ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kupplungspedal ölen?

Kupplungspedal ölen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 9:15

Hallo Gemeinde,

4 Monate nach der Inspektion knarrt das Kupplungspedal beim Durchtreten.

Den Werkstattbesuch wollte ich eigentlich ersparen.

Ein Kfz-Laie fragt wo setze ich die Ölkanne bzw Fettpresse ein ?

Vielen Dank im Voraus

Gustavo

 

1.8 Benziner, Baujahr 2009

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2012 um 11:58

Das knacken kommt von oben wo das Pedal gelagert ist,die Verkleidung über den Pedalen abbauen und mit Silikonspray schmieren.

Funktioniert bei mir jetzt schon 2Monate,wie lang noch?Ein Versuch ist es wert.

 

Gruß Bernd

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 15. Mai 2012 um 9:22

gleicher Motor....gleiches Baujahr...gleiches problem

also mich stört es nicht da das Radio ja an ist :D

aber manchmal hört man dann das Knarzen

am 15. Mai 2012 um 10:03

ich hab auch das gleiche Problem aber einen 2.0 CDTI (160 PS). Nervt ohne ende, aber wie mein vorgänger (Suzi_-_fan2) schon gesagt hat ist es nur ab und zu. Aber meistens wenn sich das auto im Innenraum aufgeheizt hat. Ich hab schon versucht es zu fettet, aber es ist schwer dranzukommen, wenn man die verkleidung nicht abbaut. Im endeffekt hats nix gebracht.

Das ist das gleiche Phänomen wie im C-Vectra. Hier hilft nur die Feder des Kupplungspedals zu wechseln.

am 15. Mai 2012 um 11:58

Das knacken kommt von oben wo das Pedal gelagert ist,die Verkleidung über den Pedalen abbauen und mit Silikonspray schmieren.

Funktioniert bei mir jetzt schon 2Monate,wie lang noch?Ein Versuch ist es wert.

 

Gruß Bernd

Ich kenne das auch aus dem Vectra. Das funktioniert mit dem Silikonspray. Im Insignia habe ich kein Kupplungspedal mehr:p.

Gruß, Michael

Hi,

mit Silikonspray funktioniert das ganz gut am Lagerbock. Und @GUSTAVOK Achtung mit der Ölkanne bzw. der Fettpresse. Diese Schmiermittel können das Material angreifen.

am 15. Mai 2012 um 13:55

alles klar dann versuch ich das mal mit Silikon

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

mit Silikonspray funktioniert das ganz gut am Lagerbock. Und @GUSTAVOK Achtung mit der Ölkanne bzw. der Fettpresse. Diese Schmiermittel können das Material angreifen.

Vielen Dank

Ich probier das mal aus

LG

Gustavo

am 17. Mai 2012 um 8:13

also ich hab das gleiche Problem :mad: nervt einfach gewaltig beim fahren.

Würde das auch gerne selber machen, hab einfach keine Lust wegen sowas zum FOH zu fahren.

Welche Verkleidung muss da abgenommen werden um an die Pedale ranzukommen? ( Müsste doch die unter dem Lenkrad sein, auf höhe der Knie )

Ist der Ein- , Ausbau dieser Verkleidung komplieziert oder bekommt das jemand mit Handwerklichem Geschick hin?

Viele Grüße

am 17. Mai 2012 um 12:20

Hallo!

Bei mir war das gleiche Problem. Kupplungspedal hat geknackt. Insignia Cosmo 130PS BJ 04/2010 60.000km.

Die haben mir alle 3 Pedale unter Garantie gewechselt (Angeblich muss so sein weil alle drei miteinander verbunden sind), und jetzt knackt es nicht mehr.

Gruß

am 18. Mai 2012 um 6:02

Hallo Insignia opc,

Die Hartkarton-Verkleidung direkt über den Pedalen muß weg,sie ist mit 2 Kunststoff Clips befestigt(ich hoffe das das bei allen Modellen gleich ist).

Das innere des Clips mit einem Schraubendreher vorsichtig heraushebeln,dann das äussere rausziehen und jetzt noch die Verkleidung vorsichtig abbauen.Das einzige Problem ist das man schlecht hinkommt.

Jetzt siehst du die Pedallagerung wenn du nach oben schaust und da mußt du hin,ich habe mir auf das Stäbchen vom Spray eine Verlängerung gebastelt.ABER ACHTUNG NUR SILIKON ODER TEFLONSPRAY VERWENDEN.....

 

Gruß Bernd

Bekomme auch einen neuen Pedalblock. Um so wärmer es ist, um so mehr knarzt mein Kupplungspedal. Ölen und Fetten hat nichts gebracht...

am 1. August 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Bekomme auch einen neuen Pedalblock. Um so wärmer es ist, um so mehr knarzt mein Kupplungspedal. Ölen und Fetten hat nichts gebracht...

Deckt es denn die Anschlussgarantie oder musst du das von deiner Tasche zahlen?

Hab noch einen Monat Werksgarantie...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen