese Kritik aufzugreiefen und Dein problem mal etwas verständlicher zu schildern - auch mit Komplettierung von Sätzen machst Du ein auf "pissed-off". Erwartest Du mit so einer Re-aktion wirklich Hilfe?
Es macht zudem stutzig das jemand fragt ob man bei 30 den 2 Gang eingelegt und eingekuppelt lassen darf. Das kann man auch bei 12 machen. Wenn es Probleme gibt dann wird der Motor untertourig und/oder abgewürgt - sonst nicht.
Ein Kupplung fängt nur an zu stinken wenn sie schleift. Ergo: Entweder ein defekt an der Kupplung oder Du hast das Kupplungspedal selbst eine geraume Zeit nur am Druckpunkt gehalten. Wenn nicht ist Dein Fall einer für die Werkstatt.
Und nochmal zurück zu Deinem Eingangsposting. Für mich ist Dein Posting so wirr das ich absolute keine IDee habe was Du uns mit dem 1. Gang mitteilen willst? Hat die kupplung schon im 2. oder erst danach im 1. angefangen zu stinken? Wie weit bist Du in welchem Gang Gefahren bis es anfing zu stinken?
Okay dann tut es mir leid wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Als das Problem auftrat, habe ich die Kupplung sofort wieder durchgedrückt sprich ich bin gefahren, musste bremsen lies den 2 Gang drin und bei ca 30km/h und gedrückter Kupplung lies ich sie wieder kommen. Und auf ein mal blieb die Kupplung wie am Schleifpunkt stehen. Durch das das ich ja wieder leicht auf dem Gas war drehte der Motor auf ca 3000 Umdrehungen und ich drückte wie oben gesagt wieder die Kupplung komplett und danach fing es brutal an zu stinken.
Das Auto lässt sich normal fahren nur der Gestank ist noch leicht da. Ich hoffe das geht die nächsten Tage weg.
Also wenn die Kupplung von alleine am Schleifpunkt hängen bleibt, OHNE das du das Pedal nur berührt hast, ist das in jedem Fall eine Sache für die Werkstatt.
Hab die Kupplung schon berührt. Ich war im 2 Gang, die Kupplung war durchgedrückt und wollte die Kupplung im 2. Gang wieder bei ca 30 km/h kommen lassen und da blieb sie am Schleifpunkt stecken
Zitat:
Okay dann tut es mir leid wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
Puh, danke. Das ist jetzt wirklich lesbar. Kriegsbeil in den Bunker ;-)
Zitat:
Durch das das ich ja wieder leicht auf dem Gas war drehte der Motor auf ca 3000 Umdrehungen und ich drückte wie oben gesagt wieder die Kupplung komplett und danach fing es brutal an zu stinken.
Das Auto lässt sich normal fahren nur der Gestank ist noch leicht da. Ich hoffe das geht die nächsten Tage weg.
Hmm, könnte es ein das sich die Fußmatte verhedderte oder Du ungünstiges Schuhwerk an den Füßen hattest?