- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Kupplungspedal beim Starten Durchtreten
Kupplungspedal beim Starten Durchtreten
Hallo! Muss bei meinem Caddy beim Starten das Kupplungspedal durchtreten, ist eine Sicherung damit man beim starten nicht einfach losfährt. Nun meine Frage? Wie kann ich das einfach tot legen bzw. Überbrücken? Danke
Ähnliche Themen
29 Antworten
Das dient doch der Sicherheit um zu verhindern einen Satz auf den Vordermann zu machen.
Weil die Frau immer den Gang drinne lässt und die Handbremse nicht zieht.
Warum willst du das ausschalten ?
Habe Schaltgetriebe, und der Anlasser springt nur an wenn ich das Kupplungspedal durchtrete, dieses möchte ich abstellen, also mein Auto auch starten ohne die Kupplung zu treten
Habe Schaltgetriebe und muss zum starten die Kupplung treten, will das umgehen, und das auto starten ohne die Kupplung zu treten, bin neu hier und hab noch meine probleme mit Antwort zu versenden ??
Internet sagt nein. Ist wohl von VW in der Software nicht mit vcds nicht codierbar
Der Schalter ist am Kupplungspedal (Gestänge) und geht zur Motorsteuerung.... dauerhaft überbrücken ist sicher keine gute Idee.
Im VCDS hab ich noch nie etwas gefunden aber such mal, vielleicht hatten schon andere einen solchen Wusch.
viel Erfolg
Edit: ;-)
Zitat:
@subroger schrieb am 18. Juni 2022 um 11:47:31 Uhr:
Der Schalter ist am Kupplungspedal (Gestänge) und geht zur Motorsteuerung.... dauerhaft überbrücken ist sicher keine gute Idee.
Im VCDS hab ich noch nie etwas gefunden aber such mal, vielleicht hatten schon andere einen solchen Wusch.
viel Erfolg
Solche Wünsche braucht man nicht, ich frage mich warum, es dient doch der Sicherheit.
Es dient auch dazu, es dem Anlasser, vor allem im Winter, möglichst leicht zu machen, den Motor zu starten, indem die Getriebewellen nicht mitgedreht werden müssen.
Zitat:
@beppy schrieb am 18. Juni 2022 um 13:56:43 Uhr:
Zitat:
@subroger schrieb am 18. Juni 2022 um 11:47:31 Uhr:
viel Erfolg
Solche Wünsche braucht man nicht, ich frage mich warum, es dient doch der Sicherheit.
Danke, dann weiß ich was zu machen ist, den kann man ja auch mit em Schalter Überbrücken, mal sehen. Mir rutscht immer die fussmatte darunter, ich weiß, fußmatte raus
Aha, den Schalter zum "Überbrücken" zu schalten, ist einfacher, als die Kupplung zu treten? Oh mein Gott, was ist aus dieser Welt geworden!
@ Osterhase
Meine Fußmatte ist Sitzseitig mit runden Clipsen am Boden festgemacht , ist Original Ausstattung ab Werk .
Danke an die letzten Beiden
Gruß Uwe
Zitat:
@Osterhaase schrieb am 18. Juni 2022 um 15:51:57 Uhr:
Danke, dann weiß ich was zu machen ist, den kann man ja auch mit em Schalter Überbrücken, mal sehen. Mir rutscht immer die fussmatte darunter, ich weiß, fußmatte raus
Berichte dann mal wie du den Hall Sensor gebrückt hast.
Zitat:
@protagonist schrieb am 18. Juni 2022 um 20:51:27 Uhr:
Zitat:
@Osterhaase schrieb am 18. Juni 2022 um 15:51:57 Uhr:
Berichte dann mal wie du den Hall Sensor gebrückt hast.
Einen Hallsensor zu brücken, wird schwierig, bei wirklichen Erfolg käme dann die nächste Frage: plötzlich geht die GRA nicht mehr, sofern vorhanden, oder mein Motor dreht nicht höher als 2500U/min. Könnte bei der AU zum Problem werden. Bei getretener Kupplung soll der Motor nicht aufheulen, um den Schaltvorgang etwas Akustik zu nehmen. Weil manche es nicht hinbekommen.