ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kupplungsbautenzug gerissen !!!!!

Kupplungsbautenzug gerissen !!!!!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 13:28

Hallo mir ist eben mein Kupplungsbautenzug gerissen unten wo er am Getriebe festgemacht ist. Es ist ein sebstnachstellender kann ich den selbst wechseln ?????

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja:)

@ callbyreference: Kennst Du ihn und seine Fähigkeiten?

Ich kenne Leute, die haben schon Probleme, selbst zu tanken... :D

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

@ callbyreference: Kennst Du ihn und seine Fähigkeiten?

Ich kenne Leute, die haben schon Probleme, selbst zu tanken... :D

Nein aber er hat seinen Motorkennbuchstaben in der Signatur.....also schafft er das :D:)

is ja wirklich keine große Kunst nich?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

@ callbyreference: Kennst Du ihn und seine Fähigkeiten?

Ich kenne Leute, die haben schon Probleme, selbst zu tanken... :D

selber tanken ??

kann ich auch nicht

...

ach moment doch

nur beim benzinpreis bezahlen da scheiterts *g

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 6:54

So habe jetzt in der freien werkstadt ein neues Kupplungsseil eibauen lassen,jetz haben die mir so ein stinknormales reingemacht. Gut gestern Auto geholt dann ist mir aufgefallen die Kupplung kommt viel zu spät,und es ist gar kein Spiel am Kupplungspedal. ich wieder hin und gesagt den Kupplungszug müsst ihr noch mal einstellen, da schaut der mich an und sagt das ist schon der längste und den könnte man nicht länger machen. Ich habe dann mal Zuhause etwas im Etos nachgesehen und festgestellt das es zu selbstnachstellenden Kupplungsseilen auch andere Pedale gibt. Weiss nicht was da verändert wurde. Ich fahre heute nerst noch mal zu VW und frage was so ein Kupplungszug mit automatischer nachstellung kostet. Habe im Etos was von 38 Euro gelesen. Dann fahre ich zu der Werstadt und lasse den umbauen, ich habe extra gesagt das ich einen haben will der sich selber nachstellt wo ich mein Auto abgegeben habe. Aber die Werstädten wissen ja immer alles besser.

am 14. Juli 2005 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von position

So habe jetzt in der freien werkstadt ein neues Kupplungsseil eibauen lassen,jetz haben die mir so ein stinknormales reingemacht. Gut gestern Auto geholt dann ist mir aufgefallen die Kupplung kommt viel zu spät,und es ist gar kein Spiel am Kupplungspedal. ich wieder hin und gesagt den Kupplungszug müsst ihr noch mal einstellen, da schaut der mich an und sagt das ist schon der längste und den könnte man nicht länger machen. Ich habe dann mal Zuhause etwas im Etos nachgesehen und festgestellt das es zu selbstnachstellenden Kupplungsseilen auch andere Pedale gibt. Weiss nicht was da verändert wurde. Ich fahre heute nerst noch mal zu VW und frage was so ein Kupplungszug mit automatischer nachstellung kostet. Habe im Etos was von 38 Euro gelesen. Dann fahre ich zu der Werstadt und lasse den umbauen, ich habe extra gesagt das ich einen haben will der sich selber nachstellt wo ich mein Auto abgegeben habe. Aber die Werstädten wissen ja immer alles besser.

Aha....und?

Apropos: Werkstatt-Werkstätten ;)

am 14. Juli 2005 um 7:40

Und wie kommst du an ETOS? :rolleyes:

 

Jemand der nen ETOS-ABO legal hat, sollte auch in der Lage sein die Werkstatt richtig zu schreiben, bzw. nen Kupplungszug selbst zu wechseln ;)

 

Ausserdem ist mir nicht bekannt, dass man andere Pedale bräuchte.

Man muss halt nur den für sein Fahrzeug passenden haben! :D

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Jemand der nen ETOS-ABO legal hat, sollte auch in der Lage sein die Werkstatt richtig zu schreiben...

Naja, wenn ich mir manche Mechaniker anschaue... :D

Wenn du der Werkstatt das schon damals gesagt hast dann würde ich hinfahren und reklamieren. Was ich Ihnen sage sollen sie auch machen, wenn sie es nicht können, dann sollten sie den Auftrag nicht annehmen, ganz einfach ;)

naja besser als man ein manuelles einstellen kann stellt sich ein automatisches auch nicht ein

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 8:56

Das ist aber länger . Und so einen Teilekatalog bekommt man heute überall. Sorry wegen rechtschreibfehlern. Ich hätte den Kupplungszug auch selber wechseln können, aber ich habe keine Zeit und dachte lass ichs in der Werkstadt von einem Freund machen. Die haben jetzt einen anderen Zug bestellt. Die Preise für die Teile sind aber stark unterschiedlich.

ATU 33 Euro

VW 43 Euro

Tip Top 27 Euro

am 14. Juli 2005 um 9:00

mein kupplungsseil hab ich für 13,07€ bekommen ;)

woifaL!

am 14. Juli 2005 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von position

Das ist aber länger . Und so einen Teilekatalog bekommt man heute überall. Sorry wegen rechtschreibfehlern. Ich hätte den Kupplungszug auch selber wechseln können, aber ich habe keine Zeit und dachte lass ichs in der Werkstadt von einem Freund machen. Die haben jetzt einen anderen Zug bestellt. Die Preise für die Teile sind aber stark unterschiedlich.

ATU 33 Euro

VW 43 Euro

Tip Top 27 Euro

Man bekommt ihn überall, nur legal bekommt "man" ihn eben nicht, und das ist nen Unterschied :rolleyes:

quatsch

etos kann man so kaufen

am 14. Juli 2005 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

quatsch

etos kann man so kaufen

Jo im Abo ... und wer macht das hier? :rolleyes:

 

Ist ja auch egal ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kupplungsbautenzug gerissen !!!!!