1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kupplung und evtl Zms

Kupplung und evtl Zms

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 9:08

Gibt es auch eine günstige Möglichkeit beim V70 die Kupplung und evtl das Zweimassenschwungrad machen zu lassen -Was habt ihr so bezahlt ? Für die 1000 bis 1400 die hier verlangt werden bekommt man doch schon einen Gebrauchten mit gemachter Kupplung ...

Beste Antwort im Thema

Habe bei meiner Auflistung die Schwungradschrauben vergessen, die 8 Schrauben müssen auch erneuert werden und kosten pro Stück 3,99 Euro.

Zum Einaubau, Zentrieren der Kupplung wird von VOLVO ein speszielles Kompressionswerkzeug empfohlen, soll vermeiden, das die Kupplung nach dem Einbau rupft. Wird aber oft ohne das Kompressionswerkzeug eingbaut .... muss jeder selber wissen.....

Kleiner Tip: Kauf deine Teile bei ALBERT, dort kaufe ich meine Teile auch. Da bist Du gut beraten und bekommst vernünftige Teile zum normalen Preis. Besser wie bei ....24online Shops

Beim Kauf der Kupplungsteile kannst Du bei ALBERT das Kompressionswerkzeug für lau ausleihen und nach Einbau wieder zurückschicken.

Teile für Kupplung bei Albert 800,00 Euro, gute freie Werkstatt suchen xx,xx Euro und einbauen lassen.

Ist keine Arbeit, die man einem Samstag Nachmittag in einer kleinen Garage erledigen kann.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Kupplung alleine ohne ZMS kostet idR um die 800-1000€ da recht viel zu schrauben ist. ZMS kannst du selber schauen was es kostet bei Skandix z.B. Bei Volvo wirst du denke ich mit 1400€ nicht hinkommen. Günstig ist nur wenn man es selber machen kann.

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 9:20

Der Ersatzteilpreis bei Luk :Kupplung incl. Rückholager plus Zms und natürlich dem Simmering ist 600 .- geht das irgendwo günstiger ? Wer baut mir das mal eben günstig ein ?

Preis ist sehr gut sogar wenn man bedenkt das allein das ZMS über 400€ kostet...

Nur aus Neugier: wieviel ist der Wagen gelaufen und was genau ist defekt? Rutscht die Kupplung und oder macht sie Geräusche? Hatte neulich ein V70 2000er mit 144 PS wo der Verdacht war das die ZMS hinüber ist wegen Geräusche bei Lastwechsel, am Ende war es nur eine völlig platte Drehmomentstütze oben.

Kosten für Zweimassenschwungrad 490,00 bei SKANDIX (war bei meiner Bestellung bei SKANDIX ein orignal VOLVO).

Kupplung SACHS für 169,00, Zentralausrücker 79,00, die beiden Dichtungen (Simmerringe) auch gleich mitmachen ca. 30 Euro ...... also knapp 800 Euro Material.

Soll ja irgendwelche Experten geben, die den Tausch in 3 Stunden bewältigt haben ... naja .... ich würde mal mindestens 6 Stunden rechnen, wenn alles gut läuft.

Ich finde den Preis von 1100 bis 1400 Euro für den Tausch von Zweimassenschwungrad plus Kupplung eher billig als zu teuer, wenn das Material dabei ist. Bei Volvo kostet die Aktion eine Ecke über 2000 Euro.

Bei meinem hatte ich den ganzen Motor abgelassen und in dem Zug gleich WAPU, Zahnriemen und Antriebsriemen mit gemacht.

Must Du jetzt selber abwägen, ob sich eine solche Investition für Deinen Volvo lohnt.

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 14:41

Zitat:

@tomest schrieb am 8. Mai 2019 um 11:32:36 Uhr:

Kosten für Zweimassenschwungrad 490,00 bei SKANDIX (war bei meiner Bestellung bei SKANDIX ein orignal VOLVO).

Kupplung SACHS für 169,00, Zentralausrücker 79,00, die beiden Dichtungen (Simmerringe) auch gleich mitmachen ca. 30 Euro ...... also knapp 800 Euro Material.

Soll ja irgendwelche Experten geben, die den Tausch in 3 Stunden bewältigt haben ... naja .... ich würde mal mindestens 6 Stunden rechnen, wenn alles gut läuft.

Ich finde den Preis von 1100 bis 1400 Euro für den Tausch von Zweimassenschwungrad plus Kupplung eher billig als zu teuer, wenn das Material dabei ist. Bei Volvo kostet die Aktion eine Ecke über 2000 Euro.

Bei meinem hatte ich den ganzen Motor abgelassen und in dem Zug gleich WAPU, Zahnriemen und Antriebsriemen mit gemacht.

Must Du jetzt selber abwägen, ob sich eine solche Investition für Deinen Volvo lohnt.

Hm die Achse muss wohl einseitig abgelassen werden -dann das Getriebe -den Motor muss man für den Zahnriemen eigentlich nicht ablassen -ich denke ohne Bühne gar nicht machbar das ganze -und für Ersttäter sicher eine Aufgabe von zwei drei Tagen -obwohl immer noch ein guter Stundenlohn dann ...und das ohne Studium ....

Ich schätze ich werde es in Albanien oder einem dieser Länder billiger bekommen und kann das mit einem Urlaub verbinden ...falls ich mit der Karre überhaupt soweit kommen sollte ...

Zur Info meine Km Zahl: 299 000 -bin Zweitbesitzer und der Tacho hat und hatte nie einen Defekt ...

ich suche ansonsten den drei Stunden Experten der sich dann mit hundert Euro Stundenlohn doch zufrieden schätzen sollte ...

hier noch

Details zu : 1 Kupplungssatz LuK 600 0196 00 LuK RepSet DMF VOLVO

Preis bei ebäh: 679,99.- ohne Simmeringe

Habe bei meiner Auflistung die Schwungradschrauben vergessen, die 8 Schrauben müssen auch erneuert werden und kosten pro Stück 3,99 Euro.

Zum Einaubau, Zentrieren der Kupplung wird von VOLVO ein speszielles Kompressionswerkzeug empfohlen, soll vermeiden, das die Kupplung nach dem Einbau rupft. Wird aber oft ohne das Kompressionswerkzeug eingbaut .... muss jeder selber wissen.....

Kleiner Tip: Kauf deine Teile bei ALBERT, dort kaufe ich meine Teile auch. Da bist Du gut beraten und bekommst vernünftige Teile zum normalen Preis. Besser wie bei ....24online Shops

Beim Kauf der Kupplungsteile kannst Du bei ALBERT das Kompressionswerkzeug für lau ausleihen und nach Einbau wieder zurückschicken.

Teile für Kupplung bei Albert 800,00 Euro, gute freie Werkstatt suchen xx,xx Euro und einbauen lassen.

Ist keine Arbeit, die man einem Samstag Nachmittag in einer kleinen Garage erledigen kann.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 9:49

Zitat:

@tomest schrieb am 9. Mai 2019 um 08:51:07 Uhr:

Danke kaufe auch meist bei Albert außer den Auspuff der war bei polarparts mit 69.- einfach zu verlockend ...

denke auch das die Kupplung in der Garage keine super Idee ist -mich nervt einfach das ich für die 1200 oder so natürlich auch einen V70 mit weniger km und evtl guter Kupplung hinterhergeschmissen bekomme (gibt natürlich auch Außnahmen neulich einen V70 Bj99 gesehen der sollte 16 000 kosten ...bei Kleinanzeigen)

Habe meinen V70 I Bj.99 mit 130.000 km gekauft für 2500,- Euro. So billig, weil ZMS Lager defekt. Ungewöhnlich bei der Kliometerleistung. Der Kupplungbelag hat jedoch ausgesehen wie neu. Warum ZMS den Geist aufgegeben hat konnte nicht genau ermittelt werden.

Eine Anwort auf die Frage von scutyde, wie sich der ZMS Defekt zeigt, wäre interessant.

Bei mir hat sich das defekte ZMS Lager beim Anfahren im kalten Zustand durch ein gut höhrbares Heuelen/Pfeifen bemerkbar gemacht.

...hol dir einen neuen gebrauchten für 1.200, achte darauf, dass er noch min. 3 Jahre Anschlußgarantie hat und 24h vor Ort Austauschservice - im Falle eines Falles.

Die Idee mit Albanien ist auch nicht schlecht - zur not kannst ihn dort lassen und womöglich kommst noch mit zwei Koffer Geld zurück... Erst recht, wenn die Frau im Auto bleibt... ;)

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 14:26

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 10. Mai 2019 um 09:28:54 Uhr:

...hol dir einen neuen gebrauchten für 1.200, achte darauf, dass er noch min. 3 Jahre Anschlußgarantie hat und 24h vor Ort Austauschservice - im Falle eines Falles.

Die Idee mit Albanien ist auch nicht schlecht - zur not kannst ihn dort lassen und womöglich kommst noch mit zwei Koffer Geld zurück... Erst recht, wenn die Frau im Auto bleibt... ;)

ok Danke für deine Hilfe ...

am 10. Mai 2019 um 15:07

... ganz einfach... hängt dein Herz an deinem Elch und ist er sonst in gutem Zustand, dann repariere die Kupplung... wenn du dich in einen anderen verlieben kannst kauf dir einen anderen... günstigstenfalls nimm den jetzigen als Teilespender... ;)

Deine Antwort